FAG kauft australisches Serviceunternehmen CMSA

Von FAG Industrial Services GmbH

Stärkung der FAG Industrial Services (F’IS)im Raum Asien / Pazifik
Thumb Mit der Akquisition der Firma CMSA (Condition Monitoring Services Australia Pty Ltd) verstärkt die FAG ihren Bereich FAG Industrial Services (F’IS) in Sydney, Australien. Damit setzt die FAG auch im asiatisch-pazifischen Raum konsequent ihre Strategie fort, dem Kunden ergänzend zum Produktgeschäft einen umfassenden Service zu bieten. Die Firma CMSA mit Hauptsitz in Adelaide arbeitet vor allem im Bereich der zustandsorientierten Instandhaltung von rotierenden Bauteilen. Mit Dienstleistungen wie Schwingungsdiagnose, Infrarotthermographie, Tribologie, Laser-Ausrichten, Ultraschallanalyse usw. hat sich die CMSA im asiatisch-pazifischen Raum vor allem bei Kunden aus den Bereichen Bergbau, Papier, Petrochemie und Automobilbau einen hervorragenden Namen gemacht. Genau wie die F’IS bietet sie dem Kunden ganzheitliche, maßgeschneiderte Lösungen rund um die Instandhaltung und Qualitätssicherung. Dabei ist die Zusammenarbeit mit dem 15-köpfigen CMSA-Team für die F’IS keineswegs neu. Schon vor der Übernahme war CMSA als zertifizierter F’IS-Partner im Bereich des Servicegeschäfts für FAG Australien tätig. CMSA und F’IS verfolgen jetzt gemeinsam das Ziel, ungeplante Stillstände zu vermeiden, die Produktivität zu steigern und die Anlagenverfügbarkeit zu erhöhen. Hierzu wird die gesamte Bandbreite der bewährten F’IS-Dienstleistungen, -Produkte und -Schulungen angeboten, u. a. in den Bereichen Montage, Reparatur, Maschinenausrichtung und Schmierung. Dank der insgesamt fünf Niederlassungen auf dem australischen Kontinent (neben den Büros in Sydney und Adelaide existieren CMSA-Niederlassungen in Townsville, Kalgoorlie und Perth) können die Kunden jetzt landesweit schnell und kostengünstig bedient werden. Die Niederlassungen in Australien sind außerdem Ausgangsbasis für Papua-Neuguinea und Neuseeland, wo CMSA bereits einen festen Kundenstamm etablieren konnte. FAG Industrial Services GmbH (F’IS) Seit Anfang 2001 fokussiert die FAG Kugelfischer AG & Co. oHG, ein Unternehmen der Schaeffler Gruppe, ihr unabhängiges Servicegeschäft in der FAG Industrial Services GmbH (F’IS) mit Firmensitz in Herzogenrath bei Aachen. Als eigenständiges Unternehmen bietet die F’IS herstellerneutral Dienstleistungen und Serviceprodukte rund um die Instandhaltung an. F’IS hilft damit seinen Kunden, Instandhaltungskosten einzusparen, Anlagenverfügbarkeit zu optimieren und unvorhergesehene Maschinenstillstände zu vermeiden. Kontakt FAG Industrial Services GmbH Frau Christiane Reimer Marketing Tel. +49 (0)2407 9149-47 Fax +49 (0)2407 9149-88 Email: reimer_c@fis-services.de www.fag-industrial-services.com