MicroStrategy verschafft Global Blue mit BI-Plattform wertvolle Einblicke in das Kaufverhalten internationaler Reisender

Von MicroStrategy Deutschland GmbH

Optimierung der weltweiten Prozesse und Informationen zum Kaufverhalten von Shopping-Touristen ermöglicht schöneres Einkaufen MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: ...
Thumb MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software, gab heute bekannt, dass sich Global Blue für die Business Intelligence Platform? von MicroStrategy entschieden hat. Das Unternehmen verspricht sich davon eine bessere Analyse des Kaufverhaltens von Auslandsreisenden. Global Blue ist auf die Mehrwertsteuererstattung für internationale Reisende spezialisiert und arbeitet mit 270.000 Händlern in 37 Ländern zusammen. Mehr als 300 Marketing- und Sales-Mitarbeiter weltweit werden bei Global Blue die innovativen Reporting- und Analysefunktionen von MicroStrategy nutzen. In Zusammenarbeit mit MicroStrategy wird Global Blue eine zentrale, interaktive Reporting-Plattform bereitstellen. Fachanwender sind damit in der Lage, Produktumsätze und Kaufverhalten der Kunden auf einen Blick zu erfassen und diese Daten ganz einfach in Berichte zur Unterstützung der angeschlossenen Händler einfließen zu lassen. "MicroStrategy versetzt unser Managementteam in die Lage, schnell und einfach über Dashboards auf topaktuelle Informationen aus beliebigen Ländern und Verkaufsregionen zuzugreifen", so Thomas Bundschuh, Vice President for Sales Operations, Global Blue, über die Vorteile des neuen Systems. "Erstmals können wir das Marktverhalten in Echtzeit analysieren und zur Auslösung bestimmter Geschäftsprozesse nutzen. Beispielsweise könnten wir geplante Verkaufsinitiativen früher beginnen, wenn bestimmte Umsatzziele innerhalb der vorgegebenen Zeit verfehlt werden. Oder wir könnten unsere Verkaufskampagnen ändern. In der Vergangenheit waren wir auf vorgegebene Berichte zum Monatsende beschränkt, die unter Umständen bereits veraltete Informationen enthielten." "Bislang befanden sich die Fachanwender von Global Blue sozusagen auf geografischen Inseln. Jedes Länderteam hatte seine eigenen Erhebungs- und Berichtsmethoden", erläutert Leei Hong Chen, Vice President for Service Management Sales and Business Intelligence, Global Blue. "Ohne ein konsistentes Berichtswesen ist es für Führungskräfte sehr schwierig, die Ergebnisse zwischen den Regionen angemessen und genau zu vergleichen. Mit MicroStrategy ist das Unternehmen jetzt in der Lage, bis zu 250.000 Berichte jährlich über Verkaufsbelege und Vergleichsdaten von Verkaufskampagnen zu erstellen. Da sich die Daten in der Cloud befinden, profitiert das Unternehmen von höherer Datensicherheit und höherer Leistung. Diese ist unverzichtbar, um Daten zur Planung künftiger Initiativen schnell verarbeiten zu können." Mit MicroStrategy kann Global Blue einen detailliert abgestimmten Länderbericht in weniger als einer Minute generieren. Dank individueller Berichte hat Global Blue die Möglichkeit, die demografischen Daten von Shopping-Touristen während der Hauptgeschäftszeiten oder zur Hochsaison zu analysieren. Dieses Wissen kann Global Blue für die Zusammenarbeit mit Händlern einsetzen, um den Kundendienst zu verbessern und genau abgestimmte Dienste zu bestimmten Zeiten anzubieten. Über Global Blue Global Blue bringt als Finanzdienstleister Handel und Shopping-Touristen effektiver zusammen und sorgt dafür, dass beide Seiten davon profitieren. Global Blue hat das Konzept des Tax Free Shopping vor dreißig Jahren eingeführt und bietet mittlerweile ein umfangreiches Serviceportfolio an, das Konsumenten dabei unterstützt, beim Shopping auf Auslandsreisen die Mehrwertsteuer zu sparen. Händlern und Banken verhilft das System zu mehr Umsätzen mit dieser kaufkräftigen Zielgruppe. Global Blue arbeitet mit mehr als 270.000 international führenden Händlern, Shopping-Marken und Hotels in über 40 Ländern zusammen und betreut Tag für Tag mehr als 60.000 Kunden. Ziel des Unternehmens ist es, weltweit zum Signal für Auslandsreisende zu werden, die ihrer Shopping-Leidenschaft nachgehen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz im schweizerischen Nyon nahe Genf. Weitere Informationen über Global Blue erhalten Sie unter: www.global-blue.com. MicroStrategy Deutschland GmbH Christian Langmayr Kölner Str. 263 51149 Köln +49 ? 2203 ? 107-268 www.microstrategy.com clangmayr@microstrategy.com Pressekontakt: Press´n´Relations GmbH Ulm Rebecca Hasert Magirusstr. 33 89077 Ulm rh@press-n-relations.de 073196287-15 http://www.press-n-relations.de