PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

VCON ernennt Andreas Wienold zum Senior Vice President Global Sales


Von VCON

Salesmannschaft weltweit zentralisiert und unter neuer Führung
Thumb VCON, Spezialist für Audio- und Videokonferenzsysteme, hat Andreas Wienold, 32, mit sofortiger Wirkung zum Senior President Global Sales ernannt. Zuvor war Wienold bereits sieben Jahre für VCON tätig. Als Vice President Europe und Geschäftsführer der VCON Europe GmbH war er zuletzt für den Bereich Sales und die operative Geschäftsführung in ganz Europa verantwortlich. Vor seiner Zeit bei VCON verantwortete Wienold als Channel Sales Manager bei NetManage Inc. die Fachhandelsaktivitäten des Unternehmens in Zentraleuropa. "Angesichts der Expansion in unseren Zielmärkten haben wir unsere weltweiten Salesaktivitäten neu strukturiert. Strategisch am sinnvollsten ist es für uns, wenn wir das gesamte VCON Sales-Team unter Aufsicht einer Person zentral organisieren", so Yair Shamir, der Aufsichtsratsvorsitzende und CEO von VCON. "Andreas Wienold hat entscheidend zu unserem Erfolg und Wachstum in Europa beigetragen und hat sich hervorragend als Führungskraft bewährt. Ich bin sehr zuversichtlich und setze volles Vertrauen in seine Fähigkeiten als weltweiten Sales Chef. Wienold wird unsere Vertriebs-Mannschaft gewiss hervorragend führen und motivieren." Über VCON Die VCON Europe GmbH, Unterhaching, gilt als einer der weltweit führenden Spezialisten für Audio- und Videokonferenzlösungen, die eine nahtlose Kommunikation und Zusammenarbeit auch über große Entfernungen hinweg ermöglichen. Das Unternehmen besitzt ein breites Portfolio an Desktop-, Kompakt-, Gruppen- und Audiokonferenzsystemen, die in IP, ISDN, ATM, Satellit, xDSL und anderen Netzwerken eingesetzt werden können. 150 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz von 20,0 Mio $. VCON ist an der Pariser Stock Exchange (Le Nouveau Marché) notiert und wird auch in Deutschland gehandelt (WKZ: 917247). Die Unternehmenszentrale von VCON befindet sich in Israel, darüber hinaus unterhält VCON Niederlassungen in Italien, Spanien, Frankreich, in den USA sowie Mexiko und China. Die Europazentrale befindet sich in Unterhaching bei München. www.vcon.com Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations Annette Bolte Adelgundenstr. 10 80538 München Tel.: 089/211871-37 Fax.: 089/211871-50 E-mail: ab@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de VCON Europe GmbH Angelika Goll Inselkammerstr. 10 82008 Unterhaching Tel.: 089/61457-0 Fax.: 089/61457-399 E-mail: Angelika.goll@vcon.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Wichmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 291 Wörter, 2416 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!