Tools4ever vereinfacht Audits auf NTFS-Rechte mit neuem Webportal

Von Tools4ever Deutschland GmbH

Mit einem Mausklick eine Übersicht über die zugewiesenen NTFS-Rechte auf allen Servern

Bergisch Gladbach, den 24. Mai 2011 - Tools4ever, weltweit tätig auf dem Gebiet von Identity und Access Management Lösungen, führt ein neues Webportal ein, das Systemadministratoren für das Auditing und Verwalten von Windows-NTFS-Rechte einsetzen können. Mit diesem Portal verfügen die Unternehmen über ein Dashboard mit zentraler Übersicht über alle zugewiesenen NTFS-Rechte/Genehmigungen auf allen vorhandenen Windows-Servern im Netzwerk. Mit ihm lassen sich außerdem nach Benutzer, Gruppe oder Shares aufgeschlüsselte Berichte über die Rechte erzeugen. Diese Lösung dient Organisationen mit großer und komplexer Verzeichnisstruktur, bei der nicht klar ist, welche Rechte auf welcher Strukturebene welchem Benutzer zugewiesen wurden, obwohl Audits diese Klarheit fordern.
Thumb Die Organisationen verfügen z. Zt. über viele Server mit kritischen und vertraulichen Dateien. Für Audits müssen sie wissen, welche Benutzer auf welchen Maps der verschiedenen Server welche Rechte haben und somit auf die gemeinsam genutzten Quellen zugreifen können. Ohne eine fundierte Lösung lassen sich nicht alle Rechte aller Benutzer auf allen Maps auf den unterschiedlichen Servern in einem Augenblick betrachten. Das Webportal von Tools4ever beruht auf dem User Management Resource Administrator (UMRA). Dieses Flaggschiff-Produkt von Tools4ever ermöglicht es, alle erforderlichen Benutzerkontenangaben in einem zentralen Dashboard zu bündeln. UMRA kann durch direkte Schnittstellen mit verschiedenen Systemen und Anwendungen die Genehmigungsdaten von Benutzerkonten aufrufen und auf dem Dashboard darstellen. Jacques Vriens, Gründer und Präsident von Tools4ever, erklärt: "Wie wir feststellen, suchen viele Organisationen schon lange nach einer einfachen und kosteneffektiven Lösung für eine sofortige Einsicht in die verschiedenen Benutzerrechte der Anwender. Anlass sind meist Audits. Wir sind auf die Entwicklung von Lösungen spezialisiert, die die Arbeit von Systemadministratoren einfacher und effizienter gestalten. Mittlerweile haben wir die Portal-Lösung schon bei mehreren Kunden implementiert. Das Webportal lässt sich sehr schnell implementieren, damit die Organisationen sofort alle Benutzerrechte nachverfolgen können." ------------------------------------ Über Tools4ever Tools4ever unterscheidet sich durch eine No-Nonsense-Vorgehensweise und eine niedrige "Total Cost of Ownership". Verglichen mit anderen Identity- und Access-Management-Lösungen liefert Tools4ever innerhalb weniger Tage eine komplette Lösung anstelle der üblichen Zeit von einigen Wochen oder Monaten. Wegen dieser Vorgehensweise ist Tools4ever mit mehr als 1 Million verwalteten Benutzerkonten einen führenden Anbieter von Identity- und Access-Management Lösungen. Tools4ever liefert diverse Software-Produkte und Consultancy-Dienste auf dem Gebiet von Identity-Management, wie z.B. User Provisioning, RBAC, Passwort-Verwaltung, SSO und Access-Management. Für weitere Informationen: www.tools4ever.com/de Weitere Informationen: Tools4ever Deutschland GmbH Zum Scheider Feld 32 51467 Bergisch Gladbach Tel.: +49 2202 94 203-0 Fax: +49 2202 94 203-99 info@tools4ever.de