ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

Neuer Internetauftritt für Nordseebad: ADVERMA mit im Boot

Website der Carolinensiel-Harlesiel GmbH wird nach modernen Kriterien neu gestaltet – Starke Position für Agentur in der Tourismusbranche

Rohrbach / Carolinensiel (mh) Die Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel GmbH und die Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH verbindet jetzt eine nicht alltägliche ostfriesisch-bayerische Allianz. Dass ein Bade- und Ferienort aus dem hohen Norden Deutschlands sich ausgerechnet eine Agentur in dem deutschen Bundesland auswählt, das am weitesten von den deutschen Meeresstränden entfernt ist und die Touristen mit Bergen anlockt, erscheint nur auf den ersten Blick etwas abenteuerlich. Denn der Auftrag an die Kommunikationsagentur im Raum München für eine neue Website hat natürlich gute Gründe.

Gerade die Tourismusbranche ist einer der Bereiche, in denen sich ADVERMA (Homepage www.adverma.de) in den vergangenen Jahren besonders gut positionieren konnte. Das Engagement der Agentur erstreckt sich nunmehr von der Schweiz, wo man mehrere Kunden (wie z. B. Die Bad Schinznach AG, die Arosa Berbahnen AG und das Waldhotel National in Arosa) hat, bis in den hohen Norden der Bundesrepublik.

Auf dem hart umkämpften Tourismusmarkt zählt heute eine nach modernen Kriterien gestaltete Website zu den wichtigsten „Waffen“, um gegen die Konkurrenz nicht ins Hintertreffen zu geraten. Im Laufe der Zeit hatt Carolinensiel-Harlesiel aber gerade was die Internetpräsenz betrifft gegenüber anderen Nordseebädern wie Borkum, Juist oder Bensersiel an Boden verloren. Die Onlinemarketing-Spezialisten von ADVERMA attestierten der bestehenden Homepage (www.carolinensiel.de) deshalb sowohl beim Design wie auch in der Benutzerführung, der Strukturierung der Inhalte und der Bildsprache „hohes Optimierungspotenzial“.

Der Kunde hatte die Wahl zwischen drei Vorschlägen, wie das Design der Website nach dem Relaunch aussehen könnte. Letztlich war man sich aber völlig einig: Die Entscheidung fiel für die Variante, die man auch in der Agentur favorisiert hatte und deren entscheidenden Vorzüge sind: 1. Schnellere, einfachere und intuitive Navigation, die sich dem User sofort erschließt. 2. Nutzerfreundliche und klare Strukturierung der Inhalte. 3. Durchgängige, emotional ansprechende und vor allem auch zielgruppengerechte Bildsprache. 4. Berücksichtigung der Anforderungen von Suchmaschinen (SEO-Maßnahmen).

Deutlich aufgewertet wird aber nicht nur die Userqualität der Website. Im Zuge der Neugestaltung wird – sehr zur Freude des Kunden – auch ihre Pflege durch die Carolinensiel-Harlesiel GmbH selbst wesentlich einfacher. Online gehen soll der neue Internetauftritt spätestens Mitte Juli 2011– also gerade rechtzeitig zur „heißen Phase“ der Sommersaison in dem beliebten Nordseebad. Für alle, die nicht wissen, wo es genau liegt: Carolinensiel-Harlesiel gehört zu der niedersächsischen Stadt Wittmund, die rund 21.000 Einwohner hat und im gleichnamigen Landkreis liegt – rund 30 Kilometer westlich von Wilhelmshaven und etwa 120 Kilometer von der Hansestadt Bremen entfernt.

Der „Alte Hafen“ im Ortskern von Carolinensiel und andere Sehenswürdigkeiten geben Zeugnis davon, dass es einst direkt am Meer lag. Zu seiner Blütezeit im 18./19. Jahrhundert war es sogar der zweitgrößte ostfriesische Siel- und Handelshafen. Heute sind es rund 1600 Meter zum feinsandigen Strand von Harlesiel. Die dorthin führende Harle-Promenade säumen einladende Cafés, Restaurants und Teestuben. Ein Paradies für Kinder ist der große Spielplatz am Strand. Natürlich herrscht auch mal Ebbe, dann bietet das Meerwasserfreibad Schwimmspaß für Groß und Klein.

Unternehmensprofil

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 636 Wörter, 4789 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...