PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erste Sanierungshürde genommen: TelDaFax weiter auf neuem Kurs


Von TelDaFax Holding AG

Die TelDaFax Holding AG kann in Kürze prüffähige Abschlüsse vorweisen. Das dafür notwendige Sanierungsgutachten wurde bereits erarbeitet. Damit übergibt der amtierende Vorstandsvorsitzende Dr. Hans-Gerd Höptner wie geplant sein Amt an Dr. Gernot Koch. Höp

Die TelDaFax Holding AG kann in Kürze prüffähige Abschlüsse vorweisen. Das dafür notwendige Sanierungsgutachten wurde bereits erarbeitet. Damit übergibt der amtierende Vorstandsvorsitzende Dr. Hans-Gerd Höptner wie geplant sein Amt an Dr. Gernot Koch. Höptner wird dem Unternehmen auch bei den kommenden Sanierungsschritten beratend zur Seite stehen.
Thumb "Die erste Hürde für den Neu-Anfang ist genommen", erklärt der neue Vorstandsvorsitzende Dr. Gernot Koch. "Jetzt müssen wir zeigen, dass wir in der Lage sind, die Wende zu schaffen." In den kommenden Wochen werde man vor allem durch Taten überzeugen und so wieder zu einem normalen Geschäftsalltag zurückkehren. Seit einiger Zeit kämpft TelDaFax mit einer problematischen Erblast, die vor allem in aktuellen Schwierigkeiten mit Netzbetreibern gipfelt. "Diese Problematik werden wir zeitnah in den Griff bekommen", sagt Koch. Mit dem Sanierungsgutachten kann TelDaFax jetzt ein weiteres Kapitel aus der Vergangenheit abschließen. "Prüffähige Abschlüsse", so Koch, "sind damit ebenso greifbar wie die in der Vergangenheit angemahnten Testate." Der promovierte Physiker bewegt sich seit 1993 in wechselnden Funktionen in den liberalisierten Märkten der Energie bzw. Telekommunikation. Seine berufliche Laufbahn beginnt er bei der RWE Tochter Lahmeyer, um dann anschließend in den Veba-Konzern (heute E.ON) zu wechseln. TelDaFax Holding AG Susanne Fiederer Mottmannstraße 2 53842 Mottmannstraße 2 02241 - 94 34 - 797 www.teldafax.de presse@teldafax.de Pressekontakt: Impressions Ges. f. Kommunikation mbH Susanne Fiederer Auf der Böck 3c 40221 Düsseldorf info@impressions-kommunikation.de +49 211 307153 http://www.impressions-kommunikation.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Fiederer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 170 Wörter, 1376 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!