Neue "App" von BT vereinfacht die Organisation von Videokonferenzen

Von BT (Germany) GmbH & Co. oHG

BT Conferencing präsentiert mit BT Engage Meeting Mobile die erste Applikation ("App") für iPhone, iPad sowie Telefone und Tablets mit Android OS, mit der Videokonferenzen geplant und gesteuert werden können. Die neue App ist ein leistungsfähiges Planungs-...
Thumb

München, 18.05.2011 - BT Conferencing präsentiert mit BT Engage Meeting Mobile die erste Applikation ("App") für iPhone, iPad sowie Telefone und Tablets mit Android OS, mit der Videokonferenzen geplant und gesteuert werden können. Die neue App ist ein leistungsfähiges Planungs- und Automatisierungstool, das die Organisation von Videokonferenzen besonders einfach macht: Direkt von seinem mobilen Gerät aus kann der Gastgeber einer Videokonferenz die benötigten Video-Endgeräte steuern, Meetings planen, starten, beenden und bei Bedarf die Konferenzdauer verlängern. Die Anwendung ist kompatibel mit den führenden Anbietern von Videokonferenztechnik wie Cisco, LifeSize, Polycom und TANDBERG.

Die Applikation arbeitet in Verbindung mit dem Web-basierten Tool BT Engage Meeting Manager, das einen intuitiven Konferenz-Agenten, Meeting-Templates, individuell anpassbare Teilnehmer-Verzeichnisse, die Integration des Kalender-Systems iCal sowie eine Fülle von Online-Reporting-Tools umfasst. Auch die Planung von Unternehmens-übergreifenden Videokonferenzen ist damit möglich. Das besondere Merkmal der neuen App ist die Möglichkeit, den Konferenzablauf sowohl aus dem Konferenzraum heraus als auch von unterwegs zu überwachen und zu steuern.

Jeff Prestel, CEO von BT Conferencing, erläuterte dazu: "Dies ist ein gutes Beispiel für die zahlreichen Collaboration-Lösungen, mit denen BT Conferencing die Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Geschäftsabläufe unterstützen kann. Immer mehr Unternehmen nutzen die Videokonferenztechnik, um Kosten zu sparen, die Produktivität zu steigern und den Zeitaufwand für Geschäftsreisen zu reduzieren. Diese mobile App ist die erste ihrer Art und bietet unseren Kunden auch außerhalb der Büroumgebung alle notwendigen Funktionen für die Planung und Steuerung ihrer Konferenzen."

Die Applikation steht bei iTunes oder im AppStore der gewünschten Endgeräte (Suche nach "BT Engage") ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Diese neue Applikation folgt der erfolgreichen Einführung des BT MeetMe Mobile Controller für Audiokonferenzen vergangenen Jahr.

BT Conferencing

Als Geschäftsbereich der BT Group plc ist BT Conferencing ein international führender Anbieter von Audio-, Video- und Web-Collaboration Services. BT ist der größte Anbieter im expandierenden Conferencing-Marktsegment in Großbritannien und der führende Anbieter von Videokonferenz-Lösungen weltweit. Durch Partnerschaften mit High-Tech-Unternehmen kann das Unternehmen seinen Kunden stets die leistungsfähigsten und aktuellsten Lösungen anbieten.