info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mattfeldt & Sänger |

„BildArchiv2005“ – die Fachmesse für das Foto-Business

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Run auf die erste Bildagenturmesse im süddeutschen Raum


Kempten/München, 17. Januar 2005 Mit der BildArchiv2005 findet die erste Bildagenturmesse im süddeutschen Raum statt. Vom 28. - 29. April 2005 werden im Rahmen der marketingmesseMÜNCHEN in der Halle 1 des M,O,C, ca. 30 Aussteller Dienstleistungen aus dem Foto-Business präsentieren. Die Messe wird durch ein umfangreiches Vortragsprogramm ergänzt.

Bereits jetzt zeigt sich, dass das Konzept gut ankommt. 3 Monate vor Messebeginn ist die BildArchiv2005 fast ausverkauft: 95% der Ausstellungsfläche sind belegt.

„Die zeitgleiche Durchführung mit der dritten Auflage der marketingmesseMÜNCHEN verspricht positive Synergien und eine große Resonanz beim Fachpublikum“, so Nadja Pielen, Projektleiterin bei der Veranstalteragentur Mattfeldt & Sänger aus Kempten.

Bei der BildArchiv2005 geht es um Themen wie Publikation, Fotodesign, Bildredaktion, -montage und –recherche, Corporate Design, Fotografenvermittlung, analoge und digitale Archive sowie Typografie und Gestaltung. Aussteller sind beispielsweise Bildagenturen wie die namhafte Firma Dynamic Graphics GmbH Creatas. Die Agenturen picturemaxx, Stock 4 B und medicalpicture sowie das Online-Archiv Fotomarktplatz.de unterstützen die Messe als Sponsoren. Zielgruppe der Messe sind Verlage, Kreative, Artbuyer, Bildredakteure und Werbeagenturen.

Im umfangreichen Vortragsprogramm geht es um neueste Entwicklungen und Trends im Fotobusiness. Referenten kommen unter anderem von Creatas sowie der dpa Picture-Alliance. Detlef Fiebrandt, Colormanagement-Trainer und Fachautor, referiert zum Thema: „Bilddaten farbverbindlich austauschen – ein Wunschtraum?“

Die Bewerbung der Messe erfolgt in Kooperation mit der Fachzeitschrift VISUELL und VISUELL International.

Es sind nur noch wenige Messestände frei. Interessierte Agenturen ersehen die Teilnahme-Informationen unter www.ms-marketing.de/bildarchiv2005/


Öffnungszeiten und Preise für die BildArchiv mit marketingmesseMÜNCHEN:
Donnerstag bis Freitag, 28. bis 29. April 2005, täglich von 10 bis 18 Uhr, Halle 1, M,O,C, München
Tageskarte inklusive Vorträge: 15,00 Euro
Ermässigte Tageskarte: 10,00 Euro

Info und Kontakt:
Mattfeldt und Sänger AG, Projektleiterin Nadja Pielen, Albert-Einstein-Straße 6, D-87437 Kempten,
Telefon 0831/540 633 43, Telefax 0831/540 633 99, E-Mail: pielen.nadja@ms-marketing.de,
Internet: www.ms-marketing.de/bildarchiv2005/

Pressekontakt
Mattfeldt & Sänger AG, Claudia Bednarek, Home Office: Perlacher Str. 124, 81539 München,
Tel: 089-62 48 96 10, E-Mail: bednarek.claudia@ms-marketing.de; Internet: www.marketingmesse.com


Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG
Die Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG beschäftigt sich seit der Firmengründung 1999 durch Peter Schweinberg mit der Organisation regionaler Fachmessen und Kongresse, u.a. in den Bereichen Marketing, Multimedia und Umwelttechnik. Abseits von großen überregionalen Fach- und Verbrauchermessen konzentriert sich Mattfeldt & Sänger auf Messen für Spezialnischen und regionale Märkte. Neben 20 permanenten Messeprojekten werden ständig neue Ideen generiert und zielgruppenorientierte Fachmessen geschaffen.

Bei Abdruck bitte Belegexemplar an die obige Adresse. Vielen Dank!

Web: http://www.ms-marketing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Bednarek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2901 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mattfeldt & Sänger lesen:

Mattfeldt & Sänger | 27.01.2005

Gute Verkaufszahlen bei der 3. marketingmesseMÜNCHEN: 28. - 29. April 2005 im M,O,C,

Die marketingmesseMÜNCHEN richtet sich in erster Linie an Entscheider in mittelständischen Unternehmen, also Geschäftsführer, Inhaber und Marketingleiter aus allen Branchen. Abgedeckt werden alle Bereiche des Marketing, von klassischer Werbung ü...