celexon GmbH & Co. KG |

Beamershop24 meldet Umsatzsteigerung von 48 Prozent

Sieben Gesellschaften in sechs Ländern unter dem Dach der celexon Group - Beamershop24 will künftig als Teil der celexon Group seine Marktposition weiter kraftvoll ausbauen. Mit einem hohen Umsatzwachstum von 48,5 Prozent, dem Ausbau der Schwestergesellschaften in mittlerweile 6 Ländern, einem exzellenten Produkt-Portfolio sowie Fach-Know-how fühlt sich das Unternehmen für die Zukunft bestens gerüstet.

Starker Aufwind bei den AV-Produktlösungen von Beamershop24
"Als einer der europaweit bedeutendsten Online-Shops für Audiovisuelle Produktlösungen, konnte Beamershop24 im Vergleich zum Vorjahr seinen Umsatz um 48,5 Prozent von 22,6 auf 33,6 Millionen Euro steigern", freuen sich die Gründer und Geschäftsführer der celexon Group, Matthias Hemesath und Christoph Schwarte. Analog wuchs die Zahl der Mitarbeiter von 37 auf 66.

Beamershop24 agiert seit 2004 am Markt, parallel dazu wurde die Marke celexon ins Leben gerufen. Das rasche Wachstum und die Expansion auf weitere europäische Länder veranlasste die Eigner und Gründer die Energien beider Herstellungs- und Vertriebskanäle in der Firmengruppe celexon Group zu bündeln. Inklusive einer Immobiliengesellschaft tragen 7 Gesellschaften in 6 Ländern zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.

Das breit angelegte innovative Produktionsprogramm für den Endverbraucher ist angesiedelt zwischen
Heimkino (http://www.beamershop24.net/beamer/beamer.html) und Profi-Eventpräsentation. Nach Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden ist der AV-Spezialist aus Emsdetten nun auch in Spanien und Schweden vertreten.

Der operative Standort Polen ist in der Pipeline. Für die Zukunft will Beamershop24 verstärkt seine Eigenschaft als Dienstleister, Problemlöser und Systemhaus ausbauen.

Audiovisuelle Lösungen mit System
In der Philosophie des AV-Spezialisten nehmen Leidenschaft und Nähe zum Kunden einen hohen Stellenwert ein. Als Großabnehmer lässt Beamershop24 seine Kunden von der engen Beziehung zu den wichtigsten Produzenten von AV-Lösungen profitieren. Ein bestens sortiertes Warenlager auf über 2.000 Quadratmetern und der Ehrgeiz, alle nur denkbaren Ersatzteile beschaffen zu können, kommen dem schnell gewachsenem Kreis von mittlerweile über 200.000 Kunden zugute. Celexon ist zuständig für die Produktion und den Vertrieb von mehr als 350 Zubehör-Artikeln (Beamer-Halterungen (http://www.beamershop24.net/beamer-halterung/beamer-halterung.html), Lichtbildwände) auf internationaler Ebene.

Das Produktportfolio von Beamershop24 soll zügig und strategisch weiter ausgebaut, das Dienstleistungssegment durch interaktive Whiteboards und andere Key Account Segmente kontinuierlich erweitert werden.

Früher Ehrgeiz mündete in raschen Erfolg
Die Gründer und Macher von Beamershop24 und celexon sehen im Ausbau der leistungsfähigen Firmengruppe celexon Group eine beiderseitige Chance auf Nachhaltigkeit und Langfristigkeit in partnerschaftlichen Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Bereits während der Schulzeit zeigten Matthias Hemesath und Christoph Schwarte unternehmerischen Ehrgeiz, studienbegleitend wurden die beiden Unternehmenskanäle gegründet. Rasch steigerte sich Beamershop24 zum bedeutendsten Anbieter für Projektoren. Mehrere Jahre in Folge wurde der Online-Shop in der Kategorie Beamer durch Chip ausgezeichnet, mehrmals für die kundenorientierte Usability gewürdigt. 2006 wurden die Unternehmer mit dem Start Award prämiert.

www.celexongroup.com (http://www.celexongroup.com)
www.beamershop24.net (http://www.beamershop24.net)

celexon GmbH & Co. KG
Matthias Bergup
48282 Emsdetten
marketing@celexongroup.com

Web: http://www.beamershop24.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Bergup, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3329 Zeichen. Als Spam melden