Mobility-Lösungen stehen nach wie vor hoch im Kurs

Von iAnywhere Solutions

Lufthansa Systems, Brink´s und Reed Elsevier entscheiden sich für mobile Lösungen von iAnywhere Solutions, um Geschäftsprozesse zu vereinfachen und Umsätze zu generieren.
Thumb Düsseldorf, 26. Januar 2005 – iAnywhere Solutions, Marktführer im Bereich mobile Infrastruktursoftware und Embedded-Datenmanagement, ist weiter auf Erfolgskurs. Internationale Firmen wie Lufthansa Systems, Brink´s Sicherheitsdienste und das Verlagshaus Reed Elsevier setzen auf die Produkte von iAnywhere. Weltweit führend bei Mobility-Lösungen bietet iAnywhere seinen Kunden die Möglichkeit, Geschäftsprozesse zu optimieren und damit die Produktivität zu steigern. Lufthansa Systems, einer der weltweit führenden IT-Dienstleister für die internationale Luftfahrtbranche, setzt für den Lufthansa-Konzern die mobile e-Mail-Lösung Pylon Anywhere ein. Lufthansa-Führungskräfte greifen über ihre mobilen Endgeräte auf das Unternehmensnetzwerk zu, erhalten ihre e-Mails automatisch per Push und aktualisieren ihre PIM-Daten (Personal Information Management) wie Kalender, Kontakte und Aufgabenlisten – jederzeit und an jedem Ort der Welt. Brink´s, der international größte Anbieter von Geld- und Werttransporten und in mehr als 120 Ländern tätig, verwendet zur verlässlichen Bearbeitung von weltweiten Sicherheitsaufträgen die mobile Datenmanagement-Lösung SQL Anywhere Studio. SQL Anywhere Studio beinhaltet Datenbank, Replikation und Synchronisation und wird gegenwärtig von Brink’s in 28 Rechenzentren auf vier Kontinenten eingesetzt. „Wir haben in den vergangenen acht Jahren mit der Technologie von iAnywhere sehr gute Erfahrungen gemacht und werden auch künftig auf ihre bewährten Lösungen setzen“, sagt Haim Zanzer von Brink´s Belgien, dem die weltweite IT-Betreuung des Unternehmens obliegt. Auch das zum britischen Verlagshaus Reed Elsevier gehörende Software-Unternehmen Farmplan setzt auf iAnywhere-Lösungen. Farmplan ist Großbritanniens führender Anbieter von IT-Dienstleistungen für die Landwirtschaft. Gemeinsam mit dem Integrator ProspectSoft hat Farmplan eine umfassende CRM-Lösung (Customer Relationship Management) basierend auf SQL Anywhere Studio entwickelt, die Call Center, Außendienst und Verwaltung steuert. #### Über iAnywhere: iAnywhere ist Marktführer im Bereich mobile Infrastruktursoftware und erfüllt mit seinem umfassenden Produktportfolio sämtliche Anforderungen mobiler Anwender. Ebenfalls marktführend bei mobilen und Embedded-Datenbanken trägt iAnywhere durch seine innovativen Lösungen maßgeblich zu größerer Produktivität bei. Dies wirkt sich durch Integrationsoffenheit der Produkte, einfache Handhabung und "always available"-Zugriff auf Informationen aus, von denen sowohl die IT-Abteilungen als auch die Anwender im Unternehmen profitieren. Mehr als 15.000 Unternehmen und 1.000 OEM-Partner vertrauen auf die mehrfach ausgezeichneten Produkte für Unternehmenslösungen wie SQL Anywhere® Studio und XcelleNet Frontline Solutions. AvantGo®, der auf M-Business Anywhere basierende mobile Internetdienst des Unternehmens, ist mit mehr als 10 Millionen Abonnenten die weltweit größte Anwendung für PDAs. Weitere Informationen unter: http://www.ianywhere.de Pressekontakt: iAnywhere Solutions Martina Schirra +49 (0)211 / 59 76-204 mschirra@ianywhere.com www.ianywhere.com/presse Waggener Edstrom Katrin Möhlmann +49 (0)89 / 62 81 75-21 katrinm@wagged.com