info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NH Hoteles Deutschland GmbH |

NH Hoteles auf der IMEX 2011: Fokus auf Web 2.0 und Verpflichtung zur Nachhaltigkeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Frankfurt, 25. Mai 2011 - NH Hoteles präsentiert sich in diesem Jahr vom 24. bis zum 26. Mai 2011 auf der IMEX 2011 und stellt auf Stand C 660 seine Produkte und Dienstleistungen rund um das MICE-Segment vor. ...

Frankfurt, 25. Mai 2011 - NH Hoteles präsentiert sich in diesem Jahr vom 24. bis zum 26. Mai 2011 auf der IMEX 2011 und stellt auf Stand C 660 seine Produkte und Dienstleistungen rund um das MICE-Segment vor. Erstmalig gibt es auf dem Stand der internationalen Hotelgruppe auch eine Group Desk Corner mit dem direkten Online-Zugriff auf Zimmer- und Tagungskapazitäten weltweit. Anfragen für Veranstaltungen können so innerhalb von vier Stunden direkt auf der Messe mit einem passenden Angebot beantwortet werden.

Mit 400 Hotels und mehr als 60.000 Zimmern weltweit ist NH Hoteles der ideale Partner, wenn es um Geschäftsreisen und Veranstaltungen, Tagungen, Kongresse sowie Seminare geht: In 25 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika stehen rund 2.590 Tagungs- und Veranstaltungsräume zur Verfügung. Selbstverständlich sind alle Räume mit moderner Tagungstechnik ausgestattet. Mit Kapazitäten von 10 bis 3.000 Personen und zahlreichen interessanten Destinationen sowie den unterschiedlichsten Hotels bietet NH Hoteles Veranstaltungsrahmen für jeden Geschmack: vom designorientierten Hotel über moderne Häuser in den wichtigsten europäischen Wirtschaftsmetropolen und Möglichkeiten zum Thema "Tagen im Grünen" bis hin zu luxuriösen 5-Sterne-Hotels, die auch den höchsten Ansprüchen für Tagungen und Events gerecht werden.

Fokus auf Web 2.0

2010 spielte für NH Hoteles eine entscheidende Rolle hinsichtlich der weiteren Entwicklung seiner Aktivitäten im Bereich Web 2.0. So stieg alleine der Online-Verkauf im vergangenen Jahr um mehr als 40 Prozent, was einer Konversionsrate von 16 Prozent entspricht. Außerdem wurde die seit Oktober 2010 aktive iPhone App von NH Hoteles bisher rund 16.500 Mal runtergeladen.

2011 wird das Jahr sein, in dem die internationale Hotelgruppe ihre neue 2.0 Kommunikationsstrategie entwickelt und umsetzt und in das Universum der sozialen Netzwerke eintaucht: Via Facebook, Twitter, Foursquare und anderen Applikationen wird NH Hoteles noch näher an ihren Gästen und Kunden sein. Im Januar 2011 stellte NH Hoteles beispielsweise während der in Madrid stattfindenden Fitur bereits Aktionen mit dem Social Foto-Sharing Netzwerk Instagram vor.

Die internationale Unternehmenswebsite www.nh-hotels.com, die im vergangenen Jahr fast 26 Millionen Visits verzeichnete, wird eine der Hauptrollen in der "digitalen Weiterentwicklung" von NH Hoteles spielen. So wird die Seite in weitere Sprachen - wie zum Beispiel Russisch - übersetzt und neue Microsites werden gelaunched, z.B. für den MICE Bereich oder für spezifische Kundensegmente und Produkte.

Verpflichtung zur Nachhaltigkeit

NH Hoteles misst seinem Umweltengagement eine strategisch wichtige Bedeutung zu und richtet sein Hauptaugenmerk auf einen ökologischen und nachhaltigen Ansatz im gesamten Geschäftskreislauf - von der Planung über das Design bis hin zur Umsetzung im täglichen Hotelbetrieb. Dazu gehören Initiativen wie beispielsweise die "Ecomeetings", ein innovatives Veranstaltungsprodukt, das den respektvollen Umgang mit Energieressourcen und die Nutzung von Produkten mit einem geringen Umwelteinfluss sowie von Fair Trade-Produkten beinhaltet. Außerdem können Veranstalter auf Wunsch ein CO2-Kompensationszertifikat beantragen. Dieses Zertifikat garantiert, dass die Auswirkungen der Veranstaltungen auf den Wasser-, Energie- und Emissionsverbrauch mit einem umweltfreundlichen Akt der Solidarität an anderer Stelle ausgeglichen wird. Die "Ecomeetings" sind in fast allen 400 Hotels weltweit verfügbar. Darüber hinaus bietet NH Hoteles in Kooperation mit der Deutschen Bahn attraktive Sonderkonditionen für Zugtickets zu Meetings und Veranstaltungen, die in NH-Hotels in Deutschland stattfinden.

Außergewöhnliche und neue Tagungsdestinationen

2010 hat NH Hoteles mit seinen Hoteleröffnungen Trends gesetzt. Jüngstes Beispiel ist das Hotel nhow Berlin (http://www.nh-hotels.de/nh/de/hotels/deutschland/berlin/nhow-berlin.html) - das zweite Hotel in dieser neuen und revolutionären Hotelgeneration nach dem 2006 eröffneten nhow in Mailand. Der Musik und dem Design gewidmet, ist das Hotel nhow Berlin das einzige Hotel in Europa, das über zwei professionelle Tonstudios verfügt, die in Zusammenarbeit mit der Lautstark Musik GmbH/René Rennefeld - die auch die legendären Berliner Hansa Tonstudios managen - betrieben werden. Auf Wunsch kann über den Room Service beispielsweise auch eine Gibson-Gitarre auf das Zimmer gebracht werden. Möglich wird all dies im pulsierenden und pinkfarbenen Universum des New Yorker Designers Karim Rashid, umhüllt von dem strengen, von Stararchitekt Sergei Tchoban entwickelten und gebauten Gebäude. Das nhow Berlin liegt direkt an der Spree im Gebiet des ehemaligen Osthafens, das derzeit zu den angesagtesten Szenevierteln in Berlin gehört, und verfügt über sieben Veranstaltungsräume sowie Berlins einzigen Konferenzsaal mit direktem Spreeblick und Terrasse. Bis zu 600 Personen finden auf 964 Quadratmetern eine spektakuläre und einzigartige Kulisse für Tagungen und Veranstaltungen jeglicher Art.

Auch die seit Februar 2011 zum Portfolio gehörenden Hotels NH Lingotto und NH Lingotto Tech in der norditalienischen Stadt Turin zeugen von dieser puristischen, kosmopolitischen Designidee: Beide Hotels wurden von dem italienischen Architekten und Designer Renzo Piano im ehemaligen Fiat-Werk entwickelt und umgesetzt. Das Hotel NH Lingotto in Turin wird beispielsweise von einem spektakulären Glasdom - La Bolla - bedeckt, unter dem sich ein Veranstaltungsraum befindet.

Mit insgesamt 382 Zimmern zählen die beiden Häuser zu den größten Hotels in Mailand. Sie liegen unweit der olympischen Austragungsorte und sind Bestandteil des Conference & Exhibition Center, das eine Veranstaltungskapazität von bis zu 2.000 Personen hat.


NH Hoteles Deutschland GmbH
Tanja Zach
Friedrichstraße 76
10117 Berlin
+ 49 30 206 20 70

http://www.nh-hotels.de/
nh.germany@nh-hotels.com


Pressekontakt:
NH Hoteles Pressebüro Deutschland
Martina Züngel-Hein
Schleusenweg 5
61206 Wöllstadt
martina.zuengel@mz-communications.de
06034 ? 931 264
http://www.nh-hotels.de/


Web: http://www.nh-hotels.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Züngel-Hein , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 807 Wörter, 6199 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NH Hoteles Deutschland GmbH lesen:

NH Hoteles Deutschland GmbH | 01.08.2011

Verantwortungsbereich von NH Hoteles Deutschland erweitert sich auf Zentraleuropa

Berlin, 03. März 2011 - Ab sofort erweitert sich der Verantwortungsbereich von NH Hoteles Deutschland: Aus der Business Unit Germany & Poland wird die Business Unit Central Europe, zu der die NH-Hotels in Deutschland, Polen, in der Schweiz, Österre...
NH Hoteles Deutschland GmbH | 18.07.2011

NH Budapest als "Green Hotel" ausgezeichnet

Budapest/Wien, 18. Juli 2011: Mit der angesehenen Auszeichnung "Green Hotel Award" konnte NH Hoteles wieder den seit 2008 beschrittenen "Green Way" bestätigen. Ausschlaggebend für die Auslobung waren Kriterien wie die Bildung eines eigenen Umwelt-T...
NH Hoteles Deutschland GmbH | 24.06.2011

NH Airport Hotels mit umfassendem Serviceangebot für Urlauber

Madrid, 24. Juni 2011 - Mit ausgezeichneten Standorten und Komfort können die Hotels von NH Hoteles seit jeher trumpfen. Einige Häuser der internationalen Hotelgruppe liegen zudem unweit der großen europäischen Flughäfen und sind bei Flugreisen ...