info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PrintSoft |

PrintSoft stellt Weichen in Europa auf Wachstum

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Neubesetzung von Schlüsselpositionen soll Ausbau vorantreiben


München/Hamburg, 17. Mai 2011. PrintSoft, ein Tochterunternehmen der Australia Post und Softwareexperte für Dokumenten-Output-Management (DOM), hat Schlüsselpositionen neu besetzt. Die personellen Veränderungen betreffen die Fachbereiche Marketing, Vertrieb, Professional Services sowie Kundenbetreuung.

Das Management von PrintSoft schafft damit die Voraussetzungen für die Weiterentwicklung des Unternehmens: „Wir haben ehrgeizige Wachstumspläne für unser Europa-Geschäft. Dafür brauchen wir ein starkes Team. Es war uns wichtig neue Leute von außen zu holen aber auch das interne Potenzial unserer Mitarbeiter zu nutzen“, so Michael Biechele, General Manager Europa bei PrintSoft.

Frischer Schwung von Außen
David Doucet verstärkt das europäische Sales und Marketing Team als Account Executive für Frankreich und die Benelux-Länder. Er bringt mehr als 17 Jahre Erfahrung sowie Erfolge im Bereich Geschäftsentwicklung ein, um für PrintSoft vertikale Märkte zu erschließen. Doucet war ehemals bei Pitney Bowes beschäftigt. Er wird sich künftig unter anderem auf die Versicherungs- und Finanzbranche, den Öffentlichen Sektor, Versorgungsunternehmen sowie den Einzelhandel konzentrieren.
Als Global Marketing Director wurde Kelly Connor berufen. Sie verfügt über langjährige Erfahrungen im B2B-Marketing, die die Top-Managerin unter anderem bei Softwareunternehmen wie 4Net Technolgies und Redstone Converged Solutions sammeln konnte. Ihr Spezialgebiet umfasst Marketingstrategie und -planung, das Entwickeln und Durchführen von Online- und Offline-Marketing-Kampagnen, Markenführung sowie die Umsetzung der jeweiligen Konzepte.
Das Support Team Europa freut sich auf Unterstützung durch die zwei Analysten Rodrigue Noubissie und Hary Ramiandrisoa. Sie werden den Bestandskunden von PrintSoft mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ramiandrisoa war bereits Kunde bei PrintSoft und ist daher bestens mit dem Portfolio vertraut.
Nicht zuletzt bringen Alan Roberts und Syed Hammad Ali frischen Wind in den Bereich Professional Services. Mit ihrem umfangreichen Fachwissen in den Bereichen Kundenservice und Projektmanagement stellen sie sicher, dass die Implementierungen von Lösungen reibungslos erfolgen und die Integration in die bestehende IT-Infrastruktur gewährleistet ist.

Interne Veränderungen
Im Bereich Pre-Sales und Support wechselten 2 Mitarbeiter in neue Positionen: Chris Brown übernimmt die Führung des Pre-Sales Team Europa und ist somit verantwortlich für die technische Vertriebsunterstützung, Produktvorführungen sowie projektbezogene Kundenbefragungen. Er ist seit mehr als zehn Jahren bei PrintSoft tätig und arbeitete zuvor in den Bereichen Professional Services, Projektmanagement und Technischer Vertrieb.
Caspar Pritchard leitet künftig das europäische Support-Team und übernimmt damit die Führung für die Bereiche Lösungsimplementierung, Entwicklung von Applikationen sowie Help Desk. Pritchard arbeitet seit drei Jahren für PrintSoft und verfügt über einschlägige Erfahrung in der Branche.


Über PrintSoft
PrintSoft, eine Tochtergesellschaft der Australia Post, ist weltweit führend in der Entwicklung und Implementierung von integrierten Softwarelösungen für Geschäftskorrespondenzsysteme. Das Unternehmen konzentriert sich seit über 20 Jahren auf individuelle Lösungen für die Erstellung, Verwaltung, Produktion und den Versand von Dokumenten für Unternehmen und Druckdienstleister. Banken und Versicherungen, Druckdienstleister, Telekommunikations-, Versorgungs- und Postunternehmen sowie Unternehmen im Einzelhandel und Home-Shopping-Anbieter vertrauen auf PrintSoft. Insgesamt betreut PrintSoft Kunden in mehr als 50 Ländern weltweit. Die deutschen Niederlassungen befinden sich in Taufkirchen bei München und Hamburg.


Web: http://www.printsoft.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Stumvoll, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3522 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PrintSoft lesen:

PrintSoft | 05.07.2011

Objective Lune übernimmt PrintSoft

MONTREAL, KANADA und MELBOURNE, AUSTRALIEN – 04. Juli 2011 – Objectif Lune, Australia Post und PrintSoft gaben heute bekannt, dass sie eine Vereinbarung unterzeichnet haben, nach der Objectif Lune ab 1. Juli 2011 die globalen Aktivitäten von ...
PrintSoft | 07.03.2006

PrintSoft übernimmt Program Products

MÜNCHEN – 7. März 2006 – PrintSoft, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Software für variablen Datendruck, gibt heute die Übernahme von Program Products (Services) Ltd. (Großbritannien) und Program Products SA (Frankreich) bekannt. ...