Fujitsu bringt mit dem LIFEBOOK P771 einen schlanken Begleiter für unterwegs

Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

- Klein, leicht und mit 18 Stunden Akkuleistung - Schutz vor Datendiebstahl dank Fingerprint-Sensor, TPM-Modul und Advanced Theft Protection

München, 18. Mai 2011 ? Fujitsu präsentiert mit dem LIFEBOOK P771 ein neues High-End-Business Notebook mit Klasse: Dank eines Gewichts von nur 1,3 Kilogramm, einer Größe von 12 Zoll und einer Akkuleistung von bis zu 18 Stunden ist es der ideale Begleiter für alle Berufstätigen, die viel unterwegs sind. Für volle Konnektivität sorgen Schnittstellen wie integriertes UMTS, WLAN und Bluetooth ? die Sicherheit gewährleisten eine Reihe spezieller Funktionen, die helfen Datendiebstahl zu verhindern. Das P771 ist ab sofort im Handel erhältlich.
Thumb München, 18. Mai 2011 - Fujitsu präsentiert mit dem LIFEBOOK P771 ein neues High-End-Business Notebook mit Klasse: Dank eines Gewichts von nur 1,3 Kilogramm, einer Größe von 12 Zoll und einer Akkuleistung von bis zu 18 Stunden ist es der ideale Begleiter für alle Berufstätigen, die viel unterwegs sind. Für volle Konnektivität sorgen Schnittstellen wie integriertes UMTS, WLAN und Bluetooth - die Sicherheit gewährleisten eine Reihe spezieller Funktionen, die helfen Datendiebstahl zu verhindern. Das P771 ist ab sofort im Handel erhältlich. Ob für die Arbeit oder im Privatleben - das LIFEBOOK P771 passt sich den unterschiedlichsten Anforderungen an. So ist es mit einem modularen Schacht ausgestattet, der Platz für ein DVD-Laufwerk oder einen zweiten Akku liefert. Das neue High-end Notebook von Fujitsu basiert auf der aktuellsten Intel Chip-Technologie; der auf Energieeffizienz ausgerichtete ULV (ultra low voltage)-Prozessor sorgt für eine ausdauernde Akkuleistung. Außerdem ist für das LIFEBOOK P771 optional ein 0-Watt-Netzteil verfügbar, so dass ein abgeschaltetes Gerät mit voll aufgeladener Batterie auch dann keinerlei Strom zieht, wenn es an der Steckdose angeschlossen ist. Für die tägliche Arbeit im Büro kann das neue LIFEBOOK-Modell an einen Port Replikator angeschlossen werden, der bequemes Arbeiten mit einer externen Tastatur und einem Monitor ermöglicht. Auch vor Datendiebstahl ist das P771 bestens geschützt: Ein optionaler Fingerprint-Sensor für schnellen und sicheren Zugriff, das sogenannte Trusted Platform Modul (TPM) sowie die Advanced Theft Protection (ATP) sorgen für maximale Sicherheit. ATP funktioniert wie eine Vollkasko-Versicherung und bietet zahlreiche Funktionen für umfassenden Schutz bei Verlust des Laptops: So lassen sich mobile Geräte wie eine Kreditkarte manipulationssicher sperren. Außerdem gibt es Funktionen für das Löschen der Daten sowie für die Wiederbeschaffung, Geräteverfolgung und das Deaktivieren per Fernzugriff. Darüber hinaus ist das Notebook vor Erschütterungen geschützt: Ein robuster und dennoch leichter Magnesiumdeckel sowie ein Shock Sensor, der bei Stößen automatisch die mechanischen Leseköpfe der Hard Disk anhebt - damit überlebt das Gerät jedes Fallenlassen. Die spritzwassergeschützte Tastatur versagt ihren Dienst auch beim Verschütten einer Tasse Kaffee nicht. O-Ton Dieter Heiss, Head of Workplace Systems bei Fujitsu Technology Solutions: "Das LIFEBOOK P771 gehört zu unseren Aushängeschildern und soll vor allem High-End User ansprechen, die viel beruflich unterwegs sind. Zudem bietet es viele Multimedia-Optionen und kann so problemlos von morgens bis abends genutzt werden - ein idealer Begleiter für viel beschäftigte Manager." Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom Fujitsu Technology Solutions GmbH Blandina Mangelkramer Mies-van-der-Rohe-Straße 8 80807 München 089-62060-4458 http://de.fujitsu.com fujitsu-PR@fleishmaneurope.com Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Robert Belle Herzog-Wilhelm-Straße 26 80331 München fujitsu-PR@fleishmaneurope.com 0892303160 http://www.fleishman.de