syskoplan AG erneut zum Special Expertise Partner für SAP for Trade ernannt

Von syskoplan AG

Thumb Gütersloh, 18. Mai 2011 - Die SAP Deutschland AG & Co. KG hat die syskoplan AG erneut zum Special Expertise Partner für SAP for Trade ernannt. Die umfangreiche Projekterfahrung und die hohe Innovationskraft bei der Entwicklung neuer Lösungen für branchenspezifische Geschäftsprozesse gaben den Ausschlag für die Auszeichnung. Mit der Auszeichnung zum Special Expertise Partner möchte die SAP AG Kunden mehr Orientierung auf dem Dienstleistungsmarkt rund um SAP for Trade bieten. Nach Abschluss eines Qualifizierungsprozesses werden diejenigen Unternehmen prämiert, die im Bereich SAP for Trade nachweislich über hohe Kompetenzen und umfangreiche Projekterfahrungen verfügen. Die syskoplan AG und ihr Tochterunternehmen cm4 GmbH & Co. KG konnten punkten, weil sie ihren Kunden mit ihrer tiefen Branchenexpertise aus B-to-C-Prozessabläufen einen Mehrwert bieten. Von dieser Expertise profitieren nicht nur die großen Handelsunternehmen: Für kleine und mittelständische Versandhändler bietet cm4 ein neu entwickeltes Add-on, dass den Lösungsumfang der Mittelstandslösung SAP Business ByDesign um einen Genehmigungsprozess mit Toleranzverwaltung und eine automatisierte Plausibilitätsprüfung erweitert. Die Lösung wurde in enger Zusammenarbeit mit SAP entwickelt. Sie verbessert die Benutzerfreundlichkeit für Servicemitarbeiter gegenüber dem Standard und wurde auf der SAP Kunden- und Partnerveranstaltung "SAPPHIRE NOW" in Orlando (USA) der Öffentlichkeit vorgestellt. Einen neuen Kanal für Kundenbindungssysteme schafft cm4 mit "xpress Bonussammler" für das SAP CRM Loyalty Management. Handelsunternehmen können damit ihre Kundenbindungsmaßnahmen auf mobile Endgeräte wie z.B. Smartphones erweitern. "xpress Bonussammler" ist eine Applikation für das Apple iPhone, über die Kunden sogenannte QR-Codes auf Gutscheinen, Flyern und stationären Werbeträgern wie Displays, Plakatwänden oder Regalen einscannen können. Über eine Online-Verbindung werden dem Kundenkonto sofort Bonuspunkte gutgeschrieben. Für den Handel lassen sich Lokations- und Zeitprofile bei den Bonuspunktsammlungen für die Werbeerfolgskontrolle auswerten. "Unsere Kunden sind Multikanal-Händler, die ihren Kunden über alle Vertriebskanäle ein konsistentes und professionelles Einkaufs- und Serviceerlebnis anbieten wollen, verbunden mit einer perfekten Abwicklung ihrer Anfragen", sagt Susanne Zander, Partnerin bei der cm4. "Sie profitieren von unserer erneut ausgezeichneten SAP-Branchenkompetenz und unserer Innovationskraft bei der Entwicklung von Lösungen für branchenspezifische Geschäftsprozesse", ergänzt Zander. syskoplan AG Jörg Naruhn Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh joerg.naruhn@syskoplan.de +49 5241-5009 1136 http://www.syskoplan.de