PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Endgeräte mit hoher Funkreichweite für Lync Server von Microsoft


Von NeueNachricht

Thumb Berlin - Den Nutzern des Kommunikationsservers Microsoft Lync 2010 steht eine Funktechnologie zur Verfügung, mit der sie auch auf großen Firmengeländen überall erreichbar sind. In einer technischen Kooperation haben die Aastra Deutschland GmbH und die Ferrari electronic AG eine entsprechende Mobilitätslösung auf Basis von DECT und Voice-over-IP entwickelt. Aastra liefert die schnurlosen Telefone und die Basisstationen, mit denen mehrzellige Funknetze aufgebaut werden können. Von Ferrari electronic kommen Unified Communications Gateways der OfficeMaster Gate Familie, ergänzt um eine Softwarelösung als Bindeglied zwischen Lync-Server und der DECT-Technologie. „Microsoft führte im vergangenen Jahr den Lync Server ein. Bereits zu diesem Zeitpunkt gab es zwei speziell abgestimmte schnurgebundene Lync-Telefone von Aastra. Gemeinsam mit Ferrari electronic ist es nun gelungen, auch eine Mobilitätslösung für den Kommunikationsserver von Microsoft zu entwickeln", sagt Jürgen Signer, Geschäftsführer der Aastra Deutschland GmbH. Als Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Aastra und Ferrari electronic können die Lync-Nutzer nach Firmenangaben auf eine der weltweit modernsten DECT-Technologien zurückgreifen. von Walter Warnecke


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gunnar Sohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 154 Wörter, 1259 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!