Kroll Ontrack auf der ITnT 2005 in Wien

Von Kroll Ontrack

Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf Datenrettung, Mailbox-Recovery-Software und Partnergeschäft in Österreich

Kroll Ontrack, Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung, Mailbox-Recovery Software und Computer Forensik, ist auf der diesjährigen ITnT (Fachmesse für Informationstechnologie und Telekommunikation) in Wien (15. bis 17. Februar) vertreten. In Halle C, Stand 0312 informiert das Unternehmen allgemein über das Thema Datenrettung und empfiehlt geeignete Vorgehensweisen im Fall von Datenverlust. Hierzu sind auch Fachvorträge zum Thema Datenrettung geplant, die Experten von Kroll Ontrack in der Key Note Area „Business Intelligence“ halten werden. Ebenfalls vorgestellt wird die Mailbox-Recovery-Software PowerControls 3.0. Zudem soll das Thema Computer Forensik, neben Datenrettung zweiter wichtiger Bestandteil des Serviceportfolios von Kroll Ontrack, näher beleuchtet werden. Als weiterer Schwerpunkt ist die Zusammenarbeit mit Kroll Ontrack als Service-Partner vorgesehen.
Thumb Datenrettung – im Labor oder online Gegen Datenverlust, zum Beispiel aufgrund Hard- und Softwarefehlern, Viren oder physikalischen Beschädigungen gibt es keinen hundertprozentigen Schutz. Trotz moderner Backup-Technologien kommt es immer wieder zu Datenverlust. In diesem Fall stellen die Experten von Kroll Ontrack im eigenen Labor bzw. Reinraum, oder wenn möglich auch online, die geschäftskritischen Daten wieder her. In vielen Fällen können scheinbar verloren geglaubte Daten für den Auftraggeber gerettet werden. Attraktives Partnerprogramm Kunden, bestehende Service-Partner sowie Unternehmen, die an einer Zusammenarbeit mit Kroll Ontrack im Bereich Datenrettung interessiert sind, können sich auf der ITnT über die aktuellen Angebote und das Partnerprogramm informieren. Datenrettung bietet sich als attraktive Ergänzung des eigenen Portfolios mit hohem Kundenbindungsfaktor an. Mailbox-Recovery-Software PowerControls™ 3.0 Im Bereich Software präsentiert Kroll Ontrack PowerControls™ 3.0. Die neueste Version der Mailbox-Recovery-Lösung ermöglicht die direkte Wiederherstellung von Inhalten, Mailboxen und öffentlichen Ordnern aus *.edb-Datenbanken, ohne dass dafür ein separater Exchange-Server aufgesetzt werden muss. Im Rahmen einer Live-Demonstration können sich interessierte Administratoren davon überzeugen, dass sich ausgewählte E-Mails oder Mailboxen aus dem Backup auch schnell und ohne großen Aufwand wiederherstellen lassen. Computer Forensik im Kampf gegen Wirtschaftskriminalität Insbesondere bei der Aufklärung von Wirtschaftsstraftaten spielt heute die elektronische Beweissicherung eine immer größere Rolle. Sinkende Aufklärungsquoten im Bereich der zunehmend digitalisierten Wirtschaftskriminalität belegen den Bedarf. Zudem verschärfen neue gesetzliche Vorschriften wie der Sarbanes Oxley Act oder neue EU-Direktiven die Haftung von Unternehmen und Unternehmensführung und erhöhen so deren Verantwortlichkeit. Kroll Ontrack informiert über die umfangreichen Einsatzmöglichkeiten der Computer Forensik, die Technologie sowie die Rahmenbedingungen. Fachvorträge Zu allen Themen bieten Experten von Kroll Ontrack neben dem persönlichen Gespräch am Stand auch Fachvorträge, die in der Key Note Area „Business Intelligence“ am 15.02. um 14:00 Uhr und am 16.02. um 14:30 Uhr. stattfinden werden. Kroll Ontrack GmbH Kroll Ontrack mit Sitz in Böblingen ist ein Anbieter von Services und Software in den Bereichen Datenrettung und Computer Forensik (elektronische Beweissicherung). Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist eine hundertprozentige Tochter der amerikanischen Kroll Inc., die 2004 von Marsh & Mc Lennan Companies Inc. akquiriert wurde, einem führenden Anbieter von Risikomanagement und Versicherungsdienstleistungen. Die speziell geschulten Experten von Kroll Ontrack machen logisch oder physikalisch beschädigte Daten auf allen Speichermedien durch die Bearbeitung in Labor und Reinraum wieder verfügbar. Die Daten werden mit eigens entwickelten Tools ausgelesen und anschließend auf einem beliebigen Medium gesichert. Kroll Ontrack kann dabei auf die branchenweit höchste Wiederherstellungsrate sowie auf weltweit über 30.000 erfolgreiche Datenrettungen pro Jahr verweisen. Über 100 Ingenieure von Kroll Ontrack arbeiten zudem an der Weiterentwicklung der Tools und Softwareprodukte. Darüber hinaus ermöglicht das von Kroll Ontrack patentierte Remote Data RecoveryTM exklusiv die Online-Datenrettung über gesicherte Modem- oder Internetverbindung. Kroll Ontrack ist auch im Bereich der elektronischen Beweissicherung (Computer Forensik) tätig. Dazu zählt neben der Sicherstellung von Indizien auch die genaue Protokollierung aller durchgeführten Aktionen, um die Verwertbarkeit vor Gericht zu gewährleisten. Die Forensik-Experten von Kroll Ontrack rekonstruieren alle Eingriffe in die Unternehmensdaten und tragen so zur Schadensminimierung bei. Zudem bietet Kroll Ontrack eine Reihe mehrfach ausgezeichneter Software-Produkte an. Ontrack EasyRecoveryTM stellt gelöschte oder korrupte Daten wieder her. Ontrack PowerControlsTM extrahiert Microsoft® Exchange Mailboxen oder einzelne Inhalte schnell und einfach direkt aus dem .edb-File ohne Aufsetzen eines parallelen Exchange Servers. Ontrack DataEraserTM garantiert eine sichere Datenlöschung. Niederlassungen befinden sich in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Polen, Italien, Frankreich, Großbritannien und Spanien. Webadressen: www.krollontrack.de www.ontrack.de Pressekontakt: Stephanie Hennig Marketing Project Manager Kroll Ontrack GmbH Tel: +49 (0)7031/644-289 Fax: +49 (0)7031/644-100 E-Mail: shennig@krollontrack.de Petra Pflüger Harvard Public Relations Tel: +49 (0)89/53 29 57-13 Fax: +49 (0)89/53 29 57-888 E-Mail: petra.pflueger@harvard.de