Thimo Hüller leitet Borland Zentraleuropa

Von Borland

Führungswechsel bei Borland Deutschland: Thimo Hüller, bisher als Vertriebsleiter verantwortlich für das Großkundengeschäft, übernimmt die Leitung der Niederlassung in Langen.
Thumb Nach der Berufung von Josef Narings, dem langjährigen Geschäftsführer von Borland Deutschland, in eine neue Position bei Borland EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) wurde Thimo Hüller (44) mit der Verantwortung für die Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz betraut. Thimo Hüller war bisher bei Borland als Vertriebsleiter verantwortlich für das Großkundengeschäft. In dieser Funktion ist er seit drei Jahren im Unternehmen tätig und hat den Aufbau einer branchenorientierten sowie an den Bedürfnissen anspruchsvoller Geschäftskunden ausgerichteten Vertriebsorganisation maßgeblich vorangetrieben. Thimo Hüller war nach seinem Studium an der Hochschule für Technik in Bremen zehn Jahre bei Hewlett Packard und Digital Equipment im Vertrieb von IT-Lösungen in unterschiedlichen Positionen tätig. Danach folgte eine leitende Tätigkeit für einen großen amerikanischen Standardsoftware-Anbieter im Bereich System- und Informationsmanagement. "Borland hat in den letzten Jahren den Übergang vom Tool-Hersteller zum Anbieter von Unternehmenslösungen für die gesamte Softwareentwicklung geschafft", erklärt Thimo Hüller. "Auf diesen Erfolg können wir aufbauen, wenn es nun darum geht, die Herstellung von Software als industriellen Business-Prozess bei unseren Kunden zu etablieren. Ich freue mich, dass ich die Umsetzung dieses Konzepts in verantwortlicher Position mitgestalten kann." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung, Informationen zum Borland Developer Network unter http://bdn.borland.com. Pressekontakte: Borland GmbH Christian Weisbrodt Marketing Manager Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-154 Fax 06103-979-287 Cweisbrodt@borland.com www.borland.de PR-COM Timothy K. Göbel Senior Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de