DEGERenergie: großes Interesse an MLD-Nachführung in Australien - "Off-Grid" Lösungen stark nachgefragt

Von DEGERenergie GmbH

Horb a.N., 23. Mai 2011. DEGERenergie meldet großes Interesse an seinen MLD-Nachführsystemen in Australien. Auf der Clean Energy Week Anfang Mai in Melbourne registrierte das Unternehmen vor allem eine wachsende Nachfrage nach Off-Grid Lösungen, also nach

Auf der Clean Energy Week Anfang Mai in Melbourne registrierte DEGERenergie wachsende Nachfrage nach Off-Grid Lösungen, also nach Systemen, deren Einsatz sich auch ohne Einspeisevergütungen rechnet.
Thumb Gemeinsam mit seinem neuen australischen Vertriebspartner Solar Inverters Pty Ltd. war DEGERenergie auf der Clean Energy Week vertreten. "Unsere Präsentation am Stand von Solar Inverters war ein großer Erfolg", berichtet Christopher Seng, Area Sales Manager bei DEGERenergie. "Vor dem Hintergrund sinkender Einspeisetarife wächst in Australien die Nachfrage nach Off-Grid Lösungen und Anlagen zur Selbstversorgung von Fabriken, Schulen und öffentlichen Gebäuden derzeit stark. Diesen Bedarf können wir durch die hohen und stetigen Erträge, die sich mit unserer MLD-Technologie erzielen lassen, hervorragend abdecken." "Die Messe hat uns in unserer Überzeugung bestärkt, dass der australische Markt mittelfristig sehr erfolgreich sein wird", so Christopher Seng. "Wir unternehmen deshalb jetzt schon erhebliche Anstrengungen, um unsere herausragende Position auf dem Weltmarkt auch in Australien zu untermauern." Im Oktober wird DEGERenergie mit einem eigenen Stand auf der Messe "All-Energy Australia 2011" seine MLD-Technologie vorführen, um seinen Bekanntheitsgrad weiter zu erhöhen. DEGERenergie baut derzeit gemeinsam mit seinem Vertriebspartner Solar Inverters Pty Ltd. in New South Wales ein Vorzeige-Projekt auf, um dort die Systeme von DEGERenergie live vorzuführen. Für den "Showcase" werden derzeit sechs DEGERtraker vom Typ 5000HD installiert. Christopher Seng: "Die australischen Bundesstaaten fördern gezielt kleinere Projekte. Damit sind Einzelprojekte, die mit zwei bis sechs DEGERtrakern 5000HD bestückt sind, finanziell besonders attraktiv." DEGERenergie wurde 1999 von Artur Deger gegründet und ist heute Weltmarktführer für solare Nachführsysteme. Weltweit sind mehr als 35.000 DEGERenergie-Systeme in über 40 Ländern installiert. Das Unternehmen ist in Spanien, Griechenland und Nordamerika mit eigenen Niederlassungen vertreten und arbeitet in vielen Ländern der Welt mit örtlichen Vertriebs- und Service-Partnern zusammen. Die von DEGERenergie patentierte MLD-Technologie erlaubt es, mit Solaranlagen bis zu 45 Prozent Mehrertrag zu erzielen als mit starr installierten Systemen. Mehr Informationen: www.DEGERenergie.com. DEGERenergie auf der Intersolar 2011, München Halle C4, Stand 120 Hinweis für die Redaktion: Diese Pressemitteilung und druckfähiges Bildmaterial stehen unter http://www.degerenergie.de/news-presse/pressemitteilungen.html am Ende der Meldung zum Download bereit. Selbstverständlich erhalten Sie Bildmaterial auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: 07127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de. DEGERenergie GmbH Anita Deger Industriestraße 70 72160 Horb +49 (0) 7451-539 14-0 http://www.DEGERenergie.com sales@DEGERenergie.com Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de +49 (0)7127-570710 http://www.digitmedia-online.de