info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH |

Gelassen im Beruf dank innerer Führung und dem Anti-Stress-Coaching Gregor Wilbers

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Wie Dinge im Beruf ohne Anstrengung geschehen


Stress, Leistungsdruck, Anpassungszwänge. Jeder zweite Arbeitnehmer leidet unter Schlafstörungen, so das erschreckende Ergebnis des DAK-Gesundheitsreports 2010. Viele Menschen erleben sich im Arbeitsleben als fremdbestimmt ? und reagieren wie die prominente Kommunikationswissenschaft-lerin Miriam Meckel mit einem Burnout. Bereits jede dritte Berufsunfähigkeit entsteht infolge psychischer Erkrankungen. Der Coach Gregor Wilbers zeigt mit einer neuen CD Wege aus der Stressfalle. Sein Credo: Die Entdeckung unserer inneren Führung markiert den Weg zu persönlicher Freiheit und Selbstbestimmung.

BIELEFELD. "Erst wenn es uns gelingt, im Beruf loszulassen, kann etwas Neues entstehen und Dinge passieren mit einem Mal, ohne dass wir uns dafür anstrengen müssten", sagt Gregor Wilbers. Vorbei die Illusion, im Berufsleben sei alles planbar. Der Autor des Buches "Sinnfindung im Beruf" setzt diesem Kontrollwunsch die Überzeugung entgegen, dass gerade die unvorhergesehenen Momente dem Leben eine neue, sinnvolle Ausrichtung geben können.
Das war auch das Ergebnis einer Studie der Harvard Business School, die Managern der Boston Consulting Group in einem Experiment mehr Freizeit gewährte. Das Ergebnis: Obwohl die Manager anfänglich befürchteten, ihre Karriere würde unter der eingeschränkten Erreichbarkeit leiden, waren sie nach einiger Zeit zufriedener und bewerteten ihre Karriereaussichten positiver- und das bei gleichsam gestiegener Produktivität im Sinne der Kunden.

Gerade diese Offenheit fördert auch die CD "Berufliches Anti-Stress-Coaching" von Gregor Wilbers. Trotz hoher äußerer Anforderungen im Arbeitsleben ist es mithilfe der geführten Meditationen möglich, zu Klarheit und Gelassenheit zurückzufinden und das Wesentliche im eigenen Leben wieder zu erkennen.

Dabei begleitet Wilbers durch sieben Schritte, mit denen die eigene Präsenz geschärft werden kann. Mit einem neuen, frischen Bewusstsein ist es - gespeist von einer inneren Quelle des Vertrauens - möglich, auch unangenehme Situationen als solche zu erkennen und anzunehmen. Erst danach leitet die CD zum Loslassen über und bereitet so den Boden für einen nächsten Schritt, der ganz dem eigenen Wesen entspricht.
"Wenn es uns im Beruf nicht gut geht, werden wir in der Regel mit gut gemeinten Ratschlägen überschüttet", sagt der Coach. Dabei sei es zunächst einmal notwendig, jenseits vorgefertigter Lösungen der Weisheit der inneren Stimme wieder Gehör zu verschaffen.

Die Folge ist ein Aufleben der Leidenschaft nicht nur im Beruf: "Das Erkennen dieser inneren Führung macht uns unabhängig und frei, eigene Antworten zu finden und unser Leben nach unseren Wünschen zu gestalten", so Wilbers.

So ist mit der CD ein alltagstaugliches, meditatives Trainingsprogramm entstanden für alle, die sich nach mehr Authentizität und persönlicher Autonomie sehnen. Auch in stressigen Zeiten ist es nach der Entdeckung dieser inneren Führung möglich, die Ruhe zu bewahren "Ohne das Risiko, etwas Grundlegendes in uns zu ändern, können wir keinen wirklichen Fortschritt machen", plädiert Wilbers dafür, stressige Situationen im Beruf als Impuls für ein grundsätzliches Umdenken zu sehen.


J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH
Andreas Klatt
Buddestraße 9 - 15
33602 Bielefeld
andreas.klatt@j-kamphausen.de
0521-56052230
http://www.weltinnenraum.de


Web: http://www.weltinnenraum.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Klatt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 2782 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH lesen:

J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH | 29.09.2011

Den Beruf meistern mit der Kraft der Stille

Der Leistungsdruck im Arbeitsleben hinterlässt seine Spuren und Mediziner und Krankenkassen schlagen bereits Alarm, da in den letzten zehn Jahren die Zahl der psychischen Erkrankungen sprunghaft angestiegen ist. Immer mehr Studien legen indes nahe, ...
J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH | 25.05.2011

Ehrlichkeit und Präsenz als Rezept für gelingende Beziehungen

Jeder kennt das Gefühl, nicht zu genügen. Gedanken wie: "Wenn ich doch nur etwas größer wäre." Dahinter steht das Gefühl, dass man als Mann oder Frau eigentlich anders zu sein hätte. Thomas Hübl ist überzeugt, dass viele Menschen wegen derar...
J. Kamphausen Verlag & Distribution GmbH | 25.05.2011

Tausche Behaglichkeit gegen Demut: Ein Straßen-Retreat des Vietnam-Veteranen und Zen-Meisters Claude AnShinThomas

Die Kleidung am Körper und ein Personalausweis. Mehr dürfen die Teilnehmer des Straßenretreats vom 9. bis 13. Juli in Bielefeld nicht mitbringen. Inmitten einer Gesellschaft des Überflusses will der Initiator, der amerikanische Zen-Mönch Claude ...