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Sprachportale mit menschlichen Zügen


Von Softlab GmbH

Softlab auf der Call Center World 2005 in Halle 2, Stand A3, Estrel Convention Center, Berlin

München, 20. Januar 2005 - Auf der Call Center World informiert Softlab vom 22. bis 23. Februar darüber, wie Sprachportale einen "echten" Dialog mit dem Anrufer aufnehmen können.
Thumb Für ein natürliches, zusammenhängendes Gespräch, stellen die Voice-Designer von Softlab über "Connective Prompting" einen Kontextbezug zwischen den Äußerungen des Anrufers und den Ausgaben - den sogenannten Prompts - her. Ein intelligent und einfühlsam gestaltetes Voice User Interface (VUI) ist sogar in der Lage, sich in Wortwahl und Satzbau auf den Kunden einzustellen. Zusätzlich berät Softlab, welche Prozesse und Applikationen in den meisten Fällen bei der Einführung von Voice Self Service angepasst werden müssen, und in welchen Fällen eine Neuimplementierung ratsam ist. Die Erfahrungen von Softlab Kunden haben gezeigt, dass Sprachportale bis zu 80 Prozent der Anrufe im Call Center fallabschliessend übernehmen können. Voraussetzung dafür ist, dass die Kunden den elektronischen Gesprächspartner akzeptieren. Softlab verfolgt deshalb einen unkonventionellen Entwicklungsansatz auf der Basis der VoiceObjects Factory. Dank dieser Methode haben die Sprachentwickler den Voice Contest 2004 gewonnen. Das natürlichsprachliche System ist nicht technikgetrieben, sondern liefert dem Kunden ein Erlebnis - ähnlich wie ein Werbeclip. Um das Einsparpotenzial von Voice Self Service optimal auszuschöpfen und die Anfragen fallabschließend zu bearbeiten, müssen aber auch die nachgelagerten Prozesse stimmen. Softlab bietet dazu ein detailliertes Review sowie die Anpassung der Systeme bzw. die Einführung eines neuen Systems an. Die Zeitschrift Acquisa hat Softlab als den 2.-größten CRM-Berater in Deutschland ermittelt und die Meta Group zählt den IT-Dienstleister zu den zu den Top 10 Anbietern für CRM-Lösungen. Der Mehrwert liegt in der ganzheitlichen Dienstleistung - von der Konzeption über die Implementierung bis hin zur Betreuung des laufenden Betriebs. Softlab integriert zum Beispiel Spracherkenner, VoiceXML Plattformen, Text2Speech Tools, Sprachauthentifizierung, Backend-Systeme, Assisted Service (über CTI) sowie konsolidiertes Reporting. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen wie E-Plus, Lufthansa, Postbank, T-Mobile und TQ3. Ca. 2300 Zeichen Dieser Text steht im Internet unter www.softlab.de Softlab GmbH Von der IT fordern Unternehmen einen klaren, messbaren Beitrag zur Wertschöpfung. Softlab hat deshalb die vollständige Prozesskette - vom Lieferanten des Lieferanten bis zum Kunden des Kunden - im Blickfeld. Das Leistungsspektrum deckt die klassischen IT-Dienstleistungen Beratung - Implementierung - Betrieb ab. Softlab ist spezialisiert auf Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM), Business Intelligence (BI), Enterprise Application Integration (EAI) und IT-Services. Der Branchenfokus liegt auf Banken, Versicherungen, Industrie und Telekommunikation. Seit über zehn Jahren ist Softlab ein Unternehmen der BMW Group. Zur neu formierten Softlab Gruppe gehören drei eigenständige Unternehmen: Softlab GmbH, das Projekthaus mit langjähriger Erfahrung, Nexolab GmbH, die Consulting Company mit Automotive Kompetenz, und Axentiv AG, das SAP-Beratungsunternehmen, das Softlab im Sommer 2004 übernommen hat. Die rund 1200 Mitarbeiter der Softlab Gruppe erwirtschafteten 2003 einen Umsatz von 160 Millionen Euro. Weitere Informationen Softlab GmbH Tina Lang-Stuart Public Relations Manager Fon +49 (0)89 / 99 36-18 35 Fax +49 (0)89 / 99 36-18 54 tina.lang-stuart@softlab.de http://www.softlab.de Agenturkontakt Maisberger & Partner Marion Schwenk Senior Account Manager Fon +49 (0)89 / 41 95 99 - 65 Fax +49 (0)89 / 41 95 99 - 12 softlab@maisberger.de http://www.maisberger.de

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