Nachhaltigkeit ist das Thema des Fachforums der Reinigungsbranche

Von GL verleih Arbeitsbühnen GmbH

Arbeitsbühnenvermieter GL Verleih präsentiert sich bei Fachforum der Gebäudereiniger

Der Verein für Reinigungstechnik e.V. Frankfurt veranstaltete zu seinem 25-jährigen Jubiläum in Kassel ein Fachforum zum Thema Nachhaltigkeit für die Reinigungsbranche. Die GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH präsentierte sich den Teilnehmern des Forums mit Hubarbeitsbühne und Informationsstand.
Thumb Auch wenn Arbeitsbühnen von Gebäudereinigern ganz selbstverständlich genutzt werden, ist es immer eine gute Sache, sich als Arbeitsbühnen- Verleih präsentieren zu können. So geschehen am 28. April 2011 in Kassel. Der Verein für Reinigungstechnik e.V. Frankfurt veranstaltete an diesem Tag zu seinem 25-jährigen Jubiläum in Kassel ein Fachforum zum Thema Nachhaltigkeit für die Reinigungsbranche. Die GL Verleih Arbeitsbühnen GmbH präsentierte sich den Teilnehmern des Forums mit Hubarbeitsbühne und Informationsstand. Wolfgang Latton, Mitglied der Geschäftsleitung des GL Verleih, äußert sich sehr zufrieden zu den Kontakten, die während des Fachforums neu gewonnen bzw. vertieft werden konnten: „Es fanden intensive Gespräche statt.“ Und über diese Gespräche hinaus gab es schon während der Veranstaltung konkrete Anfragen nach Objektplanung und Objektbetreuung und auch danach. Zukunftsentwicklungen erkennen, bewerten, nutzen Thema des Forums waren die drei Säulen der Nachhaltigkeit: die Ökonomische, die Ökologische und die Soziale Nachhaltigkeit. Das Fachforum fokussierte das Thema Nachhaltigkeit für die Reinigungsbranche. Und wies insbesondere auf folgendes hin: Heutiges unternehmerisches und verantwortliches Denken und Handeln ist der Nachhaltigkeit verpflichtet. Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft müssen gleichzeitig im Blick gehalten werden und zueinander in einer ausgewogenen Balance stehen: maßvoll wirtschaften, ohne Ressourcen zu vergeuden, nachhaltige Arbeits- und Herstellungsbedingungen schaffen und nachhaltige Technologien bevorzugen. Einzelheiten zum Fachforum „Nachhaltigkeitsmanagement“ finden Sie auf der Website der Landesinnung Hessen des Gebäudereiniger-Handwerks: http://www.gebaeudereiniger-hessen.de/ Foto: copyright GL Verleih