info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LUTZ | SCHULZ Marketing und Kommunikation GmbH |

Identity Management Consulting

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Fehlende Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen kostet Firmen Milliarden ? werdewelt lenkt gegen dieses Manko


Hinter dem Begriff Identity Management Consulting verbirgt sich die Lösung zu einer Entwicklung, der werdewelt mit seinen Consulting-Experten aktiv gegensteuert: Fehlendes Identitätsdenken innerhalb eines Unternehmens kostet diese laut Gallup-Studie allein...

Haiger, 19.05.2011 - Hinter dem Begriff Identity Management Consulting verbirgt sich die Lösung zu einer Entwicklung, der werdewelt mit seinen Consulting-Experten aktiv gegensteuert: Fehlendes Identitätsdenken innerhalb eines Unternehmens kostet diese laut Gallup-Studie allein in Deutschland geschätzte 250 Milliarden Euro pro Jahr.

'Unternehmen wird mehr und mehr bewusst, dass es genauso wichtig ist, die richtigen Botschaften an die Mitarbeiter weiterzuleiten, wie auch die Unternehmensmarke nach außen in Richtung Kunden, Lieferanten und Investoren zu leben', so Katrin Kloos, Beraterin bei werdewelt. 'Mit Identity Management Consulting ist werdewelt Sparring-Partner und Berater für Positionierungs-, Strategie- und Organisationsentwicklung und der ideale Consulting-Experte für die Entwicklung eines Identitätsdenkens innerhalb einer Unternehmensorganisation', führt Benjamin Schulz Geschäftsführer von werdewelt mit Sitz in Haiger sein Angebot aus.

Demzufolge belegen langjährige Studien genau dieses Problem vieler Unternehmen: Eine Studie der Aberdeen Group besagt zum Beispiel, dass das Versetzen oder Entlassen eines leitenden Angestellten in den ersten 18 Monaten rund 1,8 Millionen Euro und mehr kostet. In 2009 veröffentlichte Ergebnisse der Gallup-Studie geben an, dass fast 50% der Angestellten in Deutschland bereit sind, das Unternehmen zu wechseln, zwei Drittel Dienst nach Vorschrift machen und jeder Fünfte innerlich gekündigt hat. 'Wenn man sich diese Zahlen vor Augen hält, sehen wir den dringenden Handlungsbedarf in vielen Firmen', untermauert Benjamin Schulz.

Identity Management Consulting bedeutet für den Kunden, dass er von werdewelt als Sparring-Partner von deren Know-how und Erfahrung für sein Unternehmen profitiert: Die Experten filtern Stärken und Schwächen heraus und analysieren, wie sich das Unternehmen selbst sieht und wie es nach außen hin wirkt. In Gesprächen und Moderationsrunden mit Entscheidungsträgern erkennen die Fachleute zum einen Schwachstellen, die durch neue Sichtweise der Dinge einfach behoben werden können und zum anderen Potenziale, die es sich lohnt auszubauen. Ergebnis ist einheitliches Identitätsdenken innerhalb des Unternehmens wie nach außen, das eine erfolgreiche und nachhaltige Kommunikation in den Markt garantiert.

Besuchen Sie werdewelt vom 25.05.-26.05.2011 auf der Metallmesse-Mittelhessen in der Rittal-Arena in Wetzlar ? Stand F-01/02 ? und holen Sie sich mehr Informationen zum Thema Identity Management Consulting.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2551 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von LUTZ | SCHULZ Marketing und Kommunikation GmbH lesen:

LUTZ | SCHULZ Marketing und Kommunikation GmbH | 01.07.2011

Mit Position Man ist das Power-Team der Marketing-Heroes komplett

Haiger, 01.07.2011 - So muss es sich anfühlen, wenn man mit einer zielscharfen Position im Markt steht. Position Man hat es geschafft und übt nicht nur auf seine Zielgruppe einen ganz besonderen Reiz aus, sondern auch auf seine Konkurrenz. Denn die...
LUTZ | SCHULZ Marketing und Kommunikation GmbH | 11.04.2011

Eine erfolgreiche Messewoche geht Ende: werdewelt verbucht viele interessante Gespräche auf 'Personal Nord ' und 'Personal Swiss'

Haiger, 11.04.2011 - Die Marketing-Experten der Werbeagentur werdewelt waren in dieser Woche gleich zweifach auf Fachmessen im deutschsprachigen Raum vertreten. Die 'Personal 2011 Nord' im CCH Hamburg registrierte in diesem Jahr 3180 Fachbesucher mit...