Sony Pictures Home Entertainment GSA erhält ISO 14001 Zertifizierung

Von Harvard PR

Thumb München, 16. Mai 2011 – Als Vertriebsgesellschaft von vorbespielten optischen Speichermedien sowie digitalen Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz hat es sich Sony Pictures Home Entertainment zum Ziel gemacht, die Auswirkungen der Vertriebsgesellschaft auf die Umwelt zu reduzieren und entsprechende Schritte zu unternehmen, die Umwelt zu erhalten und zu schützen. „Mit der ISO 14001 Zertifizierung wurde ein weltweit anerkanntes Umweltmanagement System integriert, was dabei hilft, unseren Einfluss auf Umwelt und Nachhaltigkeit zu messen und entsprechend positiv zu beeinflussen“, so Andreas Ditter – Territory Managing Director SPHE. Die internationale Norm ISO 14001 ist die weltweit bedeutendste Vorgabe dessen, was ein Umweltmanagement in Unternehmen und anderen Organisationen beinhalten und leisten soll. Die ISO 14001 legt einen Schwerpunkt auf einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess als Mittel zur Erreichung der jeweils definierten Zielsetzung in Bezug auf die Umweltleistung einer Organisation. Hierzu soll ein Unternehmen eine betriebliche Umweltpolitik, Umweltziele und ein Umweltprogramm festlegen sowie ein entsprechendes Managementsystem aufbauen, das bei der Zielerreichung hilft. Durch regelmäßige Überprüfung der gesetzten (Umwelt)ziele und des Umweltmanagementsystems soll die kontinuierliche Verbesserung erreicht werden. „Umweltbewusstsein ist kein teurer Luxus sondern ein essentieller Bestandteil für jedes Individuum und jede verantwortungsvolle Firma um nachhaltig in unserer Gesellschaft zu existieren“, so Andreas Ditter weiter. Die Umweltpolitik von Sony Pictures Home Entertainment beruht auf der weltweiten „Environmental Vision“ der Sony Corporation und steht für die Förderung des Umweltbewusstseins und die Verantwortung für Umweltschutz. ÜBER SONY PICTURES HOME ENTERTAINMENT Sony Pictures Home Entertainment ist ein Unternehmen der Sony Pictures Entertainment Company. SPE ist eine Division der Sony Corporation of America, einer Tochterfirma der in Tokio ansässigen Sony Corporation. Zu den weltweiten Aktivitäten von SPE zählen die Produktion und der Vertrieb von Kino- und TV-Filmen, die Entwicklung und der Vertrieb digitaler Inhalte, weltweite Investitionen in TV-Kanäle, die Akquisition und der Vertrieb von Home Entertainment-Produkten, das Betreiben von Studios, die Entwicklung neuer Unterhaltungsprodukte, -dienstleistungen und -technologien sowie der Vertrieb von Unterhaltungsfilmen in über 100 Ländern. Besuchen Sie Sony Pictures Entertainment auf http://www.sonypictures.com. Weitere Informationen über Blu-ray Disc™ finden Sie auf www.sonypictures.com/bluray. Kontakt zur Presseagentur: Harvard Public Relations Lisa Ostermaier / Felix Laubenthal / Stefanie Sedlak Implerstraße 26, 81371 München 089 / 53 29 57 - 22 /-46 /-17; eMail: sphe@harvard.de