EMAG Holding sehr zufrieden mit VIPNet der LambdaNet

Von LambdaNet Communications Deutschland AG

Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit überzeugen Kunden

Die EMAG Holding GmbH verlässt sich auch weiterhin auf das VIPNet, der LambdaNet Communications Deutschland AG. Bereits seit 2007 nutzt EMAG das VIPNet. Jetzt wDas auf MPLS-Technologie basierende VIPNet vernetzt 24 EMAG-Standorte in sieben Ländern.urde der Vertrag bis 2013 verlängert.
Thumb Die EMAG Holding GmbH, ein weltweiter Anbieter von Maschinen und Fertigungssystemen zur Bearbeitung von scheibenförmigen, wellenförmigen und kubischen Werkstücken, verlässt sich auch weiterhin auf das VIPNet, ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) der LambdaNet Communications Deutschland AG. Bereits seit 2007 nutzt EMAG ein VIPNet der LambdaNet. Jetzt wurde der Vertrag bis 2013 verlängert. Das auf MPLS-Technologie basierende VIPNet vernetzt 24 EMAG-Standorte in sieben Ländern. Neben einer Backuplösung verfügt das VPN über zentrale Internetverbindungen sowie eine von LambdaNet gemanagte Firewall, die unerlaubte Netzwerkzugriffe verhindert. Desweiteren überwachen die Spezialisten der LambdaNet das VIPNet proaktiv. Das VPN ist speziell auf die Anforderungen der EMAG zugeschnitten und sehr flexibel im Hinblick auf Standortveränderungen und Netzerweiterung. "Wir haben uns vor einigen Jahren für die Lösung der LambdaNet entschieden, da sie sowohl technisch als auch hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit unsere Anforderungen vollständig erfüllt", sagt Bernd Rittmann, Bereichsleiter IT der EMAG Gruppe. "Dass sich unsere Zusammenarbeit bewährt hat und wir den Vertrag um weitere drei Jahre verlängert haben, liegt natürlich am angebotenen Produkt, aber vor allem auch an dem Projektteam der LambdaNet, das sich stets kompetent und schnell um unsere Belange gekümmert hat". LambdaNet-VIPNet bietet Anschlüsse mit einem Durchsatz von 2 Mbit/s bis 10 Gigabit. Damit können sowohl Filialstandorte als auch große Datacenter effizient angebunden werden. Variable Abrechnungsmodelle, eine permanente Netzüberwachung, Übernahme des kompletten Projektmanagements, die Option von Verkehrsklassen sowie die Realisierung über das hochleistungsfähige Glasfasernetz von LambdaNet sichern dem Kunden ein leistungsstarkes Paket für die individuellen Kommunikationsprozesse. LambdaNet Communications Deutschland AG Uwe Knoke Günther-Wagner-Allee 13 30177 Hannover + 49 511 8488-0 http://www.lambdanet.net info@lambdanet.net Pressekontakt: 3U DYNAMICS GmbH Kerstin Burfeindt Frauenbergstraße 31-33 35039 Marburg presse@lambdanet.net +49 6421 999-2499 http://www.3udynamics.de