Viele Unternehmen sind anfällig für Informationssicherheitsrisiken

Von MARTIN YALE INTERNATIONAL GmbH

Versteckte Risiken (und Chancen) der Informationssicherung

Wir leben im Informationszeitalter und Informationen sind zur wertvollen Währung geworden - eine Währung, die es zu schützen und zu bewahren gilt. Jeden Tag werden Milliarden von Bits voller Informationen verschlüsselt, kodiert und in Sekundenschnelle...
Thumb

Markdorf/Bodensee, 19.05.2011 - Wir leben im Informationszeitalter und Informationen sind zur wertvollen Währung geworden - eine Währung, die es zu schützen und zu bewahren gilt. Jeden Tag werden Milliarden von Bits voller Informationen verschlüsselt, kodiert und in Sekundenschnelle rund um den Globus gesendet. Kritische Informationen, Staatsgeheimnisse und vertrauliche Unternehmensdokumente werden auf immer zahlreicheren Medienarten gespeichert - sei es auf Papier, digital oder auf Endpoint-Geräten. Mit solch einer Fülle an Informationsquellen und der täglich, ja sekündlich, wachsenden Menge an neu erstellten, aufgerufenen und gespeicherten Informationen weltweit stellt sich die Frage, wie die Beauftragten für die Informationssicherheit dies alles noch überblicken sollen.

Tatsache ist, dass viele Unternehmen anfällig sind für Informationssicherheitsrisiken - ob sie sich dessen nun bewusst sind oder nicht. Manch Unternehmen mit unzureichenden Methoden zur Informationssicherung und Datenvernichtung fühlt sich möglicherweise auch einfach überfordert mit diesen komplexen und schwer greifbaren Risiken.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie im White Paper unter: www.intimus.com/data/media/41/4170_0x0_WP_Versteckte_Risiken_de_230910.pdf

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter: www.intimus.com/index.php?intimus-CRYPTO-high-security-shredders_de