Für viele Vision, bei Gabler GmbH real - mobiles PDM!

Von SolidLine AG

Heute Ihre Vision, morgen Ihre Lösung - mit SolidLine immer eine Idee voraus

Flexibilität und Innovation sind entscheidende Pfeiler für stetigen Erfolg. Der Einsatz von Smartphones in Unternehmen ist mittlerweile Realität. Die einfache Bedienung und mobile Anbindung von mobilePDM beschleunigt den Entwicklungsprozess. mobilePDM...

Walluf, 26.05.2011 - Flexibilität und Innovation sind entscheidende Pfeiler für stetigen Erfolg. Der Einsatz von Smartphones in Unternehmen ist mittlerweile Realität. Die einfache Bedienung und mobile Anbindung von mobilePDM beschleunigt den Entwicklungsprozess. mobilePDM ermöglicht den Projektteilnehmern Entscheidungen zu treffen, auch wenn sie nicht am Arbeitsplatz sind. Mit mobilePDM für SolidWorks-Enterprise-PDM schaffen Sie abgesicherte Verbindungen mit ihren kritischen Produktionsdaten - zu jeder Zeit und von überall.

Was für viele Firmen noch Vision ist, hat die GABLER GmbH + Co. KG in Karlsruhe Ettlingen zusammen mit ihren Partnern SolidLine und mobilePDM bereits realisiert. Ein mobiler, also ortsungebundener Zugang zu allen relevanten Prozessschnittstellen und Informationen von Entwicklung und Fertigung bis zum Kundenservice. Beseitigt sind Informationsbrüche zwischen Konstruktionsbüro und Fertigung. Vorbei der ständige, zeitraubende schriftliche oder mündliche Abgleich, um sicherzustellen ob alle Kundenwünsche korrekt umgesetzt sind. Mit mobilePDM hat die Fertigung direkten Zugang zu den aktuellen SolidWorks-Enterprise-PDM Informationen. Mehr noch, über iPads/iPhones können die Teammitglieder informiert werden, wenn Änderungen erfolgt sind.

Internationale wie nationale Kunden der GABLER GmbH + Co. KG profitieren ebenso von dieser innovativen Lösung. Notwendige Leistungen können unverzüglich und ohne Warteschleifen erbracht werden. Mit mobilePDM, iPads/iPhones und einer modernen 3G Verbindung mit SolidWorks-Enterprise-PDM bei Gabler in Deutschland stehen im Bedarfsfall alle Informationen einer bestimmten Zeichnung oder Baugruppe zur Verfügung. In der Vergangenheit mussten diese Informationen umständlich per Telefon und E-Mail kommuniziert werden.

Die bei Projektbeginn definierte Testphase wurde aus Erfolgsgründen vorzeitig abgebrochen. Jörg Gabler, Konstruktionsleitung, GABLER GmbH + Co. KG: 'Wir haben beschlossen, alle unsere Teams im Bereich Design, Fertigung und Service mit mobilePDM für iPhone und iPAD auszurüsten. Diese Plattformen sind nicht nur intuitiv, sondern bringen uns ein Mehrfaches an Flexibilität. Wesentlich effizienter gestaltet sich dadurch unser Prozess von der Konstruktion über die Fertigung und den After-Sales-Service'.