C. Hilzinger-Thum GmbH & Co. KG |

Blechexpo in Stuttgart vom 06.-09. Juni 2011

Der Werkzeugspezialist für technische und dekorative Oberflächen - C. Hilzinger-Thum (HT) präsentiert sich auf der Blechexpo in Stuttgart in Halle 5 Stand 5408

Der Werkzeugspezialist für technische und dekorative Oberflächen

Auf etwa 50 m² werden mehrere Produktneuheiten und Neuentwicklungen vorgestellt.
HT zeigt auf der Blechexpo neben dem kompletten Programm für die Oberflächenbearbeitung von Flacherzeugnissen ein breites Spektrum an Entgratwerkzeugen, Polierwerkzeugen und Schleifwerkzeugen. Technische Bürsten wie z. B. Bürstenplatten für das schonende Transferieren von Blechen auf z.B. Stanz- und Nippelmaschinen runden das Programm ab.
HT präsentiert Neuentwicklungen im Bereich Tellerbürsten zum Entgraten und definierten Kantenverrunden von Stanz- und Laserteilen auf Planetenkopfanlagen. Zwei neue Tellerbürsten Typ T8 und Typ T68 erweitern das Programm von HT in diesem Segment. Während der Typ T8 für das Entfernen von Aufwurfgraten und für das Erzielen von definierten Oberflächenrauhigkeiten entwickelt wurde, ist der Typ T68 für das Entfernen von Primärgraten sowie für Schleifaufgaben mit hohem Materialabtrag entwickelt worden. Durch den Einsatz des Typs T68 kann bei vielen Anwendungen auf die vorgeschaltete Bandschleifstation komplett verzichtet werden.
Des Weiteren werden neu entwickelte verpresste Kompaktscheiben vorgestellt. Hier handelt es sich um Werkzeuge aus verpresstem Schleifvlies mit einem Kunstharzbindungssystem. Die Kompaktscheiben eignen sich hervorragend für Entgratarbeiten mit hoher Beanspruchung, für Finisharbeiten und selbst für leichte Polierarbeiten. Kompaktscheiben können auch zum Entfernen von Anlauffarbe sowie zum Verputzen von Schweißnähten verwendet werden. Sie können als Rundbürste, als Tellerwerkzeug oder als Schaftwerkzeug hergestellt werden.

C. Hilzinger-Thum GmbH & Co. KG
Tobias Grathwohl
Siemensstr.2
78532 Tuttlingen
info@hilzinger-thum.de

Web: http://www.hilzinger-thum.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tobias Grathwohl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1762 Zeichen. Als Spam melden