HeadQuest Personalmanagement |

Online Sales Manager über HeadQuest vermittelt

Hamburg, 13.05.2011 - Nach kurzer und zielführender Suche wurde der Posten des Online Sales Managers für einen Finanzdienstleister aus dem Netzwerk von HeadQuest neu besetzt. Der neue Mitarbeiter wird sich zukünftig mit der vertrieblichen Strategie- und G

HeadQuest vermittelt Online Sales Manager aus dem Netzwerk, obwohl sich die Suche nach neuen Mitarbeitern im IT-Bereich immer schwieriger gestaltet. Viele offene Stellen, wenige wechselwillige Kandidaten und haufenweise Angebote für diejenigen, die sich beruflich verändern möchten.

Die Suche nach neuen Mitarbeitern im IT-Bereich gestaltet sich immer schwieriger. Viele offene Stellen, wenige wechselwillige Kandidaten und haufenweise Angebote für diejenigen, die sich beruflich verändern möchten - so gestaltet sich das Bild, wenn man auf die Suche geht. "Das gilt für alle Web/Internet-Positionen, ob E-Commerce, Netzwerk, Datenbanken, Online-Marketing: überall das gleiche Bild. Die hoch professionelle und vor allem individuelle, personifizierte Ansprache der Bewerber mit maßgeschneiderten Stellenangeboten ist wichtiger denn je geworden.", so Susanne Ruppel, Geschäftsführerin von HeadQuest. "Ansonsten erhalten wir nicht einmal eine Rückmeldung zu unseren Job-Angeboten.", beschreibt Ruppel den Arbeitsalltag der Personalberater.
Aber nicht nur die Personalberater müssen sich mächtig ins Zeug legen, auch die suchenden Arbeitgeber müssen neben einem attraktiven Aufgabengebiet und Arbeitsplatz eine gute Figur machen. "Der erste Eindruck entsteht heute im Internet: Was bietet mir der Arbeitgeber, wie spricht er seine Mitarbeiter an, welche zusätzlichen Incentives gibt es?", erklärt Ruppel. Die glaubwürdig gelebte Arbeitgebermarkte (Employer Brand) muss bereits online erkennbar sein. Und nicht nur der Bewerber muss sich auf das Einstellungsgespräch sorgfältig vorbereiten, sondern auch das suchende Unternehmen. Ist der Job interessant, der erste Eindruck gut, gilt es für beide Seiten die nächste Hürde zu nehmen, nämlich das Bewerbungsgespräch. "Kenntnis des Gegenübers, ein freundlicher Umgangston, ein netter Empfang, eine ausführliche Präsentation des eigenen Unternehmens - man möchte meinen, dies wären Selbstverständlichkeiten. Dem ist aber leider nicht so.", weiß Ruppel aus der Praxis zu berichten.

HeadQuest Personalmanagement
Susanne Ruppel
Neuer Wall 50
presse@headquest.de
+49 (0) 40-822 186 305

Web: http://www.headquest.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Ruppel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1914 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von HeadQuest Personalmanagement lesen:

HeadQuest Personalmanagement | 05.05.2011

HeadQuest besetzt Position in amerikanischem Konzern neu

"Wir suchen über unser Netzwerk permanent nach passenden Fach- und Führungskräften für unsere Kunden und stellen diese initiativ vor.", erklärt Susanne Ruppel, Geschäftsführerin von HeadQuest das Vorgehen. "Aufgrund unserer langjährigen Zusam...