info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BMW AG |

BMW Motorrad Community

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Soziales Netzwerk für begeisterte Motorradfahrer


Begeisterten Motorradfahrern den Kontakt untereinander erleichtern, gemeinsame Ausfahrten organisieren und Zeit auf dem Motorrad mit Gleichgesinnten verbringen - dies und vieles mehr ermöglicht die neue BMW Motorrad Community. Die BMW Motorrad Community...

München, 23.05.2011 - Begeisterten Motorradfahrern den Kontakt untereinander erleichtern, gemeinsame Ausfahrten organisieren und Zeit auf dem Motorrad mit Gleichgesinnten verbringen - dies und vieles mehr ermöglicht die neue BMW Motorrad Community. Die BMW Motorrad Community ist ein soziales Netzwerk, jedoch mit einem entscheidenden Unterschied zu bestehenden Plattformen: Nicht die virtuelle Welt steht im Vordergrund, sondern der praktische Nutzen. "Raus aus dem Haus - rauf auf's Motorrad!" lautet die Devise.

Die BMW Motorrad Community gliedert sich übersichtlich in vier Hauptbereiche: Tourfinder, Meet & Ride, Mitglieder-Profile sowie Fotos.

Mit dem Tourfinder planen und entdecken Mitglieder spannende Touren. Dabei kann der Schwierigkeitsgrad der Tour von leicht über mittel bis schwierig gewählt werden. Optionen für Enduro, Roadster, Touren- oder Sportfahrer ergänzen diese Funktion. Passend zur gewünschten Dauer und Distanz schlägt der Tourfinder daraufhin passende Routen vor. Im Tourenbereich können auch neue Ausfahrten entwickelt werden. Per Mausklick auf die interaktive Landkarte können Routen markiert, benannt und beschrieben werden. Die Community kann diese Touren dann über die Vergabe von bis zu fünf Sternen bewerten, kommentieren oder auch Fotos und Videos dazu hochladen.

Der Bereich Meet & Ride ermöglicht es, andere Motorrad-Begeisterte zu finden und sich zu Ausfahrten zu verabreden, Touren selbst zu organisieren und andere dazu einzuladen oder an geplanten Touren anderer Mitglieder teilzunehmen. Über eine integrierte Nachrichtenfunktion können zudem auch Treffpunkte vereinbart werden. Einen Überblick über die geplanten Touren ermöglicht dabei das Streckentagebuch, das sich automatisch aktualisiert, sobald beispielsweise weitere Mitglieder an der Tour teilnehmen.

Das Mitglieder-Profil bietet die Möglichkeit, Fotos, Videos und vieles mehr mit Gleichgesinnten, Freunden oder der gesamten Community zu teilen. Individuelle Profil-Einstellungen stellen sicher, dass Details auch wirklich nur für die jeweils ausgewählten Kontakte sichtbar sind. Neue Freunde können einfach gefunden und hinzugefügt werden, aber auch aus anderen sozialen Netzwerken wie etwa Facebook importiert werden. Mitglieder können zudem Gruppen beitreten, neue Gruppen gründen, über den News Feed die Aktivitäten von Freunden verfolgen sowie Fotos und Informationen zu ihren Motorrädern hinzufügen.

Im Bereich Fotos kann man schließlich seine schönsten Erinnerungsbilder von der letzten Tour oder das Lieblingsfoto vom Motorrad hochladen und mit anderen Mitgliedern teilen.

Der Link zur BMW Motorrad Community: www.bmw-motorrad.com/community

Einen weiteren Einblick liefert der YouTube Brand Channel unter http://www.youtube.com/bmwmotorrad#p/u/4/lKQa3KILQBU


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2847 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BMW AG lesen:

BMW AG | 09.05.2011

BMW makes buying easier with new eBay store

München, 09.05.2011 - BMW will start selling parts and accessories direct to owners for the first time, thanks to a new partnership with eBay, the leading online retailer. 'BMW Direct', now live on eBay.co.uk, will satisfy the growing demand from mo...