QNX Software Systems Management GmbH |

Medieninformation: Europäische Roadshow von QNX, MPC Data und ARM

Embedded Systeme: Entwicklung und Design von Medizin-Technik-Produkten

Embedded Systeme: Entwicklung und Design von Medizin-Technik-Produkten Hannover, 20. Mai 2011 - QNX Software Systems Co. ...

Hannover, 20. Mai 2011 - QNX Software Systems Co., ein weltweiter führender Anbieter von Betriebssystemen und Middleware für Embedded-Systeme, bereitet derzeit zusammen mit MPC Data und ARM eine gemeinsame Medical Road Show vor. Die Events werden im Juni in Cambridge, UK und München, Deutschland stattfinden.

Thema der Veranstaltung:
Entwicklung und Design unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen

Durch die strengere Überprüfung der Bestimmungen im Zulassungsprozess wird es für die Hersteller von medizinischen Geräten eine zunehmend größere Herausforderung, neue, innovative Geräte auf den Markt zu bringen. Grund dafür ist die zunehmende Komplexität der Software- und Hardwaretechnologie in den Design-Entwicklungsphasen.

Die eintägige Veranstaltung umfasst Seminare, Präsentationen, Technologievorführungen sowie eine Podiumsdiskussion. Zusätzlich bietet der Event die Möglichkeit zum Networking und Erfahrungsaustausch. Die angesprochene Zielgruppe sind Produkt- und Projekt-Manager sowie Ingenieure aus Unternehmen, die Geräte und Produkte für den Healthcare- und Medizintechnik-Markt entwickeln und herstellen.

Um Hersteller von medizinischen Geräten die Möglichkeit zu geben, ihre Produkte zeitnah und mit weniger Kosten verbunden auf den Markt zu bringen, werden die technischen Experten die dafür notwendigen Tools wie Technologiebausteine, Planung und Best-Practises vorstellen.

Daten:
Cambridge, UK
Dienstag, 21. Juni 2011
München, Germany
Donnerstag, 23. Juni 2011

Die Veranstaltung wird von Technologiepartnern wie Freescale, Texas Instruments, LDRA und HCC unterstützt.

Weitere Informationen und Event Termine:

QNX Software Systems Management GmbH
Malte Mundt
Am Listholze 76
+49-511-94091-441

mmundt@qnx.de

Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications GmbH
Brigitte Wenske
qnx@lucyturpin.com
+49 (0)89 41 77 61-42

Web: http://www.qnx.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Wenske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 2054 Zeichen. Als Spam melden