info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
RAX Solutions Inc |

RAX Solutions übernimmt GOOSAIC Inc. rückwirkend zum 01.01.2005

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Wolgast, 31.01.2005 - Am vergangenen Freitag wurde die Übernahme erfolgreich abgeschlossen, so dass alle Produkte und IT - Lösungen der GOOSAIC in das Vermögen der RAX Solutions Inc. übernommen werden konnte. Der Vorstand beschloss, das Unternehmen in eine Dienstleistungsmarke umzuwandeln und in das bestehende Unternehmen einzugliedern.

GOOSAIC Inc. war ein Branchenbezogenes IT – Entwicklungsunternehmen, das sich in den letzten Jahren auf die Entwicklung von virtuellen Marktplätzen spezialisiert hatte. Bislang wurden 12 Mitarbeiter im Unternehmen geführt, die sozialverträglich übernommen wurden. Der Aufgabenbereich von GOOSAIC innerhalb der RAX Solutions Inc. steht somit fest.

GOOSAIC wird die Entwicklungsabteilung, speziell für virtuelle Marktplätze, übernehmen und zum 15.02.2005 mit eigenen Produkten in Europa präsent sein. Ob diese Produkte in den vorhandenen Anwendungen integriert werden, da ist sich der Vorstand noch nicht einig. „Der Markteinführungsprozess von getRAX ist noch nicht abgeschlossen, das Ziel von addRAX wurde noch nicht erreicht. Somit sollte GOOSAIC mit eigenen Produkten das vorhandene Potenzial ausschöpfen. Der technische Support und die Kundenbetreuung sollten bereits durch die vorhandene Unternehmensstruktur sichergestellt und langfristig zu 100% übernommen werden.“, so Andreas Behrndt, Direktor der RAX Solutions Inc. in einem Gespräch mit dem Vorstand und den Haupt- Anteilseignern. „Sollte der Bereich und die Marke GOOSAIC sich gefestigt haben, so sehe ich eine Ausgliederung in Betracht.“, fügte Behrndt noch hinzu und gab somit den Mitarbeitern eine Perspektive ab einem bestimmten Punkt wieder eigenständig, im Auftrag und zugunsten der RAX Solutions, IT – Produkte entwickeln zu können.
Ansprechpartner:

Herr Anselm Bonies
eMail: bonies@rax-solutions.com
Telefon: 01805 0107 108
Fax: 01805 0107 109
Zuständigkeitsbereich: Produktentwicklung & Support

Herr Andreas Behrndt
eMail: behrndt@rax-solutions.com
Telefon: 01805 0107 108
Fax: 01805 0107 109
Zuständigkeitsbereich: Personalmanagement & Öffentlichkeitsarbeit


Über RAX Solutions Inc.:
Die RAX Solutions Inc. ist ein Unternehmen, das in Europa zwei Niederlassungen unterhält. Salzburg für Österreich und Wolgast für Deutschland. Zum Tagesgeschäft der RAX Solutions gehört jedoch die Entwicklung der Internetbasierenden Anwendung von serverseitigen Applikationen, die mit firmeninternen Netzen synchronisiert werden können. Die RAX Solutions Inc. entwickelte diese Anwendungen - addRAX und getRAX, um auch in dem anvisiertem Marktsegment ihre Kompetenz beweisen zu können. Alle Anwendungen sind bereits jetzt im Einsatz, genutzt von Unternehmen die dieses Applikationen in Einzelanwendungen für den internen Gebrauch schätzen.

Web: http://www.getrax.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Behrndt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2453 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von RAX Solutions Inc lesen:

RAX Solutions Inc | 06.02.2005

RAX Solutions setzt addRAX zur Vermarktung von teleQUIZ ein

Durch den Einsatz der MiniSite des Internet Explorers muss der vermittelte User die Webseite des Werbepartners nicht verlassen. Somit gewährt teleQUIZ erstmalig und stellt dauerhaft sicher, dass der Werbepartner keinen Kunden verliert. Häufig sind ...
RAX Solutions Inc | 04.02.2005

RAX Solutions startet mit teleQUIZ in Deutschland

Zum Ablauf bei teleQUIZ: Der User kann sich erstmalig auf die Webseite http://www.telequiz24.de begeben, um dort die Installation vorzunehmen. Ihm wird auch vorgeschlagen die MiniSite temporär zu öffnen. Mit dem öffnen der MiniSite beginnt teleQUI...
RAX Solutions Inc | 23.01.2005

RAX Solutions bringt weitere Plugins für den Mozilla Firefox heraus

Durch dieses Plugin wird dem User die Abfrage über den jeweiligen Browser ermöglicht. Damit schließt die RAX Solutions den Kreis und kann somit bis zu 98% Prozent aller Suchmaschinennutzer die Abfrage direkt über den jeweiligen Browser ermöglich...