Business & Decision und QlikTech erweitern Partnerschaft – anwendergesteuerte Business Intelligence jetzt weltweit erhältlich

Von QlikTech

Radnor, PA, USA / Paris, France / Düsseldorf, Deutschland – 19. Mai 2011 - QlikTech (NASDAQ: QLIK), eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence, und Business & Decision (Euronext: BND), ein international erfolgreiches Unternehmen für Consulting & System Integration (CSI), haben im Rahmen des weltweiten QlikTech-Partner-Summits „Qonnections“ ihre globale Partnerschaft erweitert. Ein Teil des Vertrages sieht vor, dass Business & Decision künftig innovative Angebote und Lösungen, die auf der QlikView Business Discovery Plattform basieren, in Branchen wie Banken, Versicherungen sowie Life Sciences anbieten wird.
Thumb Die Partnerschaft zwischen Business & Decision und QlikTech besteht bereits seit 2009. Beide können auf gemeinsame erfolgreiche Projekte für Kunden wie World Wildlife Foundation, Biogen Idec, WTO World Trade Organization, Sanofi Pasteur, Mangar Medical Packaging, Aceto, Philadelphia Youth Network und Allocade zurückblicken. Die Partnerschaft begann in der Schweiz und Frankreich, wurde dann auf die USA und Großbritannien ausgedehnt und umfasst nun auch Belgien und Russland. Momentan entwickeln QlikTech und Business & Decision gemeinsame Go-to-Market-Pläne auf lokaler und globaler Ebene, um Know-how, Best Practices und geschäftliche Aktivitäten noch besser teilen zu können. „Business & Decision und QlikTech sind sich in vielen Aspekten ähnlich: Wir sind beide darauf fokussiert, den bereits stark entwickelten BI-Markt zu transformieren, in dem Innovation und Spezialwissen die „Leaders“ von den „Followers“ unterscheidet. Dank der Größe, Prozesse und Struktur beider Unternehmen können wir gemeinsam schneller auf Markttrends reagieren. Durch diese Partnerschaft kombinieren wir unsere Stärken mit jenen von QlikTech und stellen unser Angebot nun weltweit zur Verfügung. Auf diese Weise können wir unsere Expertise über die Länder hinweg noch schneller ausweiten und gleichzeitig unser Angebot noch besser fokussieren“, so Patrick Bensabat, CEO von Business & Decision. Peter McQuade, Vice-President of Global Alliances bei QlikTech, ergänzt: „Unternehmen haben hohe Erwartungen in Bezug auf die Geschwindigkeit und Art der Informationen, die sie den Anwendern im Self-Service-Format bereitstellen möchten. Business & Decision hat gezeigt, dass sie unsere agile Business Discovery-Lösung sowohl in großen als auch in kleinen Unternehmen implementieren kann. So werden sowohl die Erwartungen der IT an eine Enterprise-Lösung als auch der Wunsch der Anwender nach einem intuitiven Produkt wie QlikView erfüllt. Wir sind uns sicher, dass viele unserer gemeinsamen Kunden weltweit von dieser Partnerschaft profitieren werden.“ Über QlikTech QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI). Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Business-Discovery-Lösung QlikView von QlikTech schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und stand-alone Office-Produktivitätsanwendungen. Die Business-Discovery-Plattform QlikView ermöglicht eine intuitive, anwendergesteuerte Datenanalyse und kann innerhalb von Tagen oder Wochen implementiert werden – und nicht etwa in Monaten, Jahren oder gar nicht. Mit der assoziativen in-Memory-Suche von QlikView können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. QlikView Business Discovery nutzt bestehende BI-Anwendungen und erweitert diese um neue Einsatzmöglichkeiten: Erkenntnisse für Jedermann, schnelle Analysen, mobile Anwendungen, App-ähnliches Konzept, unterschiedliche Darstellungsformen sowie die Möglichkeit, erstellte Anwendungen mit anderen Usern zu teilen. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 19.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und weltweit über 1.100 Partner. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.de. Über Business & Decision Business & Decision ist ein international erfolgreiches Unternehmen für Consulting & System Integration (CSI). Das Unternehmen ist führend im Bereich Business Intelligence (BI) und Customer Relationship Management (CRM), und sehr erfolgreich in den Bereichen E-Business, Enterprise Information Management (EIM), Enterprise Solutions sowie Management Consulting. Business & Decision unterstützt den Erfolg seiner Kunden mit maximaler Business-Performance. Das Unternehmen hat einen hervorragenden Ruf in Bezug auf funktionale und technologische Expertise und hat Partnerschaften mit allen wichtigen Technologie-Anbietern. Business & Decision ist in 19 Ländern vertreten und beschäftigt derzeit weltweit mehr als 2.800 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.businessdecision.com.