Oelkers Betriebe OHG |

Facebook als Sprachrohr einsetzen

Das Wellnessresort aus dem Harz nutzt verstärkt Social Media als Kanal für Kundenfeedback und Produktinformationen. Facebook dient dem Hotel in erster Linie als Plattform für einen Austausch zwischen Hotelier und Gast.

Facebook dient dem Wellness-Resort Romantischer Winkel in erster Linie als Plattform für einen Austausch zwischen Hotelier und Gast. Mehr unter: http://www.facebook.com/romantischerwinkel

Der Romantische Winkel ist ein Wellnessresort mit einem umfangreichen Portfolio von Freizeitangeboten und Veranstaltungsmöglichkeiten. Die vielfältigen, ständig wechselnden Angebote werden stets auf der hoteleigenen Website aktualisiert. Über die Website ist jedoch das Einholen von Feedback der Kunden nicht möglich. Auf facebook generiert das Hotel dagegen regelmäßig Kommentare und Anregungen. Außerdem werden Events oder Neuigkeiten von dem Hotel publiziert. "Die Meinung der Fans ist uns
besonders wichtig. So können wir die Qualität, den Service sowie das Angebot stets optimieren. Außerdem beschäftigen sich die Leute mit unserem Hotel. Sie haben die Möglichkeit an unserer Entwicklung teil zu nehmen", so der Junior Chef Marco Oelkers.
Das Hotel Romantischer Winkel hat den Einstieg in die sozialen Netzwerke langfristig geplant. Die Vorbereitung hat mit Hilfe einer externen Beratungsagentur für Unternehmenskommunikation statt gefunden. In einem weiteren Schritt wurden die entsprechenden Plattformen analysiert und ausgewertet. Das verantwortliche Team arbeitet mit einem Redaktionsplan, der regelmäßig in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen aktualisiert wird.
Mehr unter: http://www.facebook.com/romantischerwinkel

Oelkers Betriebe OHG
Marco Oelkers
Bismarckstrasse 23
37441 Bad Sachsa
05523 ? 304 0

marketing@oelkers-betriebe.de

Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
tk@karl-karl.com

Web: http://www.romantischer-winkel.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolf-Thomas Karl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1577 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Oelkers Betriebe OHG lesen:

Oelkers Betriebe OHG | 19.08.2011

Hoteliersfamilie übergibt Spenden an Fürstin Gloria von Thurn und Taxis

Das Ehepaar Nora und Josef Oelkers, Inhaber des Wellnessresorts Romantischer Winkel, wurde während der Verleihung des Stiftungspreises 2011 der STIFTUNG JA ZUM LEBEN für die Spendenaktion gewürdigt. Manfred Libner bedankte sich neben der Fürstin...