Uhl-Media bietet mit dem eco-print Logo einen Öko-Mehrwert

Von Uhl-Media GmbH

Die Druckerei Uhl-Media aus Bad Grönenbach im bayerischen Allgäu hat sich auf das umweltfreundliche - also "grüne" - Drucken von Flyern, Broschüren, Etiketten, Karten, Plakten u.v.m. spezialisiert. Uhl-Media bietet nun für seinen Kunden ein Logo zum Eind

Die Druckerei Uhl-Media GmbH ist auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz ausgerichtet. Druckerei mit kompletter Druckvorstufe und Druckweiterverarbeitung/Lettershop. Uhl-Media druckt in hoher Qualität alkoholfrei mit Ökodruckfarben und chemie- und wasserarm hergestellten Druckplatten. Uhl-Media bedruckt Papiere aus nachhaltiger Forstwirtschaft mit dokumentierter Zellstoffherkunft und bevorzugt den Einsatz von Recyclingpapier. Uhl-Media bezieht die elektrische Energie als Ökostrom zu 100% aus Wasserkraft. Die Druckproduktion ist emissionsarm und klimaneutral. Druckdaten werden aus allen Programmen verarbeitet und vor der Produktion technisch geprüft. Die Uhl-Media GmbH ist eine Online-Druckerei und bietet persönlichen Service und individuelle Beratung.
Thumb Bereits in der Vergangenheit bot Uhl-Media Textformulierungen an, welche die umweltfreundliche Produktionsweise der Druckerei stichpunktartig abbildeten. Ein kleiner und firmenneutraler Öko-Textvermerk vermittelt den Lesern den nachhaltigen Druckprozess auf eine sehr einfache Art. Seit Ende Mai 2011 kommt an dieser Stelle das "eco-print" Logo als optisch wirksamere Möglichkeit dazu. Das neue eco-print Logo signalisiert noch auffälliger und ebenfalls in einer für Laien verständlichen Form die ökologischen Grundlagen der Drucksachen. Das eingearbeitete Signet dient als Blickfang und lenkt den Blick des Lesers auf die Textvermerke zur Detailbeschreibung der umweltfreundlichen Druckproduktion. Es existieren zwei Versionen textlich unterschiedliche Logovarianten: zum einen für Drucksachen auf 100% Recyclingpapier und zum anderen für Drucksachen auf Papiersorten aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft. Das Logo ist in der Größe variabel und steht in unterschiedlichen Dateiformaten auf der Website der Druckerei Uhl-Media unter www.uhl-media.de im Bereich "Umwelt" kostenfrei zum Download bereit. Das eco-print Logo darf ausschließlich verwendet werden, wenn die nachfolgenden Anforderungen erfüllt werden: 1. Verwendung von mineralölfreier Ökodruckfarbe 2. Papier aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft oder 100% Recycling 3. Einsatz von 100% Ökostrom in der Produktion 4. Je Druckauftrag wird zusätzlich zum klimaneutralen Druck 1 Baum gepflanzt 5. Klimaneutraler Druck 6. Alkoholfreier Druck 7. Emissionsarme Produktion Sämtliche Druckprodukte von Uhl-Media erfüllen die obigen sieben Punkte. Auf der Internetseite www.eco-print.info werden firmenneutral die Details zur ökologischen Produktionsweise erläutert. Diese neutrale Darstelllung der druckspezifischen Ökofaktoren dient der Nutzung des Logos ohne die Präsenz von Uhl-Media als Druckpartner zu erwähnen. 1 2011 Uhl-Media GmbH: Die umweltfreundliche Druckerei mit individuellem Service und höchster Druckqualität. Klimaneutral drucken zum Klimaschutz. Wir drucken ökologisch, klimaneutral, nachhaltig und favorisieren 100% Recyclingpapiere. Uhl-Media GmbH Andreas Uhl Kemptener Str. 36 87730 Bad Grönenbach presse@uhl-media.de 08334-98320 http://www.uhl-media.de