info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
egrade |

egrade gibt Marketern das Internet zurück

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit egrade 3.0 kann jeder Marketingmitarbeiter Web-Umfragen gestalten, durchführen und auswerten


Mit egrade, der Online-Umfrage-Lösung (www.egrade.de), können Marketingmitarbeiter jetzt selbstständig Web-Umfragen gestalten, durchführen und auswerten, ohne dass dafür besonderes IT- oder Web-Wissen nötig wäre. egrade eignet sich besonders für den Einsatz in Marketingabteilungen, für Marktforschung, Votings und Umfragen zur Kundenzufriedenheit. 99 Prozent der Arbeit mit egrade erfolgt ohne Web-Zugang lokal am Windows-PC. Marketingspezialisten erstellen und testen ihre Web-Fragebögen in der gewohnten Windowsumgebung, ohne mit dem Internet verbunden zu sein. Anschließend werden die Fragebögen als simple PHP-Dateien einfach auf einen beliebigen, PHP-fähigen Webserver kopiert. egrade braucht keinerlei Softwareinstallationen auf dem Webserver. Die Rückläufer werden entweder direkt per E-Mail zugesandt oder in einem Verzeichnis auf dem Webserver gespeichert. Diese Ergebnisdateien sind außerhalb der egrade Windowsanwendung nicht interpretierbar und gewährleisten daher ein besonders hohes Sicherheitsniveau. egrade 3.0 gibt es in den drei Editionen Startup, Advanced und Professional, zu Preisen von EUR 199, EUR 999 bzw. EUR 1.399 zzgl. MwSt.

Das Layout seiner egrade Fragebögen kann der Marketingspezialist genau seinen Bedürfnissen anpassen und Farben, Schriftarten, Schriftgrößen und Buttons entsprechend auswählen. Auch das eigene Firmenlogo lässt sich leicht in den Fragebogen integrieren. Ob offene oder geschlossene Frageformen, Antworttypen mit Einfachauswahl, Mehrfachauswahl oder freiem Text - egrade gestattet alle möglichen Kombinationen bis hin zu Matrixstrukturen. Eine detaillierte Kontexthilfe erklärt dem Anwender bei Bedarf jede der Funktionen von egrade und sorgt so für einen problemlosen Umgang mit der Software. Jeder neu erstellte Fragebogen kann zunächst völlig unabhängig vom Web lokal am PC ausgefüllt und getestet werden. Das Ausfüllen der Fragebögen im Web erfolgt wahlweise anonym oder personalisiert. Da egrade die Fragen und Antworten unabhängig von den Fragebögen archiviert, entsteht im Laufe der Zeit eine umfangreiche Fragenbibliothek, auf die man bei der Gestaltung neuer Fragebögen jederzeit zurückgreifen kann. egrade erlaubt eine Ergebnisausgabe in Listenform und als Balkendiagramm sowie einen Ergebnisexport einfach per Cut and Paste nach Excel. Die Versionen Advanced und Professional unterstützen zudem Gruppenauswertungen, das heißt Auswertungen gegen Altersklasse, Geschlecht usw. Selbst kombinierte Umfragen, online und papierbasiert, oder sogar reine Papierumfragen lassen sich mit egrade auswerten, denn die Dialogoberfläche unterstützt den manuellen Übertrag der Papierergebnisse auf die egrade Bewertungsbögen in sehr effizienter Weise.



Über egrade
egrade - the grading engine ist ein Joint Venture der SoUCon GmbH und der definition Corporate Consulting GmbH, die beide ihren Sitz in Karlsruhe haben. Als Webumfrage-Lösung verbindet egrade (www.egrade.de) professionelle Funktionalität mit intuitiver Bedienung. Mit egrade können Mitarbeiter der Fachabteilungen Online-Umfragen selbstständig, schnell und ohne Unterstützung ihrer IT-Spezialisten gestalten, durchführen und auswerten. Die Systemarchitektur von egrade macht es möglich, Umfragen in der egrade Windowsanwendung zu erstellen (unter Windows 2000 oder XP) und als einfache PHP-Dateien auf einen beliebigen PHP-fähigen Webserver zu kopieren, ohne dass dafür Installationen auf dem Webserver nötig wären. Ergebnisdateien werden entweder direkt per E-Mail zugesandt oder in einem Verzeichnis auf dem Webserver gespeichert. Die Ergebnisdateien sind außerhalb der egrade Windowsanwendung nicht interpretierbar und sorgen daher für ein besonders hohes Sicherheitsniveau. Da egrade den Web-Server nicht mit komplexen Operationen oder Datenbankzugriffen belastet, eignet es sich zudem für Umfragen mit vielen Teilnehmern pro Zeiteinheit.


Kontakt:
definition Corporate Consulting GmbH
Frank Rabeler
Kallmorgenstr. 5
76229 Karlsruhe
Tel 0721 / 46 44 188
Fax 0721 / 46 44 187
info@egrade.de
www.egrade.de

Web: http://www.egrade.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine McClymont, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 2924 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von egrade lesen:

egrade | 06.04.2005

Web-Umfrage-Tool als flexibles CRM-Instrument

Je nach Ziel der Kundenbefragung oder des Votings kann der Fragebogen aus offenen oder geschlossenen Fragen und aus Antworttypen mit Einfachauswahl, Mehrfachauswahl oder freiem Text zusammengesetzt werden. egrade gestattet alle möglichen Kombination...
egrade | 05.04.2005

egrade Online-Umfrage-Tool für den Human-Resources-Bereich

Eine detaillierte Kontexthilfe erklärt den Anwendern bei Bedarf jede der Funktionen von egrade und sorgt so für einen problemlosen Umgang mit der Software. Jeder neu erstellte Fragebogen kann zunächst völlig unabhängig vom Web lokal am PC ausgef...