Samsung und Live Reply kooperieren bei Entwicklung von Applikationen

Von Live Reply GmbH

Thumb Düsseldorf, 18. Juni 2011 - Das IT Unternehmen Live Reply entwickelt für das Bada Betriebssystem unterhaltsame, informative und grafisch ansprechende Info-, Entertainment und Fun-Applikationen. Dabei profitiert nun auch Samsung Deutschland von Live Replys globaler Präsenz. Denn Live Reply entwickelte zuvor bereits Applikationen für das Betriebssystem Bada in Italien, die nun für den deutschen Markt angepasst wurden. Samsung betreibt in seinen Landesniederlassungen einen Appstore für seine Kunden, um ihnen unterhaltende, informative und grafisch ansprechende Info-, Entertainment- und Fun-Applikationen anzubieten. Aufgrund der Sprachunterschiede sind die Appstores landesspezifisch aufgestellt. 2010 startete Samsung Deutschland den Bada Appstore. Die Herausforderung für Samsung Deutschland war, den Appstore innerhalb kürzester Zeit mit einer großen Anzahl an Applikationen zu füllen. Live Reply hatte zuvor für Samsung Italien 60 Bada-Applikationen für das Samsung Wave S8500 Handy entwickelt. 15 dieser Applikationen passte Live Reply hinsichtlich der Sprache und Funktionalitäten an und stellte sie dem Samsung Bada Appstore in Deutschland zur Verfügung. Für die Kunden von Samsung stehen diese Applikationen kostenlos zur Verfügung. Unter den Applikationen sind sowohl informative als auch unterhaltsame Apps zu finden, wie zum Beispiel ein Schrittzähler, eine Applikation, die den Energieverbrauch misst oder eine Spielapp, die "Entenjagd" heißt. Die Applikationen zeichnen sich nicht nur durch hohe Anwenderfreundlichkeit aus, sondern auch durch ihre grafische Ästhetik. Dies ist darin begründet, dass Live Reply ihre Applikationen in einer "Applikationsschmiede", in der so genannten "Reply Apps Factory" erstellt. "Eine Applikation wird von der Ideenfindung über das Design, die Entwicklung und den Test bis hin zur Veröffentlichung im Markt "end-to-end" erstellt, so dass sich das Endprodukt wirklich sehen lässt. Weil wir in einem europäischen Unternehmensnetzwerk arbeiten, sind wir innovativer, können schneller skalieren oder greifen auch auf bestehende Applikationen zurück, die wir nur noch an den entsprechenden Markt anpassen müssen", sagt Giovanni Ambrogio, Geschäftsführer der Live Reply GmbH. Von dieser globalen Präsenz profitiert nun auch Samsung Deutschland. Live Reply GmbH Giovanni Ambrogio Hansaallee 201 40549 Dusseldorf +49 211 339905-0 www.reply.de pr@reply.de Pressekontakt: syskoplan AG Jörg Naruhn Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh pr@reply.de +49 5241-5009 1136 http://www.reply.de