PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer Internetauftritt für Nordseebad: ADVERMA mit im Boot


Von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Website der Carolinensiel-Harlesiel GmbH wird nach modernen Kriterien neu gestaltet – Starke Position für Agentur in der Tourismusbranche

Rohrbach / Carolinensiel (mh) Die Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel GmbH und die Rohrbacher ADVERMA Advertising & Marketing GmbH verbindet jetzt eine nicht alltägliche ostfriesisch-bayerische Allianz. Dass ein Bade- und Ferienort aus dem hohen Norden Deutschlands sich ausgerechnet eine Agentur in dem deutschen Bundesland auswählt, das am weitesten von den deutschen Meeresstränden entfernt ist und die Touristen mit Bergen anlockt, erscheint nur auf den ersten Blick etwas abenteuerlich. Denn der Auftrag an die Kommunikationsagentur im Raum München für eine neue Website hat natürlich gute Gründe.
Thumb Gerade die Tourismusbranche ist einer der Bereiche, in denen sich ADVERMA (Homepage www.adverma.de) in den vergangenen Jahren besonders gut positionieren konnte. Das Engagement der Agentur erstreckt sich nunmehr von der Schweiz, wo man mehrere Kunden (wie z. B. Die Bad Schinznach AG, die Arosa Berbahnen AG und das Waldhotel National in Arosa) hat, bis in den hohen Norden der Bundesrepublik. Auf dem hart umkämpften Tourismusmarkt zählt heute eine nach modernen Kriterien gestaltete Website zu den wichtigsten „Waffen“, um gegen die Konkurrenz nicht ins Hintertreffen zu geraten. Im Laufe der Zeit hatt Carolinensiel-Harlesiel aber gerade was die Internetpräsenz betrifft gegenüber anderen Nordseebädern wie Borkum, Juist oder Bensersiel an Boden verloren. Die Onlinemarketing-Spezialisten von ADVERMA attestierten der bestehenden Homepage (www.carolinensiel.de) deshalb sowohl beim Design wie auch in der Benutzerführung, der Strukturierung der Inhalte und der Bildsprache „hohes Optimierungspotenzial“. Der Kunde hatte die Wahl zwischen drei Vorschlägen, wie das Design der Website nach dem Relaunch aussehen könnte. Letztlich war man sich aber völlig einig: Die Entscheidung fiel für die Variante, die man auch in der Agentur favorisiert hatte und deren entscheidenden Vorzüge sind: 1. Schnellere, einfachere und intuitive Navigation, die sich dem User sofort erschließt. 2. Nutzerfreundliche und klare Strukturierung der Inhalte. 3. Durchgängige, emotional ansprechende und vor allem auch zielgruppengerechte Bildsprache. 4. Berücksichtigung der Anforderungen von Suchmaschinen (SEO-Maßnahmen). Deutlich aufgewertet wird aber nicht nur die Userqualität der Website. Im Zuge der Neugestaltung wird – sehr zur Freude des Kunden – auch ihre Pflege durch die Carolinensiel-Harlesiel GmbH selbst wesentlich einfacher. Online gehen soll der neue Internetauftritt spätestens Mitte Juli 2011– also gerade rechtzeitig zur „heißen Phase“ der Sommersaison in dem beliebten Nordseebad. Für alle, die nicht wissen, wo es genau liegt: Carolinensiel-Harlesiel gehört zu der niedersächsischen Stadt Wittmund, die rund 21.000 Einwohner hat und im gleichnamigen Landkreis liegt – rund 30 Kilometer westlich von Wilhelmshaven und etwa 120 Kilometer von der Hansestadt Bremen entfernt. Der „Alte Hafen“ im Ortskern von Carolinensiel und andere Sehenswürdigkeiten geben Zeugnis davon, dass es einst direkt am Meer lag. Zu seiner Blütezeit im 18./19. Jahrhundert war es sogar der zweitgrößte ostfriesische Siel- und Handelshafen. Heute sind es rund 1600 Meter zum feinsandigen Strand von Harlesiel. Die dorthin führende Harle-Promenade säumen einladende Cafés, Restaurants und Teestuben. Ein Paradies für Kinder ist der große Spielplatz am Strand. Natürlich herrscht auch mal Ebbe, dann bietet das Meerwasserfreibad Schwimmspaß für Groß und Klein. Unternehmensprofil ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der weltweit tätige Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG , die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), ICP München, die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Züricher TERTIANUM AG, die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 636 Wörter, 4789 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!