snom präsentiert Microsoft Office Communications Server 2007 R2 kompatibles snom 821

Von snom technology AG

Thumb Die snom technology AG, ein führender Entwickler von IP-Lösungen, gibt bekannt, dass die Microsoft Corp. das Business-Desktoptelefon snom 821 getestet und seine Kompatibilität mit dem Microsoft Office Communications Server (OCS) 2007 R2 bestätigt hat. Zudem wird derzeit auch die Interoperabilität mit Microsoft Lync 2010 getestet. Damit ist das snom 821 bereits das zweite Desktoptelefon des Berliner IP-Spezialisten, das von Microsoft in sein Compatible Devices Program aufgenommen wurde. Das snom 821 ist das beliebteste Modell der snom 8xxer Serie und das erste snom Telefon mit einer bestätigten umfassenden Funktionsunterstützung für den Microsoft OCS 2007 RS – inklusive dialogfähiger Präsenzanzeige, Anruferliste, optionaler Gerätesperrung und unternehmensweiter Suche im Adressbuch. „Wir haben auf die Interoperabilität unserer Produkte immer besonderen Wert gelegt“, sagt Dr. Michael Knieling, Vorstand der snom technology AG. „Entsprechend sind die Integration des snom 821 in den Microsoft Office Communications Server 2007 R2 und die neuen Funktionen der snom OCS edition Firmware die nächsten Meilensteine zur vollständigen Kompatibilität unserer Telefone mit Microsoft-Umgebungen. Das snom 821 ist unser populärstes Business-Telefon, und mit seinem großen Farbdisplay und HD Audio Codecs ist es hervorragend dafür geeignet, alle Vorzüge einer Microsoft OCS 2007 R2 Umgebung auszuschöpfen.“ Das snom 821 bietet ein hochauflösendes TFT Farb-Display samt Präsenzanzeige, Kurzwahl-Funktion und 1 Gigabit Ethernet Switch. Das snom 821 das einzige Telefon weltweit, das in Mischumgebungen aus Microsoft OCS 2007 R2 und SIP mit bis zu zwölf Benutzer-Accounts funktioniert. Dies bietet dem Anwender ein Maximum an Flexibilität. „Die Qualifizierung durch Microsoft für das Compatible Device Program ist eine großartige Referenz für alle Reseller und Distributoren, die ein modernes Business-Telefon anbieten wollen, das für Microsoft OCS 2007 R2 getestet ist“, erklärt Tim Köhler, Senior Product Manager snom OCS edition von snom. „Mit seinen Funktionalitäten – wie etwa 1 Gigabit Übertragungsgeschwindigkeit und Farb-Display – bietet das snom 821 auch die unverzichtbare Rechenleistung und das Dashboard-Display, wie sie das optimale Desktop-Telefon für diejenigen Unternehmen haben muss, die Unified Communications-Lösung wie Microsoft OCS 2007 R2 und bald auch Microsoft Lync einsetzen wollen.“ „Microsoft freut sich darüber, dass snom sich in die schnell wachsende Riege der Unternehmen eingereiht hat, die Hardware- und Software-Produkte anbieten, die mit Microsoft Office Communications Server 2007 R2 und Lync 2010 kompatibel sind“, sagt Bill Verthein, Direktor Produktentwicklung Microsoft Lync. „Unsere Kunden profitieren von den Innovationen, der großen Auswahl und den Vorteilen, die nur ein wirklich offener Ansatz ermöglicht.“ Über die Produkte von snom und den Microsoft Office Communications Server 2007 R2 können sich Interessenten bei ihrem Reseller oder Distributor erkundigen. Weiterführende Informationen über das Desktoptelefon snom 821 und die snom OCS edition Firmware gibt es unter www.snom.com. Über snom Die snom technology AG wurde 1996 in Berlin gegründet und gehört zu den Vorreitern in der Voice-over-IP-Branche. snom entwickelt VoIP-Hardware und Software, die auf dem offenen Standard SIP (Session Initiation Protocol) basiert. snom IP-Systeme zeichnen sich durch einen hohen Sicherheitsstandard aus und durch eine Vielzahl von Funktionen, die die Geschäftskommunikation deutlich einfacher gestalten. Die snom Produkte eignen sich besonders für den Einsatz im Business-Bereich, für Internet Service Provider, Carrier und OEM-Kunden. Neben dem Hauptsitz in Berlin hat snom Niederlassungen in Italien, Frankreich, Großbritannien und den USA. Mit seinem Vertriebsnetzwerk ist snom in weltweit mehr als 60 Ländern vertreten. Ob VPN-Anbindungen (Virtual Private Network), CTI-Lösungen (Computer Telephony Integration) oder die weltweit erste Integration an den Microsoft Office Communications Server 2007 durch die snom OCS edition – die Funktionalitäten der IP-Produkte orientieren sich ganz am Bedarf der modernen Kommunikation. Da die snom Endgeräte als weltweit erste IP-Telefone den TR-069 / TR-111 Standard unterstützen, können Unternehmen und öffentliche Einrichtungen beliebig viele Nebenstellen ohne Aufwand optimal anpassen und alle Geräte gleichzeitig und standardisiert konfigurieren. Im September 2010 wurde das snom 300 offiziell als erstes SIP-Telefon durch die Firma Microsoft als interoperabel mit dem Microsoft Office Communications Server 2007 R2 getestet und qualifiziert.