info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dell |

Dell ernennt neuen Geschäftsführer in Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Langen, 7. Februar 2005 - Alain D. Bandle ist ab sofort neuer Geschäftsführer von Dell in Deutschland; Bandle löst damit den bisherigen Geschäftsführer Mathias Schädel ab.

Alain D. Bandle, 52, wurde von Dell zum neuen Geschäftsführer Deutschland berufen und ist damit verantwortlich für Deutschland und Österreich. In den vergangenen eineinhalb Jahren hat der Diplom-Ökonom und Absolvent der Universität St. Gallen die Dell Niederlassung in der Schweiz erfolgreich als Geschäftsführer geleitet: In dieser Zeit konnte er sowohl Umsatz als auch Gewinn deutlich erhöhen und Dell in der Schweiz erstmals zum Marktführer bei Business-Notebooks machen.

Bandle ist ein erfahrener Manager, der auch den deutschen IT-Markt sehr gut kennt. Hier hatte er bereits diverse Management-Positionen inne, unter anderem als Europa-Product-Marketingmanager bei Procter & Gamble in Frankfurt, Geschäftsführer bei Hewlett-Packard in Böblingen und Telekommunikations-Vorstand bei Veba in Düsseldorf. Vor seiner Tätigkeit bei Dell war Bandle CEO des E-Banking-Projekts der Züricher Privatbank Vontobel sowie CEO beim Softwareunternehmen Fantastic Corp. in Zug.

Bandle löst im Rahmen dieses geplanten Wechsels Mathias Schädel ab, der sechs Jahre lang bei Dell in Deutschland tätig war, die fünf letzten davon als Geschäftsführer. Während dieser Zeit hat er den Umsatz mehr als verdoppelt und den Gewinn um ein Vielfaches gesteigert. Besonders erfolgreich war Schädel im vergangenen Jahr, in dem er das größte Umsatz- und Gewinnwachstum in der Geschichte von Dell in Deutschland erreichte.

Nach über 20 Jahren in der IT-Branche hat sich Mathias Schädel entschlossen, das Unternehmen zu verlassen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

„Wir vollziehen damit einen seit längerem geplanten Management-Wechsel an der Spitze von Dell Deutschland", erklärt Paul Bell, EMEA President (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) von Dell in Bracknell, Großbritannien. „Unter der Führung von Mathias Schädel konnten wir die Profitabilität in Deutschland deutlich steigern und den Umsatz mehr als verdoppeln. Er hinterlässt ein starkes Team und eine hervorragende Organisation. Er war ein hochgeschätzter Kollege und Mitglied des europäischen Management-Teams. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute."

„Gleichzeitig freuen wir uns, Alain Bandle als neuen Geschäftsführer in Deutschland begrüßen zu dürfen", so Bell weiter. „Wir sind zuversichtlich, dass er auf Grundlage seiner hervorragenden Kenntnisse des deutschen IT-Markts und unseres Geschäftsmodells den Kurs von Dell in Deutschland erfolgreich fortführen wird."

Der Wechsel findet nach einer kurzen Übergabeperiode statt, um deutsche und österreichische Kunden auch in dieser Zeit optimal zu betreuen.

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 47,3 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Weitere Informationen:

Dell GmbH
Michael Rufer
Public Relations Manager
Dell Germany/Austria
Tel. +49-6103-766-3271
Fax +49-6103-766-9655
Michael_Rufer@dell.com
www.dell.de

PR-COM GmbH
Eva Kia-Wernard
Senior Account Manager
Tel. +49-89-59997-802
Fax +49-89-59997-999
eva.kia@pr-com.de
www.pr-com.de

Kontakt für Leseranfragen:

Tel. +49-800-9193355
Fax +49-180-5224401


Web: http://www.dell.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 454 Wörter, 3705 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dell lesen:

Dell | 29.10.2009

Energie-Pionier juwi setzt auf Dell-Lösungen

juwi wurde 1996 von Fred Jung und Matthias Willenbacher gegründet. Die Energie-Pioniere wollten nicht nur einfach Projekte realisieren, sondern verfolgten von Beginn an ein großes Ziel: die Energieversorgung zu 100 Prozent auf erneuerbare Ressource...
Dell | 28.10.2009

Dell Latitude XT2 XFR: Multitouch-Tablet-PC für den Einsatz unter Extrembedingungen

Der Latitude XT2 XFR ist die ideale Lösung für den Außeneinsatz unter extremen Umgebungsbedingungen, zum Beispiel bei der Polizei, der Feuerwehr, Rettungskräften oder dem Militär. Auch für Außendienstmitarbeiter oder Servicetechniker, die auf ...
Dell | 28.10.2009

Dell vereinbart Kooperation mit Juniper Networks

Dell wird ausgewählte Produkte des Netzwerkausrüsters Juniper künftig unter dem eigenen PowerConnect-Brand vertreiben: Das betrifft die MX Series Services Router, EX Series Ethernet Switches und SRX Series Services Gateways sowie die JUNOS-Softwar...