Cedar: Neues Workshop-Programm Acceler8 für erfolgreiches Personalmanagement mit PeopleSoft8

Von Cedar GmbH & Co. KG

Workshop-Programm von Cedar unterstreicht enge Partnerschaft mit dem renommierten Anbieter von E-Business-Lösungen Dreistufiges Workshop-Paket: Orientierung, Vorbereitung und Projektstart
Thumb Cedar bringt jetzt sein Workshop-Programm Acceler8 für Personalmanagement mit PeopleSoft8 auf den deutschen Markt. Damit unterstreicht Cedar seine enge strategische Partnerschaft mit PeopleSoft, dem renommierten Anbieter von E-Business-Anwendungen. Acceler8 bereitet Unternehmen den Weg für eine erfolgreiche Implementierung von PeopleSoft8 Human Resources Management System (HRMS) oder für ein Upgrade auf PeopleSoft 8. Der Spezialist für Management Consulting und IT-Solutions Cedar hat mit Acceler8 ein aus drei aufeinander aufbauenden Workshops bestehendes Programm entwickelt. Die Bausteine der einzelnen Phasen Orientierung, Vorbereitung und Projektstart werden unter Berücksichtigung der unternehmensspezifischen Anforderungen und der jeweiligen Zielgruppe zusammengestellt. Mit Hilfe von Acceler8 können Unternehmen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Projektstart und die effiziente Einführung von PeopleSoft8 im Rahmen ihrer HR-Strategie erarbeiten. Die Workshop-Einheit ‚Orientierung‘ gibt Anwendern wie beispielsweise HR-Managern oder internen IT-Spezialisten Einblick in die Technologie von PeopleSoft8 sowie Überblick über die webbasierten Funktionalitäten. Dazu zählen Collaborative Applications wie Self-Service-Anwendungen für Manager, Mitarbeiter und Bewerber mit hinterlegten Workflow-Funktionen. Im Acceler8-Paket ‚Vorbereitung‘ wird Detailwissen über PeopleSoft8 und damit zusammen hängenden Themenkreisen wie Sicherheitskonzepte, Mitarbeiterportale und die Einbettung von PeopleSoft8 in die HR-Strategie vermittelt. Im dritten Workshop ‚Projektstart‘ werden die spezifischen Unternehmensanforderungen mit der Funktionalität des Systems unter Berücksichtigung der beteiligten Personen, der betroffenen Prozesse, der erwarteten Funktionalitäten und der dafür notwendigen Technologie abgeglichen. Nach Abschluss dieses dreistufigen Workshop-Programms entwickelt Cedar eine Strategie für den Einsatz von PeopleSoft8, definiert eine maßgeschneiderte Lösung sowie einen Business Case. „Beratung im Bereich Human Resources Management gehört zu unseren Spezialgebieten. Das heißt: Wir kennen Optimierungsmöglichkeiten für die HR-Strategien und -Prozesse, wir verfügen über umfangreiches Branchen-Know-how für Finanzdienstleister sowie für die Automobil-Branche und können unsere Kunden weltweit unterstützten. Als Alliance Partner von PeopleSoft sind unsere Berater ausgewiesene Top-Experten für PeopleSoft8 HRMS. Das heißt, wir gewährleisten, dass Unternehmen alle Möglichkeiten dieser Technologie ausschöpfen können. Mit dem neuen Workshop-Programm Acceler8 komplettieren wir jetzt unser umfassendes Leistungsangebot für das HR-Management“, erklärt Manfred Siegl, Geschäftsführer von Cedar. ca. 2.700 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de Cedar ist ein internationales Management-Consulting-, IT-Dienstleistungs- und Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Großbritannien und weltweit über 1.500 Mitarbeitern. Das Leistungsportfolio von Cedar reicht von maßgeschneiderten Business-Anwendungen für Behörden bis zu globalem Consulting im Bereich Change Management für einige der größten Unternehmen der Welt. Cedars Geschäftsmodell schafft Werte durch die Verbindung der eigenen Business- und Technologiekompetenzen mit denen seiner Partner sowie mit den existierenden IT-Lösungen der Kunden. Wo es angebracht ist, organisiert Cedar auch die Umsetzung. Cedar entwickelt und liefert darüber hinaus eigene Unternehmensanwendungen. Aufgrund seiner Partnerschaften mit einer Reihe von Software-Unternehmen stellt Cedar die kontinuierliche Lieferung von state-of-the-art-Lösungen sicher. Die Cedar GmbH & Co. KG mit Sitz in München und Niederlassungen in Frankfurt und Zürich entstand im Oktober 2000 durch Akquisition der Enterprise Solutions Group von Renaissance Worldwide, einer der weltweit 20 größten Unternehmens- und Technologieberatungen. Das Portfolio von Cedar Germany deckt alle Bereiche der Geschäftsprozessoptimierung ab – angefangen von der Strategieberatung und Prozessentwicklung über Lösungskonzepte, Implementierung und Systemintegration bis hin zum Projekt-, Qualitäts- und Change Management. Dabei liegen die Stärken von Cedar in den Bereichen Human Resources Management, e-Business-Architekturen, Dokumenten- und Workflow-Management sowie e-Integration, das heißt: der Integration von e-Business-Lösungen in die bestehende IT-Architektur und dem Aufbau von B2B-Portalen und Marktplätzen. Cedars Unternehmenssysteme der neuesten Generation bieten modernste Wissensmanagementlösungen durch Beratung, Implementierung, wichtige Businessanwendungen und Business Services. Zu den Kunden der 100 Mitarbeiter starken Cedar GmbH & Co. KG zählen große Banken wie die Deutsche Bank AG und Union Investment, Konzerne wie die Siemens AG sowie internationale Kanzleien, Bundes- und Landesbehörden. Weitere Informationen bei: Cedar GmbH & Co KG Christopher Mendoza Baierbrunner Straße 23 81379 München Tel.: 089 - 55 29 29-0; Fax: -999 christopher.mendoza@cedar.com www.cedar.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Andrea Ruppel Burgauerstraße 117 81929 München Tel.: 089 - 99 31 91-0; Fax: -99 cedar@haffapartner.de www.haffapartner.de