Facebook als Sprachrohr einsetzen

Von Oelkers Betriebe OHG

Das Wellnessresort aus dem Harz nutzt verstärkt Social Media als Kanal für Kundenfeedback und Produktinformationen. Facebook dient dem Hotel in erster Linie als Plattform für einen Austausch zwischen Hotelier und Gast.

Facebook dient dem Wellness-Resort Romantischer Winkel in erster Linie als Plattform für einen Austausch zwischen Hotelier und Gast. Mehr unter: http://www.facebook.com/romantischerwinkel
Thumb Der Romantische Winkel ist ein Wellnessresort mit einem umfangreichen Portfolio von Freizeitangeboten und Veranstaltungsmöglichkeiten. Die vielfältigen, ständig wechselnden Angebote werden stets auf der hoteleigenen Website aktualisiert. Über die Website ist jedoch das Einholen von Feedback der Kunden nicht möglich. Auf facebook generiert das Hotel dagegen regelmäßig Kommentare und Anregungen. Außerdem werden Events oder Neuigkeiten von dem Hotel publiziert. "Die Meinung der Fans ist uns besonders wichtig. So können wir die Qualität, den Service sowie das Angebot stets optimieren. Außerdem beschäftigen sich die Leute mit unserem Hotel. Sie haben die Möglichkeit an unserer Entwicklung teil zu nehmen", so der Junior Chef Marco Oelkers. Das Hotel Romantischer Winkel hat den Einstieg in die sozialen Netzwerke langfristig geplant. Die Vorbereitung hat mit Hilfe einer externen Beratungsagentur für Unternehmenskommunikation statt gefunden. In einem weiteren Schritt wurden die entsprechenden Plattformen analysiert und ausgewertet. Das verantwortliche Team arbeitet mit einem Redaktionsplan, der regelmäßig in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen aktualisiert wird. Mehr unter: http://www.facebook.com/romantischerwinkel Oelkers Betriebe OHG Marco Oelkers Bismarckstrasse 23 37441 Bad Sachsa 05523 ? 304 0 http://www.romantischer-winkel.de marketing@oelkers-betriebe.de Pressekontakt: Agentur Karl & Karl Wolf-Thomas Karl Erich-Kästner-Strasse 19a 60388 Frankfurt am Main tk@karl-karl.com +49 6109 50 65 35 http://www.karl-karl.com