info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
softgarden GmbH |

Der Mittelstand entdeckt Social Media zur Personalgewinnung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mit jobs-for-friends neue Talente bei Facebook finden


Mittelstand geht in sozialen Netzwerken wie Facebook auf Personalsuche

Mitarbeitersuche im Internet ist inzwischen weit verbreitet. Nicht nur bei großen Konzernen, sondern auch bei kleinen und mittleren Unternehmen. Doch neben Stellenbörsen und Recruitingwebseiten ist die Personalgewinnung über Social Media Seiten wie zum Bespiel Facebook ein Kanal der von vielen Unternehmen noch vernachlässigt wird. Insbesondere der Mittelstand hat hier viel Nachholbedarf.
Ein Unternehmen spielt Vorreiter und setzt nun auch auf Social Media Recruiting. Die Tesat-Spacecom GmbH nutzt dafür jobs-for-friends von softgarden und schafft sich so einen Vorsprung gegenüber anderen Firmen im Kampf um die besten Talente.
"Wir haben schon gute Erfahrung mit der Recruitingsoftware taloom von softgarden gesammelt und gehen nun den logischen nächsten Schritt. Wir sind ohne Zweifel ein attraktiver Arbeitgeber, nur müssen das die Menschen auch erfahren. Das geschieht am glaubwürdigsten wenn wir persönlich empfohlen werden. Bei Facebook und Co. kommen wir ganz nah an potentielle neue Mitarbeiter", erläutert Mike Kardzina, HR Business Partner bei Tesat Spacecom, die Beweggründe auf Social Media Recruiting zu setzen.
Das von softgarden entwickelte System jobs-for-friends erlaubt es Unternehmen, das soziale Netzwerk Facebook effektiv zur Personalgewinnung einzusetzen. Das wichtigste Tool hierbei ist die Funktion zum Weiterempfehlen von offenen Stellen. So legen die Mitarbeiter ihre persönliche Glaubwürdigkeit mit in die Waagschale und bauen eine Brücke zwischen Unternehmen und potentiellen Mitarbeitern.



softgarden GmbH
Sibylle Jung
Mehringdamm 32-34
10961 Berlin
030-68130980302

www.softgarden.de
s.jung@softgarden.de


Pressekontakt:
tba: vR communications
Philipp von Roeder
Kastanienallee 41
10119 Berlin
philipp.roeder@tbavr.com
+4930692039922
http://www.tbavr.com


Web: http://www.softgarden.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp von Roeder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1813 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von softgarden GmbH lesen:

softgarden GmbH | 04.02.2014

Erster Platz im APOLLO-Ranking 2014 geht erneut an von softgarden entwickeltes System

Dieser Erfolg ist u. a. auf den Einsatz der von softgarden entwickelten Technologie auf der Karriereseite von Fresenius zurückzuführen. Das E-Recruiting-System besticht durch besonders große Nutzerfreundlichkeit und einfache Bedienbarkeit – im Fr...
softgarden GmbH | 19.07.2011

E-Recruiting Spezialist softgarden verstärkt Aktivitäten im Ausland

Der E-Recruiting-Software Anbieter softgarden verstärkt seine Aktivitäten außerhalb des Heimatmarktes Deutschland. Im Focus der Expansion steht dabei das deutschsprachige Ausland. Neben der Schweiz, wo bereits Kundenbeziehungen, etwa zu KPMG, best...
softgarden GmbH | 24.02.2011

Unternehmen punkten mit softgarden im APOLLO Ranking der besten Onlinebewerbungen

bei einem von Potentialpark erhobenen Vergleich von Karriereseiten und Onlinebewerbungen deutscher Unternehmen haben es gleich zwei Kunden des Software- und Beratungsspezialisten softgarden unter die Top 25 geschafft. Für die Studie wurden in Deuts...