info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sony Deutschland GmbH |

Sony stellt neue BRAVIA Displays für den professionellen Einsatz vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Digital Signage Player ergänzt Displays zu leistungsstarker Gesamtlösung


Sony Professional erweitert das Portfolio für Public-Display-Anwendungen um neue professionelle BRAVIA Displays. Das Unternehmen stockt damit das vorhandene Angebot an Sony BRAVIA Displays für den professionellen Einsatz um sechs neue Modelle mit Diagonalen...

Berlin, 19.05.2011 - Sony Professional erweitert das Portfolio für Public-Display-Anwendungen um neue professionelle BRAVIA Displays. Das Unternehmen stockt damit das vorhandene Angebot an Sony BRAVIA Displays für den professionellen Einsatz um sechs neue Modelle mit Diagonalen von bis zu 65 Zoll auf. Zusätzlich stellt Sony den Digital Signage Player VSP-BZ10 vor.

Die neuen BRAVIA Displays sind an die Anforderungen professioneller Aufgabenstellungen angepasst. Die integrierte HDMI-Konverterbox RS232C ermöglicht eine Remotesteuerung der Bildschirme. Die Displays wurden gezielt für B2B-Anwendungen entwickelt. Sie eignen sich für kleine und große Unternehmen sowie Behörden.

Das kleinste der sechs neuen Modelle heißt KDL-32EX521P und besitzt eine Bildschirmdiagonale von 32 Zoll. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 700 Euro. Darauf folgt das 40-Zoll-Modell für 950 Euro (KDL-40EX521P) und eine 46-Zoll-Variante für 1.220 Euro (KDL-46EX521P). Die Modelle KDL-55EX720P mit 55 und KDL-60NX720P mit 60 Zoll Bildschirmdiagonale runden das Portfolio nach oben ab. Sie kosten 1.660 (KDL-55EX720P) und 2.950 Euro (KDL-60NX720P). Die genannten Modelle sind ab Anfang Juni 2011 erhältlich. Ein sechstes Modell mit 65-Zoll-Display kommt im Herbst auf den Markt.

Die professionellen BRAVIA Monitore überzeugen durch hohe Bildqualität sowie ihr schlankes Design. Durch LED-Backlight-Technologie wird die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung auf Bildinhalt und Bildtyp abgestimmt. So zeigen die Geräte scharfe Bilder mit natürlichen Farben. Ein integrierter Helligkeitssensor misst die Stärke des Umgebungslichts und stellt die Helligkeit des Bildschirms ein. Dies ermöglicht optimale Bildqualität und senkt den Stromverbrauch. Demselben Zweck dient der intelligente Personensensor. Er erkennt, ob sich ein Betrachter vor dem Display aufhält. Falls nicht, wird es abgeschaltet oder in den Standby-Modus versetzt. Die Modelle der 60- und 65-Zoll-Baureihe sind in Sonys Monolith-Design gehalten und mit einem OptiContrast-Panel ausgestattet, das interne Reflexionen reduziert und somit die Helligkeit und Schärfe des Bildes optimiert.

Außer der hohen Bildqualität wurden bei den professionellen BRAVIA Displays auch die Funktionalität und Usability weiter verbessert. Die USB-Wiedergabefunktion ermöglicht die flexible Übertragung verschiedener Inhalte. Dank RJ45-Netzwerkanschluss und integriertem Webbrowser auf Opera-Basis eignen sich die Displays auch für die Internetnutzung. Anwender eines BRAVIA Displays können damit beispielsweise kostenlose Sprach- und Videotelefonate über Skype führen. Mit der Media-Remote-App können die Bildschirme zudem über Smartphones gesteuert werden, was die Bedienung weiter erleichtert. Anwender greifen so beispielsweise auf BlurayDisc-Player- oder BDV-Funktionen zu, geben Schlagwörter ein und suchen nach Inhalten.

"Das professionelle BRAVIA Display mit seiner deutlich erweiterten Funktionalität spiegelt die veränderten Anforderungen unserer Geschäftskunden wieder", kommentiert Takayuki Nakane, Product Specialist Public Displays, die Neuvorstellungen. "Seine Stärken sind nicht nur die hervorragende, optimal an die Einsatzbedingungen angepasste Bildqualität, sondern auch die flexiblen, bedienerfreundlichen Nutzungsoptionen. Der Anwender kann auf Inhalte von unterschiedlichen Quellen zugreifen und sie sich auf dem Display anzeigen lassen - das Gerät richtet sich ganz nach seinen Wünschen."

Der neue Full HD Digital Signage Player VSP-BZ10 ergänzt die Displays zu einer kostengünstigen und hochwertigen Digital Signage Komplettlösung. Er punktet mit hoher Zuverlässigkeit bei minimalen Betriebskosten: Bei einem Stromverbrauch von gerade einmal acht Watt gibt der VSP-BZ10 Videos und Standbilder in Full HD-Auflösung wieder. Der Player unterstützt vertikalen und horizontalen Textlauf, kann Flash- und PowerPoint-Dateien umwandeln und erhält seine Daten per SD-Karte, USB oder Netzwerk. Software zum Ansteuern der BRAVIA Displays (nur ausgewählte Modelle) und zur Verwaltung von bis zu zehn VSP-BZ10-Playern wird kostenlos mitgeliefert. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 595 Euro. Das Gerät ist ab sofort verfügbar.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 530 Wörter, 4269 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sony Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sony Deutschland GmbH lesen:

Sony Deutschland GmbH | 02.02.2012

Die Zeit der Sony F65 beginnt

Berlin, 02.02.2012 - Sony hat mit der weltweiten Auslieferung der F65 begonnen. Mit etwa 400 Vorbestellungen legte die zur NAB 2011 vorgestellte Kamera einen Traumstart aufs Parkett. Die F65 ist mit einem 8K-CMOS-Sensor mit 20 Megapixeln bestückt, d...
Sony Deutschland GmbH | 18.01.2012

Sony PVM-L3200 zum Schnäppchenpreis

Berlin, 18.01.2012 - Der Multiformat LCD-Breitbildmonitor PVM-L3200 von Sony ist ab sofort für 8.990 Euro (UVP netto) statt ehemals 16.000 Euro erhältlich. Das entspricht einer Preisreduzierung von mehr als 43 Prozent.Der 32 Zoll LCD-Monitor ist mi...
Sony Deutschland GmbH | 14.12.2011

Sony debütiert auf der Ultra-Kurzdistanz

Berlin, 14.12.2011 - Sony Professional erweitert sein Projektorenportfolio. Erstmalig im Programm sind die zwei Ultra- Kurzdistanzprojektoren VPL-SX535 und VPL-SW535, die vor allem auf den Bildungssektor abzielen. Zudem führt Sony mit dem VPL-CX235 ...