info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WebEx |

CeBIT 2005: WebEx präsentiert seine aktuellen Webkonferenz-Lösungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


WebEx auf der CeBIT 2005 - Halle 16, Stand B01


Düsseldorf, 27. Januar 2005 - Webkonferenz-Spezialist WebEx präsentiert auf der CeBIT vom 10. bis 16. März in Hannover seine neuesten Webkonferenz-Lösungen.

In Halle 16, Stand B01 zeigt WebEx auf der diesjährigen CeBIT seine topaktuellen Webkonferenz-Lösungen Meeting Center, Event Center, Training Center, Support Center und Sales Center. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit einer Work Station auf dem SAP-Stand in Halle 4 vertreten, von dem aus Live-Webkonferenz-Demonstrationen durchgeführt werden.

Mit den Webkonferenz-Lösungen von WebEx können Unternehmen alternativ zu persönlichen Geschäftstreffen Online-Business-Meetings abhalten. Dabei lassen sich Dokumente, Präsentationen und Anwendungen gemeinsam via Internet nutzen und bearbeiten. Über eine Telefonkonferenzschaltung sind parallel auch Gespräche möglich. Mit einer Webcam können die Teilnehmer das Geschehen sogar am PC-Bildschirm verfolgen.

Die Webkonferenz-Lösungen von WebEx eignen sich insbesondere auch für den Einsatz bei mittelständischen Unternehmen. Damit können sie vor allem angesichts knapper Reisebudgets und steigender Gebühren Reisekosten und Arbeitszeit sparen und sowohl die interne als auch externe Kommunikation verbessern.

WebEx-Applikationen sind exakt auf Unternehmensanforderungen bei Marketing, Vertrieb, Training/Schulung und Support zugeschnitten:

* Mit WebEx Meeting Center können Online-Meetings jederzeit und rund um die Uhr von jedem PC, Notebook oder Handheld abgehalten werden; die Anzahl der beteiligten Unternehmen oder Teilnehmer spielt dabei keine Rolle

* WebEx Event Center eignet sich hervorragend für Online-Veranstaltungen mit bis zu mehreren tausend Teilnehmern und verfügt unter anderem über umfangreiche Tools zur Event-Verwaltung

* WebEx Training Center ist ein Service, der Online-Live-Trainings ermöglicht. Dabei überträgt Training Center Daten und Videos in Echtzeit, so dass sich Online-Schulungen bequem wie herkömmlicher Unterricht im Klassenzimmer durchführen lassen

* WebEx Support Center eignet sich primär für den Kundendienst von Unternehmen: Mit der Lösung lassen sich webbasierte Support-Sitzungen durchführen. Dabei können Support-Mitarbeiter etwaige Probleme beim Kunden per Ferndiagnose schnell identifizieren

* Mit WebEx Sales Center können Unternehmen ihre Vertriebsaktivitäten optimieren. Die Lösung versetzt Unternehmen in die Lage, Sales Meetings und Produktdemos online und in Echtzeit durchzuführen.

Nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Produkten gibt es unter www.webex.com/de.

Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

WebEx ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Services für Web-Konferenzen, Videokonferenzen und Online-Meetings. Mit den WebEx-Diensten können Unternehmensanwender in Echtzeit online kommunizieren und Präsentationen, Dokumente und Applikationen gemeinsam nutzen und bearbeiten. WebEx-Services decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de.

Weitere Informationen:

WebEx Communications
Deutschland GmbH
Peer Stemmler
Country Manager Deutschland
Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211-523-91-523
Fax 0211-523-91-200
peer.stemmler@webex.com
www.webex.com/de

PR-COM GmbH
Silke Paulussen
PR-Beraterin
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel. 089-59997-701
Fax 089-59997-999
silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de


Web: http://www.webex.com/de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3541 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WebEx lesen:

WebEx | 12.06.2008

Ölpreis zwingt zu Paradigmenwechsel bei Geschäftsreisen

Der Ölpreis eilt von Rekord zu Rekord - nicht nur an den Rohölbörsen, sondern auch da, wo es weh tut - an der Tankstelle. So ist der Preis für Superbenzin in den ersten fünf Monaten dieses Jahres bereits um 11 Prozent gestiegen, der Preis für D...
WebEx | 06.05.2008

Sichere Web Collaboration: So bleiben ungebetene Zaungäste draußen

Auch bei virtuellen Meetings möchte niemand Spuren hinterlassen oder ungebetene Zaungäste dabeihaben, wenn gemeinsam im Internet an vertraulichen Dokumenten, Prototypen oder Geschäftsstrategien gearbeitet wird. Doch was müssen Unternehmen beachte...
WebEx | 24.04.2008

Neuer Green Guide von Cisco-WebEx: So werden Unternehmen nachhaltig grüner

Wie sie ihre Dienstreisen ohne Einschränkungen reduzieren und so die Umwelt entlasten, wie sie einfach auf Naturstrom wechseln oder ihre IT ohne großen Aufwand Energie-effizienter machen - das erfahren Unternehmen jetzt im neuen kostenlosen Green G...