info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dieleutefürkommunikation AG |

Zielgerichtet Leads generieren in der IT-Branche

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Webinar: Informationsverhalten von Entscheidungsträgern


Quintessenz aus insgesamt 20 nationalen und internationalen Studien: Mit „Cost per Lead“ verpassen Unternehmen oft die Chance, die echten Zielkunden zu gewinnen. Das kostenlose Webinar „Informationsverhalten von Entscheidungsträgern“ vermittelt Strategien für die effizientere Kundenansprache.

Sindelfingen, den 24.05.2011 – IT-Budgetverantwortliche spricht man idealerweise über E-Maillings an. Und in einer telefonische Bedarfsabfrage werden dann noch Budget und Zeithorizont des geplanten Projekt erfragt werden. Das ist – zugespitzt – „Cost per Lead“. Wer dagegen potenzielle Kunden richtig ansprechen möchte, muss zunächst deren Informationsverhalten kennen. Basierend auf den Ergebnissen von insgesamt 20 Studien zum Thema sowie der eigenen langjährigen Branchenerfahrung als Kommunikationsagentur vermitteln dieleutefürkommunikation im Rahmen des kostenlosen Webinars „Informationsverhalten von Entscheidungsträgern“, wo und wie Zielkunden tatsächlich gewonnen werden.

Um das Informationsverhalten von Entscheidungsträgern im B2B nachhaltig abzubilden, haben die dieleutefürkommunikation in den vergangenen Monaten weltweit Studien lokalisieren, auswerten und zusammenfassen lassen. Die wichtigsten Erkenntnisse daraus werden innerhalb des Webinars präsentiert.


Das Webinar richtet sich gleichermaßen an Geschäftsführer, Marketing- und Vetriebsverantwortliche und deckt folgende Aspekte ab:

• Informationsaufnahme – Lernverhalten von Entscheidern
• Informationsfluss heute – Informationsverhalten im B2B
• Informationsfluss morgen – Entwicklung der relevanten Medien
Webinar-Termine:
• Mittwoch, den 01.06.2011, 13.00 bis ca. 13.45 Uhr
• Dienstag, den 07.06.2011, 13.00 bis ca. 13.45 Uhr


Zum kostenlosen Webinar „Informationsverhalten von Entscheidungsträgern“ anmelden:
www.dieleute.de/webinar/entscheiderverhalten

Die ausführlichen Studienergebnisse erwerben: www.dieleute.de/b2b-marketing-whitepaper-2011


Über dieleutefürkommunikation
dieleutefürkommunikation vereinen als inhabergeführte Kommunikationsagentur alle Marketingdisziplinen unter einem Dach. Dabei richten sich nicht nur die Themen und Inhalte, sondern auch die Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Die auf B2B-Kommunikation spezialisierte Agentur aus Sindelfingen ist in vielen Branchen präsent und entwickelt für ihre Kunden zeitgemäße Maßnahmen, die der Problemstellung und dem Informationsverhalten der Zielpersonen entsprechen. 30 fest angestellte Berater, Redakteure und Kreative betreuen seit 1995 Global Player wie SAP, IBM oder MAHLE weltweit sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum. dieleutefürkommunikation sind Mitglied im Premiumverband AIKA.

dieleutefürkommunikation
die zielgruppenAGentur Aktiengesellschaft
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
E-Mail: info@dieleute.de
Tel.: +49 70 31 / 76 88-0
Fax: +49 70 31 / 67 56 76


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vanessa Kitor (Tel.: 07031/ 76 88 11), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2970 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: dieleutefürkommunikation AG

Deutschlands einzige Zielgruppenagentur:

dieleutefürkommunikation sind seit über 16 Jahren spezialisiert auf B2B-Kommunikation für anspruchsvolle Produkte und Leistungen. Und wir wissen: Nur wer Marktpotenziale genau kennt,kann sie wirklich ausschöpfen. Wie das geht ?

Als Marketingagentur mit redaktioneller Prägung bewegen wir uns kontinuierlich mitten in wichtigen Branchen und lukrativen Märkten. So kennen wir die Themen und Problemstellungen Ihrer Zielkunden aus erster Hand. Deshalb sind wir niemals nur auf reine Kreativkonzepte angewiesen, sondern können Konzepte und Strategien auf stets aktuellem Markt-KnowHow aufbauen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dieleutefürkommunikation AG lesen:

dieleutefürkommunikation AG | 08.11.2012

Wenn die Arbeit mehr als nur Geld wert ist

Heidelberg, November 2012 – In Zeiten von guten Umsatzprognosen bei gleichzeiti-gem Fachkräftemangel kommt im IT-Sektor dem nachhaltigen Umgang mit Mitarbei-tern eine immer größere Bedeutung zu. Corporate Social Responsibility (CSR) wird von Expe...
dieleutefürkommunikation AG | 30.10.2012

HINT AG: Die Healthcare Integration Suite von SEEBURGER ersetzt Kommunikationsserver

Bretten/Lenzburg, Oktober 2012 – Die IT in der Gesundheitsbranche ist in Bewegung. Einerseits werden bestehende Kommunikationsserver wie das eGate abgekündigt, andererseits stehen die Kliniken vor neuen Integrationsanforderungen wie eHealth-Initiat...
dieleutefürkommunikation AG | 02.10.2012

Audio-Podcasts für eine verbesserte Kommunikation im B2B

Selten ist er technisch perfekt. Dennoch findet er großen Publikumsanklang. Denn er wird für seine Authentizität geschätzt – der Podcast. Auch für das B2B-Marketing bietet die Internethördatei eine gute Möglichkeit, die eigene Zielgruppe zu e...