Mega-GebrauchtwagenMarkt CARENA mit dotzilla aktiv auf Onlinekurs

Von dotzilla GmbH & Co. KG

CARENA, einer der größter Gebrauchtwagenhändler in Europa, startet mit der "fzg-boerse online" des Duisburger Dienstleisters dotzilla seit Anfang Januar 2005 im Internetfahrzeugmarkt durch.
Thumb Duisburg, Januar 2005 – CARENA strebt mit dem Einsatz der "fzg-boerse online" die aktive und ganzheitliche Vermarktung seiner Fahrzeuge im Internet an. Für den Mega-GebrauchtwagenMarkt steht die Internetvermarktung seiner Fahrzeuge mit dem Online System der dotzilla GmbH& Co. KG an erster Stelle für das Jahr 2005." Starker Partner für Gebrauchtwagenkäufer offline und online Auf einer Fläche von über 35.000 qm am Standort Berlin Hoppegarten präsentiert Carena eine permanente Auswahl von bis zu 1.500 Gebrauchtwagen. Eine weitere, stetig wachsende Filiale befindet sich in Osnabrück. Das ständig aktualisierte Fahrzeugsortiment bestehend aus 1/2 Jahreswagen, Jahreswagen, Geschäftswagen sowie jungen und klassischen Gebrauchtwagen wird national und international in großer Stückzahl eingekauft. Alle Carena Fahrzeuge werden unter anderem mit einer einjährigen Car Garantie und neuem TÜV und AU versehen, es besteht ein umfangreicher Service wie 7 Tage Rückgaberecht, 24 Stunden Zulassungs-Service, Probefahrt-Möglichkeit für alle Fahrzeuge und der 10 Punkte Auslieferungs-Check. "Die Zahl der Käufer, die im Internet nach neuen und gebrauchten Autos suchen steigt rapide an. Wir sehen deshalb einen wach-senden Bedarf, unsere Fahrzeuge im Internet aktiv und flexibel zu präsentieren" beschreibt Peter Fischer, Verkaufsleiter bei Carena die Ausgangssituation bei der Suche nach einem geeigneten Onlinevermarktungssystem. Effiziente Onlinevermarktung Das Fahrzeugverwaltungssystem "fzg-boerse online" bietet eine effektive und flexible Datenverwaltung des kompletten Fahrzeugbestands für die Filialen von Autohäusern und Autohändlern wie Carena sowie alle einschlägigen Fahrzeuginternetbörsen. Sämtliche Fahrzeugdaten werden automatisch aus dem DMS System des Autohändlers übernommen, auf Vollständigkeit geprüft und für die unterschiedlichen Börsenformate optimiert. Mit einem Mausklick werden die Daten anschließend in alle gewünschten Internetbörsen übertragen. Dabei kann die "fzg-boerse online" auf jedem PC mit Internetzugang ohne jeglichen Installationsaufwand genutzt werden. Das System garantiert die Datenqualität bezüglich des Umfangs und der Korrektheit der eingestellten Daten in alle Börsen. Als einziges Onlinesuchsystem bietet die "fzg-boerse online" die Ausstattungstext-Logik, dass heißt, sie erzwingt alle Felder aller Internetbörsen und versetzt den Autohändler in die Lage, automatisch den Haken bei gleichbedeutenden Ausstattungsmerkmalen zu setzen. So wird zum Beispiel der eigene Text "mit Klimaautomatik" auch in der Suche des Kunden "mit Klimaanlage" gefunden. Auf Knopfdruck erstellt das System zudem alle notwendigen Werbemittel wie Preisschilder und Annoncen und liefert tagesaktuelle Auswertungen. "Vor allem die Flexibiltät und die Ausstattungstext-Logik hat uns von der dotzilla Lösung überzeugt" fasst Fischer die Entscheidung für das Produkt der Duisburger zusammen. Carena reiht sich mit der Nutzung der "fzg-boerse online" in die Riege namhafter Fahrzeughändler wie zum Beispiel Dürkop, AHG Wackenhut und Berolina ein. Informationen im Internet: www.carena.de und www.dotzilla.de dotzilla GmbH & Co. KG: Die dotzilla GmbH & Co. KG aus Duisburg realisiert und vertreibt internetbasierte und mobile Softwarelösungen, mit deren Hilfe renommierte Unternehmen ihre Geschäftsprozesse vereinfachen und beschleunigen. Zu den angebotenen Produkten und Leistungen gehören unter anderem: der „Mobile Staff Manager“ zur Steuerung von Mitarbeitern, Fahrzeugen und Waren über mobile Endgeräte; die „fzg-boerse online“, die führende ASP-Lösung zu Fahrzeugvermarktung im Internet; die Entwicklung von mobilen Services für Handys, zum Beispiel Portal Anwendungen, Videostreaming oder SMS und MMS Kampagnen. Mobilfunktechnik, drahtlose Netze und Ortung über Satellit oder Handy sind die Technologien, die dabei zum Einsatz kommen. Die mobilen Lösungen der dotzilla basieren auf etablierten, offenen Industriestandards. Deshalb können sie flexibel auf Endgeräten wie Handy, Smartphone, PDA, PocketPC und Notebook eingesetzt werden. dotzilla konzipiert Softwarelösungen so, dass diese sowohl lokal installiert als auch über das Internet bedient werden können. Ebenso frei ist die Wahl des Mobilfunkproviders. Die schnell einsetzbaren und zuverlässigen Lösungen haben sich im harten Arbeitsalltag bewährt. Kunden wie BMW, Sixt, Vodafone und HOCHTIEF vertrauen bereits auf die Erfahrung von dotzilla. Leser-Kontakt: dotzilla GmbH & Co. KG Marketing: Petra Hülsmann Kasslerfelder Str. 55 D-47059 Duisburg T: 0203-75994-0 F: 0203-75994-20 huelsmann@dotzilla.de www.dotzilla.de Presse-Kontakt: dotzilla GmbH & Co. KG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Kasslerfelder Str. 55 D-47059 Duisburg M: 0177-7283084 T: 0203-75994-0 (Zentrale) F: 0203-75994-20 presse@dotzilla.de www.dotzilla.de