PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Polar Mohr: Informationen weltweit im Extranet


Von InterRed GmbH

Thumb Die Firmengruppe POLAR-Mohr, Hofheim, ist Weltmarktführer und Trendsetter rund um das Schneiden in der grafischen Industrie. Nachdem im Jahr 2003 die Website erfolgreich auf der Basis des Content Management Systems InterRed umgestellt wurde, folgte nun die Implementierung des unternehmensweiten Extranets; ebenfalls auf Basis von InterRed. +++ POLAR-Mohr – einfach näher dran +++ Innovation und Kundennutzen stehen bei POLAR an erster Stelle. Diesen Anspruch können die Service- und Vertriebsmitarbeiter in den über 170 Repräsentanzen weltweit nur gerecht werden, wenn sie permanent mit den aktuellsten Informationen versorgt werden. Um diesen Ansprüchen zu genügen, entschied man sich bei der Realisation des Extranets von POLAR-Mohr erneut für InterRed. +++ POLAR-Mohr – Service wird groß geschrieben +++ In vier verschiedenen Sprachen finden die Service- und Vertriebsmitarbeiter wichtige Informationen, welche sie in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Diese reichen von der Bestellung von Informationsmaterialien bis hin zu den umfangreichen technischen Dokumentationen der einzelnen Maschinen. So ist es den Mitarbeitern vor Ort möglich, direkt die für sie wichtigen Dokumente abzurufen und dadurch die Reaktionszeiten bei den Kunden zu minimieren. Durch die große Aktualität und den hohen Informationsgehalt des Extranets wird einer der Leitsprüche von POLAR-Mohr noch mehr mit Leben gefüllt: „Einfach näher dran.“ +++ Dezentrale Verwaltung der Benutzergruppe +++ Da die einzelnen Niederlassungen einer gewissen Personalfluktuation unterworfen sind, hat POLAR für die Verwaltung der Berechtigungen einen eigenen Prozess entwickelt. In regelmäßigen Abständen bekommen dabei ausgewählte Mitarbeiter der Niederlassungen eine, von InterRed automatisch generierte Liste zugesandt. Diese enthält die Namen aller aktuellen, mit einer Zugangsberechtigung versehenen Mitarbeiter, die dann mittels einer Auswahl als „aktiv“ bestätigt werden müssen. Diejenigen Mitarbeiter, die nicht entsprechend oder nicht rechtzeitig bestätigt werden, verlieren automatisch die Zugangsberechtigung zum System. Die Pflege der Extranet-Benutzergruppen ist somit deutlich vereinfacht, da die Verantwortlichen in den Repräsentanzen nun für die Zugangsberechtigungen ihrer Mitarbeiter zuständig sind. Durch den hier skizzierten Automatismus wird dieser Prozess zusätzlich gestrafft. +++ Fazit: Content Management auf höchstem Niveau für Service auf höchstem Niveau +++ Durch den Einsatz von InterRed für den Online-Auftritt und das Extranet erreicht POLAR-Mohr eine Optimierung aller kommunikativen Unternehmensprozesse, die Schaffung von Synergieeffekten und eine damit verbundene deutliche Zeit- und Kostenersparnis. Rolf Brand, einer der Projektleiter bei POLAR Mohr: „Wir versprechen uns durch das Extranet eine Steigerung der Kundenbindung. Die Kundenpflege wird deutlich optimiert, da wir nun die Möglichkeit haben, den Mitarbeitern in kürzester Zeit die Informationen zur Verfügung zu stellen, die sie wirklich brauchen. InterRed unterstützt uns technologisch optimal. Dank der dezentralen Verwaltung der Benutzergruppen sparen die Administratoren viel Zeit, die sie nun direkt zur erneuten Steigerung der Servicequalität verwenden können.“


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3309 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!