info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
webEdition Software GmbH |

CMS-Hersteller schließt mit „webEdition easy“ offene Lücke

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die webEdition Software GmbH, Anbieter des gleichnamigen Content Management Systems webEdition hat seine Innovationskraft ein weiteres Mal unter Beweis gestellt. Als erster CMS-Hersteller hat webEdition sein CMS für Endkunden wie Privatpersonen, Vereine und Kleinstunternehmen optimiert und bietet ab sofort webEdition easy in Zusammenarbeit mit namhaften Providern an.

Karlsruhe, 28.01.2005 +++ webEdition easy ist der „kleine Bruder“ des CMS webEdition. Es wird im Redaktions-bereich zwar ein nahezu identisches Feature-Set geboten, der Administrationsbereich wurde jedoch sehr stark modifiziert. An seine Stelle tritt bei webEdition easy ein Designmodus, innerhalb dessen aus professionellen, zielgruppenspezifischen Templatesätzen gewählt und die Website nach eigenen Vorstellungen angepasst werden kann. Somit schließt die Karlsruher Software-Schmiede die Lücke zwischen einfachen Homepage-Baukästen mit reduziertem Funktionsangebot und komplexen Content Management Systemen. webEdition easy bietet alle Möglichkeiten des professionellen Web Publishing, den eigenen Webauftritt stets aktuell und einheitlich zu halten, Funktionen wie ein News-System, Produktkatalog, Bildergalerie, Gästebuch und viele mehr sind vorhanden. Die individuelle Gestaltung wird dementsprechend stark unterstützt: Farbwelten können geändert und eigene Template-Grafiken können hochgeladen werden. Kunden, die Ihren Webauftritt mit webEdition easy international gestalten wollen, können aus verschiedenen Uhrzeit- bzw. Datumsformaten wählen, verschiedene Zeichensätze werden auch unterstützt.
Der Verkauf von webEdition easy wird ausschließlich in Zusammenarbeit mit Partnern realisiert. Die ersten Hosting-Provider, die ihr Serviceangebot um webEdition easy erweitert haben, sind HostEurope (www.hosteurope.de) und domainfactory (www.domainfactory.de). Patrick Habel, Leiter Marketing und PR Host Europe: „Durch die Zusammenarbeit werden wir den vielschichtigen Anforderungen unserer Kunden gerecht. Eine skalierbare und günstige Lösung - von der einfach zu erstellenden Website bis zum Firmenportal mit Benutzerverwaltung.“ Tobias Marburg, Geschäftsführer der domainfactory GmbH: „Wir haben eine Vielzahl von Content-Management-Systemen getestet, bevor wir uns für webEdition entschieden haben. Das Programm hat uns durch seine wirklich extrem einfache, intuitive Bedienung überzeugt.“
Da es sich bei webEdition easy um ein völlig neuartiges Angebot im Bereich Web Publishing handelt, wurde es schon Anfang des Jahres von diversen Fachzeitschriften getestet. Internet Professionell urteilt in Ausgabe 2/2005: „Der Funktionsumfang ist auch für den professionellen Einsatz ausreichend. […] webEdition easy kann im Test überzeugen. Mit dem CMS kommt man schnell und einfach zu funktionalen Webseiten.“
Die Qualität von webEdition easy wird von Anfang an schon unter Beweis gestellt: bekannt und berühmt geworden mit der legendären Do-It-Yourself Sendung „Hobbythek“ beim WDR, ist er derzeit beim ZDF in der Servicesendung „Volle Kann“ im Fernsehen zu sehen. Die Rede ist natürlich von Jean Pütz, dessen eigener Webauftritt unter http://www.jean-puetz.net mit webEdition easy gepflegt wird.

Über die webEdition Software GmbH
Die webEdition Software GmbH wurde im April 2003 mit dem Ziel gegründet, das Web Content Management System webEdition weiterzuentwickeln und international zu vertreiben. Entstanden ist webEdition ursprünglich bei der Astarte New Media AG, die sich bereits mit der CD-Recording-Software Toast für die Apple Macintosh-Plattform und dem DVD-Autorentool DVDirector für PC und Mac einen ausgezeichneten Ruf als Softwareentwickler erworben hatte. Seit dem Markteintritt im November 2001 hat sich webEdition mit über 8500 verkauften Lizenzen zum führenden Web Content Management System auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt.

Kontakt:

webEdition Software GmbH
Marco Rauer
Karlsburgstr. 2
D-76227 Karlsruhe
Telefon: +49(0)721 - 20 18 8-10
Fax: +(0)721 - 20 18 8-99
E-Mail: mailto:pr@webedition.de

Web: http://www.webedition.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephanie Amend, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3703 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von webEdition Software GmbH lesen:

webEdition Software GmbH | 21.07.2005

CMS webEdition® ist erste Wahl

+++Karlsruhe, 20. Juli 2005 Mit dem neuen Modul können für Websites, die mit dem CMS webEdition gepflegt werden, Votings (Abstimmungen) und Voting-Gruppen erzeugt, eingebunden und gepflegt werden. Die Installation und Bedienung entspricht dem gew...
webEdition Software GmbH | 31.01.2005

CMS webEdition Version 3.2: Barrierefreiheit ganz oben auf Agenda

Karlsruhe, 31.01.2005 - Nach dem im Juni 2004 durchgeführten Roundtable zum Thema Barrierefreiheit (Informationen hierzu finden Sie unter http://www.webedition.de/deutsch/wai.html) ist es nun endlich soweit: die webEdition Software GmbH präsentiert...
webEdition Software GmbH | 09.12.2004

GRÄFE UND UNZER relauncht die Webauftritte von GU und HALLWAG mit webEdition

Unter www.gu-online.de und www.hallwag.de findet der Besucher neben dem kompletten Buchprogramm Detailinformationen zu Top-Sellern, redaktionell aufbereitete Specials, interaktive Ratgeber und vieles mehr. Dieses Konzept stammt vom Münchner Agenturt...