Auralog S.A. |

Dreimonatiger Online-Sprachkurs TELL ME MORE WEBPASS von Auralog bietet Einsteigern bis Profis intensives Training in sechs Sprachen

Das Ausland ruft - nicht nur zur startenden Urlaubssaison

Wo auch immer eine Reise hinführt ? die Muttersprache reicht meist nicht für die Verständigung vor Ort. Gründe fürs Reisen gibt es viele und die Ansprüche an die Fremdsprachenkenntnisse sind mindestens ebenso vielfältig. Der neue "Tell Me More Webpass" von Auralog steht in sechs Sprachen zur Auswahl, bietet eine unglaubliche Flexibilität und lässt sich ganz individuell auf die unterschiedlichen Sprachbedürfnisse und Vor­kenntnisse anpassen. Außerdem steht er immer zur Verfügung ? egal wann oder wo der Lernende auf ihn zugreifen möchte. Denn dieser innovative Sprachkurs ist online mit den persönlichen Zugangsdaten und ohne Installation an jedem internetfähigen PC der Welt abrufbar ? unabhän­gig von der Hardware-Umgebung (Mac, Linux oder Windows).

Paris/Köln. - Wie oft hatte man nicht nach dem letzten Urlaubs- oder Business-Trip den festen Vorsatz gefasst, seine Fremdsprachen-Kenntnisse aufzufrischen oder ein neues Sprachenstudium zur Vorbereitung auf die nächste Reise zu beginnen... Jetzt ist die beste Zeit dafür! Egal ob man sich präparieren möchte für das nächste Geschäftsmeeting in London, den anstehenden Studien- oder Aupair-Aufenthalt in Madrid oder den Strandaufenthalt in Italien: Was zählt, sind gute Kenntnisse der Landessprache und vor allem ein auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmtes, flexibles Lernen, das sich nicht an den üblichen drei Levels vom Einsteiger bis zum Fortgeschrittenen orientiert.

Auralog, Entwickler von Europas meist genutzter und mehrfach prämiierter (u.a. Stiftung Warentest, Comenius, digita, Giga Maus) Lernsoftware Tell Me More bietet mit dem 3-Monats-Paket seines erfolgreichen Online Sprachkurses "Webpass" ein innovatives Tool für den intensiven und kurzfristigen Sprachenerwerb. Seine umfangreichen Inhalte lassen sich im übersichtlichen Baukastensystem ganz gezielt auf die individuellen Lernbedürfnisse des Anwenders und dessen Sprachniveau zuschneiden. Und das in Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Deutsch als Fremdsprache oder Niederländisch - ohne Installation und betriebssystemübergreifend (Windows, Mac, Linux). Per Einstufungstest wird der Kenntnisstand des Lernenden ermittelt und darauf aufbauend individuelle Themen und Lernsituationen vorgeschlagen.

Die nahezu grenzenlose Vielfalt der Webpass-Lerninhalte beeindruckt und bietet eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten: Zur Reisevorbereitung werden beispielsweise Lektionen zu landesspezifischer Kultur und Alltagsleben angeboten. Übungseinheiten rund um realistische Kommunikationssituationen am Flughafen oder beim Autoverleiher trainieren die Sprachkompetenz genauso wie Sequenzen für Freizeitaktivitäten (z.B. Kanufahren) oder Terminabsprachen und branchenspezifisches Vokabular fürs nächste Business-Meeting. Mit vielen unterschiedlichen Aktivitäten und mehr als 40 Übungsarten (beispielsweise interaktive Dialoge, Videos des TV-Nachrichtensenders euronews zu aktuellen Themen, Filmsequenzen zum Synchronisieren, Diashows und Audio-Daten) kommt die Abwechslung beim Lernen nicht zu kurz.

Der "Tell Me More Webpass" liefert die vielfach ausgezeichnete Spracherkennungstechnologie S.E.T.S. (Spoken Error Tracking System) mit, die von zahlreichen Experten als beste auf dem Markt erhältliche anerkannt ist. Schließlich soll es vor Ort nicht am Verstanden werden hapern! Die Methode zeigt Aussprachefehler und hilft geduldig, bis die Vokabel richtig klingt. Fortschritte werden schnell sicht- und hörbar und können jederzeit per Zertifikatstest überprüft werden.

Damit die Reisevorbereitung nicht zu stressig wird, passt sich der digitale Sprachlehrer völlig dem Lernenden an. Er ist zeitlich flexibel und erteilt den Einzelunterricht immer dort, wo man gerade Zeit und Lust dazu hat: zu Hause, in der Büro-Mittagspause, im Zug oder dem Hotelzimmer. Die Zugangsdaten hat man mit dem Scheckkarten großen "Webpass" immer dabei und kann das Sprachtraining von jedem beliebigen Computer oder Netbook fortsetzen. Arbeiten im eigenen Rhythmus wird so wirklich leicht gemacht!

Der Eintritt in die individuelle Sprachenschule kostet für drei Monate 149,95 Euro (UVP), eine Verlängerung mit verschiedenen Paketangeboten ist natürlich möglich. "Tell Me More Webpass" deckt die offiziellen Sprachniveaus A1 bis C1 (nach den Empfehlungen des Europäischen Referenzrahmens) ab und ist überall dort erhältlich, wo es Bücher oder Computer gibt sowie über www.tellmemore.de. Für alle, die den Online-Sprachkurs im Baukasten-System unverbindlich testen und sich vom optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen möchten, steht ein kostenloser einwöchiger Test unter www.tellmemore.com/7tagegratistest zur Verfügung.

Text und Fotos in 300 dpi stehen Ihnen unter www.wp-publipress.de im Auralog-Pressezentrum zum Download zur Verfügung.

Auralog S.A.
Cécile Loyer
12-14, rue du Fort de Saint Cyr
78180 Montigny-le-Bretonneux
+33-1-30071212 Ext. 8221

www.tellmemore.de
cecile.loyer@auralog.com

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Anke Brunner
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
ab@wp-publipress.de
089-660396-6

Web: http://www.tellmemore.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anke Brunner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 520 Wörter, 4384 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Auralog S.A. lesen:

Auralog S.A. | 10.11.2010

Innovation auf dem Sprachlernmarkt: Online-Kurs im Baukastensystem "Tell Me More Webpass" ermöglicht absolut individuelles Lernen

Paris/Köln. - Nahezu 70 Prozent der Deutschen über 14 Jahre nutzen mittlerweile das Internet - Tendenz stark steigend! Besonders im Fokus stehen dabei multimediale Inhalte aller Art. Diesen Online-Trend greift jetzt auch Auralog, Entwickler von Eur...
Auralog S.A. | 21.09.2010

AURALOG: Multimedialer Sprachkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger

Paris/München-Ismaning. - Mit wunderbaren Urlaubserlebnissen kehren viele aus den schönsten Wochen des Jahres zurück. Und manchmal auch mit dem Gefühl, dass die Verständigung vor Ort mit mehr Sprach-Know-how noch interessanter hätte sein könne...