notionCUBE gewinnt erste Partnerunternehmen

Von notionCUBE Softeware GmbH

Neuartige Präsentations- und Planungssoftware für Manager findet erste Unterstützer

(Bochum, 19.05.2011): Das Bochumer Software Startup notionCUBE hat bereits nach kurzer Zeit über zehn Partner – national und international – zur Vermarktung seiner neuartigen Planungssoftware für Unternehmen gewonnen.
Thumb Neuartige Manager Software: Visuell planen und in 3D live präsentieren und verändern Die notionCUBE Software ermöglicht ganz neue Wege zur Präsentation, Planung von Prozessen und Organisation von Teams. Manager planen und rechnen mit der notionCUBE Software über visuelle Bausteine. Über eine 3D-Live-Visualisierung werden komplexe Zusammenhänge und Planungen verständlich dargestellt. Hierdurch werden aufwändige Arbeiten in grafischen Planungstools nicht notwendig. In wenigen Schritten können Manager selbst grafische Würfel verschieben und so sehr schnell Prozesse und Ideen in hochwertigen 3D-Darstellungen visualisieren. Im Gegensatz zu herkömmlichen Präsentationsprogrammen können die mit dem notionCUBE visualisierten Planungen und Präsentationen während der Präsentation gemeinsam im Teams verändert werden und so Veränderungen an Prozessen und Zahlen direkt visualisiert werden. Durch die neuen Möglichkeiten der Teamarbeit während der Präsentation verbessert sich die Qualität der Ergebnisse und der Zeitaufwand für „Planungsrunden“ wird reduziert. Vielfältige Partnerunternehmen für Planungs- und Präsentationssoftware Die ersten Partnerunternehmen von notionCUBE sind so vielfältig aufgestellt wie die Software einsetzbar ist. Zu den ersten Partnern zählen Strategieberatungsunternehmen, klassische Unternehmensberatungen, IT-Berater, Systemhäuser für Business Intelligence sowie Reseller und Vertriebspartner. Die Partner der notionCUBE Software beraten Unternehmen beim Kauf, der Einführung, Implementierung und den Nutzungsmöglichkeiten von notionCUBE. Für Tobias Post, Unternehmensgründer und Softwareentwickler, ist der Start des notionCUBE Partnerprogramms gelungen: „Ich freue mich, dass wir innerhalb eines Monats bereits über zehn Vertriebspartner für unsere neuartige Software für Planung und Präsentation gewinnen konnten“, erklärt Tobias Post. „In den nächsten Monaten möchten wir mit bestehenden Partnern und über weitere Partnerschaften, für die wir interessante Partnermodelle bereithalten, wachsen und Kunden begeistern. Interessierte Unternehmen aus der Unternehmensberatung und dem IT-Consulting sind eingeladen, sich bei uns als Partner zu bewerben. Wir sind offen für Partner, die Interesse haben, revolutionäre Planungssoftware bei Unternehmen einzuführen “, führt Tobias Post seine Ziele weiter aus. Zu ersten Partnern von notionCUBE gehören die Unternehmen: mediadefine, Strukturware, cateatfish, hansen-creativ und digitaltempus. Über das Unternehmen Die notionCUBE Software GmbH bietet mit dem notionCUBE eine neuartige Business Software für das Brainstorming, die Planung und Organisation von Ideen, Prozessen, Strategien und Kalkulation sowie deren Präsentation an. Die notionCUBE Software richtet sich vor allem an Unternehmen sowie Manager, Unternehmensberater und Dienstleister. Die Alleinstellungsmerkmale von notionCUBE sind die Möglichkeit, über visuelle Würfel Prozesse darzustellen und grafisch zu rechnen, Planungen in 3D live während einer Präsentation sofort Veränderungen zu visualisieren. Die notionCUBE Software ist für führende Betriebssysteme wie PC und MAC verfügbar.