BitDefender veröffentlicht„Total Security 2012 Beta“ als Testversion

Von BitDefender GmbH

Per Autopilot sicher durch die Weiten des Webs gleiten – Software-Testern winkt Laptop-Gewinn und andere zahlreiche Preise

Holzwickede, 19. Mai 2011 – Der Internetsicherheitsexperte BitDefender (www.bitdefender.de) stellt ab sofort die Beta-Version seiner Software Total Security 2012 öffentlich zum Test bereit. Zu den Neuerungen zählt u.a. der Autopilot-Modus, bei dem die Software automatisch alle akuten Entscheidungen für den User trifft, um dessen PC bestmöglich zu schützen. Insgesamt verfügt Total Security 2012 Beta über zahlreiche neue Features für mehr Sicherheit und Bedienkomfort. Als besondere Zusatzaktion verlost BitDefender unter den aktivsten Testern zahlreiche Preise, darunter einen Gaming-Laptop von Alienware.
Thumb Bei der Entwicklung von Total Security 2012 Beta haben die Virenschutzexperten den Fokus insbesondere auf verbesserte Sicherheitsfunktionen sowie gesteigerte Benutzerfreundlichkeit gelegt. Eine wesentliche Neuerung ist die Einführung des Autopilot-Modus. Wird dieser vom User aktiviert, gibt die Software keine Warnmeldungen mehr aus, sondern löst stattdessen alle akuten Bedrohungen und sonstige Sicherheitsprobleme durch Malware- oder Phishing-Angriffe etc. selbsttätig. Im Hinblick auf gesteigerte Datensicherheit profitieren die Nutzer nun von einer PC-Synchronisierungsfunktion. Auch das Online-Backup hat BitDefender optimiert. Zur Entlastung des Rechners und für schnellere Analyseergebnisse verfügt Total Security zudem über einen neuen Scan Dispatcher. Er verteilt laufende System-Scans auf weniger rechenintensive Zeiten, sodass die Überprüfungen nicht mit dem normalen Gebrauch des PCs kollidieren. Ebenfalls überarbeitet wurde die Rescue-CD: Sie beinhaltet ab sofort eine auf Linux bootbare Umgebung, die den User bei Säuberungs- und Wiederherstellungsmaßnahmen unterstützt. „Aus der Perspektive des Nutzers ist der neue Autopilot-Modus sicherlich die auffälligste Neuerung. Wir sind gespannt, wie die Tester über diese Option urteilen werden und freuen uns auf die Anregungen, die wir während der Beta-Testphase erhalten“, kommentiert Florin Virlan, BitDefender Engineering Director, Consumer Products Division. Die Beta-Version von Total Security 2012 steht unter http://beta2012.bitdefender.com zum Testen bereit. Für die Teilnahme am Gewinnspiel ist eine Registrierung erforderlich. Weitere Informationen unter www.bitdefender.de. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.de Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sprengel-pr.com