info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Braintribe IT Technologies |

Braintribe ist "ECM-Lösungsanbieter des Jahres 2011"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


... bereits 2010 gewinnt Braintribe mit einem Kundenprojekt in der Kategorie "Anwenderzufriedenheit" ... ... Plus: Top 3 Platzierung in der Kategorie "Innovative Umsetzung" ...


Braintribe IT Technologies, unabhängiger österreichischer Software Anbieter, wurde im Anschluss an den sechsten ECM-Tag 2011 der Pentadoc zum ECM?Lösungsanbieter des Jahres 2011 ernannt. 446 Vertreter der ECM-affinen Community Österreichs haben aus 23 unterschiedlichen Enterprise Content Management Systeme Braintribe als Sieger gekürt. Neben der einfachen Handhabung im Arbeitsalltag wurde vor allem auch die Zeitersparnis der Braintribe-Lösung in einem firmeninternen Kundenfeedback gelobt. Braintribes siegreiche ECM-Software ermöglicht Unternehmen, Geschäftsinformationen besser zu erfassen, zu verwalten und zu verteilen. UNIQA, AMS, ÖBB, STIWA und viele mehr vertrauen bereits dem heimischen Experten im Bereich Vorgangsbearbeitungs- und E-Akte-Lösungen.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Es ist die von uns immer angepeilte und eindrucksvolle Bestätigung unserer Arbeit, dass unserer Kunden so zufrieden sind. Wir ermöglichen mit unserer Content Service Plattform "CSP" Unternehmen, zeitaufwendige Arbeitswege zu verkürzen und somit Geld zu sparen - Kunden berichten von Produktivitätssteigerungen von 70% und mehr", erklärt Stefan Ebner, CEO Braintribe IT Technologies. "CSP ist agil, skalierbar und sehr flexibel. Sie hilft, dass die richtigen Informationen in der richtigen Form beim richtigen Mitarbeiter ankommen - und das auch noch sehr zeiteffizient". Namhafte Unternehmen wie CreditSuisse, Basler Versicherungen, ÖAMTC, UNIQUA, AMS, ÖBB und STIWA sind zufriedene Braintribe CSP Kunden.

ECM-Lösungsanbieter des Jahres 2011
Im Rahmen der Verleihung des ECM-Awards 2011 wurde Braintribe IT Technologies mit der Auszeichnung "ECM-Lösungsanbieter des Jahres" bedacht - die der einzigen Kategorie, die nicht von der Jury, sondern durch ein Anwender-Voting ermittelt wurde: 446 ECM affine IT-Anwender gaben in den vergangenen Monaten via Online-Voting ihre Stimmen ab. Damit es nicht zu doppelten Stimmabgaben kam, musste sich jeder Benutzer registrieren. Die abstimmenden ECM-Anwender bewerteten neun Fragen zum Thema Anwenderzufriedenheit, beginnend bei der Qualität der Betreuung durch den ECM-Anbieter bis hin zu Funktionalitäten ihrer eingesetzten Lösung. Unter den insgesamt 23 genannten ECM-Anbietern konnte sich Braintribe als Sieger absetzen. Neben der einfachen Handhabung im Arbeitsalltag wurde vor allem auch die Zeitersparnis von Braintribe CSP Benützern gelobt. Ebenfalls belegte Braintribe eine TOP 3 Platzierung in der Kategorie "Innovative Umsetzung" und zählt somit zu den erfolgreichsten ECM-Providern in Österreich.

Vielfach werden ECM-Lösungen in Unternehmen immer noch als reine IT-Projekte gesehen; der neue Braintribe-Ansatz jedoch stellt den Mitarbeiter und seine Arbeitsbedürfnisse in den Mittelpunkt. Stefan Ebner, CEO Braintribe IT Technologies, freut sich über die Auszeichnung als ECM-Lösungsanbieter des Jahres: "Wir sind sehr stolz, dass unsere Anwender so zufrieden mit unserer ECM-Lösung sind. Braintribe CSP hilft, den Themen "Menschen", "Organisation" und "Prozessen" Platz zu machen. Das vereinfachte Miteinander-Arbeiten wird bei uns großgeschrieben, sowohl physisch in unserem Büro als auch in der Software-Lösung für unsere Kunden!"

CSP - Content Service Plattform
Bereits jetzt vertrauen zahlreiche österreichische und internationale Unternehmen wie UNIQA, ÖBB, AMS, ÖAMTC, STIWA und die Basler Versicherung der Content Service Plattform von Braintribe. Die ganzheitliche, unternehmensweite Integration und Verfügbarkeit aller Informationen ermöglicht einen schnellen und reibungslosen Arbeitsablauf. Die konsequente Ausrichtung nach den Standards einer Service-Orientierten-Architektur (SOA) gehört zu den wesentlichen Merkmalen des Technologieportfolios. Unterschiedliche Betriebssysteme, Datenbanken, Speichertypen, Medien und Sprachen stellen keine Hindernisse dar. CSP baut als "roter Faden durch die Informationsstrukturen eines Unternehmens" auf bestehenden Informationsmanagement-Systemen auf und bildet damit das "missing link" zwischen bestehenden Investitionen und maximalem Nutzen.


Bilder Copyright: Raimund Appel


Braintribe IT Technologies
Edith Messerschmidt
Kandlgasse 21
1070 Wien
0676 - 6974341

www.braintribe.com
braintribe@results.at


Pressekontakt:
results & relations pr for technology
Brigitte Piwonka
Baumgartenstrasse 50/14
1140 Wien
pr@results.at
01-879 52 52
http://www.results.at


Web: http://www.braintribe.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Piwonka, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3662 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Braintribe IT Technologies


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Braintribe IT Technologies lesen:

Braintribe IT Technologies | 15.06.2011

Braintribe und Wien Energie fördern solidarisches Lernen bei Volksschulkindern

"braintribe.org" - das CSR-Projekt von Braintribe IT Technologies Das Projekt "braintribe.org" zielt darauf ab, das solidarische Verhalten von Kindern zu unterstützen, das Verständnis für kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu fördern un...
Braintribe IT Technologies | 13.04.2011

Braintribe und Qualysoft geben Partnerschaft bekannt

"Im Vordergrund der Kundenanfragen steht nicht nur die Suche nach einer Lösung für ein technisches Problem, sondern die Optimierung der Geschäftsaktivitäten mit einer agilen Infrastruktur. Hier verschmelzen bisherige "Technologien" wie ECM, DMS, ...